• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Nachtrag: Wie ich gerade festgestellt habe, installiert das Update immer und immer wieder den selben Dateiblock, wenn fertig, wieder von vorne.
Geh mal in den Official/OneStore Ordner von MSFS und lösche dort, was halb heruntergeladen wurde, also alles was kein Unterfolder ist.
vermutlich etwas mit .part am Ende oder so.
Und die content.xml einmal löschen.
Dann neu versuchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es geht wieder los mit der virtuellen Fliegerei auf neuer Hardware.

18303
Zunächst erstmal alle Treiber und Plugins wieder installieren.. Ich hab davon viele Geräte, wenn auch anders angeordnet.

18304
Der Steamclient ist ja noch harmlos. Mann, was hab ich mich bei der allerersten Installation über die Filesize gewundert... "sooo klein??"..

18305
Tja aber dann kommts. Seinerzeit (2020) noch ~80 GB. Da ist einiges dazugekommen. Die ganzen Zusatzinhalte des Shops wie World Updates ect. fehlen ja noch.

Witzig:
Ein Detail, dass schon 2020 nicht funktionierte funktioniert noch immer nicht. Beim Anmeldebildschirm soll man eine Mailadresse eingeben. Leider kann der tolle Dialog kein @-Zeichen verarbeiten. Workaround: Mailadresse irgendwo hinschreiben und via copy&paste einfügen. Krass, ne Firma, die nichtmal solche Kleinigkeiten gebacken bekommt wagt sich an einen Multiplattform Flugsimulator. Kein Wunder, dass da soviel schief geht!
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab mal den neusten "Beta-Hotfix" aussem Insider-Hub runtergeladen... 👍

(Danke für den Hinweis darauf @darshonaut)

Kurzer Test... Es läuft (gefühlt) etwas runder, sowohl am Boden als auch im Flug, mir ist aber sofort aufgefallen, dass ich extremes Kantenflimmern habe... Keine Ahnung, ob da was geändert worden ist... 🤷🏻‍♂️

CTDs hatte ich trotz Hotfix auch schon wieder... Ich kann die halt auch sehr gut Zielgerecht mit Flugplätzen & Fliegern von Drittanbietern in Kombination "provozieren". 😜

Dafür ist der Hotfix aber auch ja wohl gar nicht gedacht, eher um notwendige Daten zu den Crashes auf der Box zu sammeln. Dementsprechend hab ich die "Datensammlung" auch erlaubt & aktiviert... Wenn es den Asobo hilft, den MSFS auf der Box (oder insgesamt) zum SU10 etwas "stabiler" zu machen... Why Not?!

Leider ist der LOD immer noch arg runtergeschraubt, das "Aufploppen" von Gebäuden und Objekten ist echt unschön. Grad bei POIs muss man schon fast daneben fliegen, damit sie vernünftig aussehen. Wäre schade, wenn das auf Dauer so bleibt...
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Haha... Grad im offiziellen Forum gelesen, dass der "Hotfix" tatsächlich gar nix ändert oder "patcht"... Der ist tatsächlich allein dafür da, um (wohl die nächsten 4 Wochen) Daten auf der XBOX zu sammeln um das dann in das SU10 einfließen zu lassen...

Scheiß Placeboeffekt... 😅🤓

(Oder ich hab einfach mal wieder Glück mit den Servern)
 

SierraRomeo

Altenpfleger
Haha... Grad im offiziellen Forum gelesen, dass der "Hotfix" tatsächlich gar nix ändert oder "patcht"... Der ist tatsächlich allein dafür da, um (wohl die nächsten 4 Wochen) Daten auf der XBOX zu sammeln um das dann in das SU10 einfließen zu lassen...

Scheiß Placeboeffekt... 😅🤓

(Oder ich hab einfach mal wieder Glück mit den Servern)
Dann mache natürlich auch mit 😎
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ne gute (IMHO) Interpretation des Interviews:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben