• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Ja mache auch den Road Traffic geringer (geht das auf der Xbox?) und wohl auch lieber Live Traffic statt AI Traffic bei den fliegenden AI Fliegern. Also alles was rumfliegt und rumfährt, intern von der Errechnung rausnehmen. Bei Live Traffic werden nur fertige Daten übermittelt von FlightAware oder so.
Rumstehende Static Fliegermodelle sind aber egal.
Danke dir auch für diesen Tip. Alles dafür das es vernünftig läuft. Auch wenn es erst mal schade ist, wegen dem " Drumherum"

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mal wieder ne allgemeine Frage zum FS.

Habe vor einigen Tagen mal den FS auf dem PC gestartet. Verlangt ein Update. So weit, so gut. Starte das Update, so 30 GB sollten es sein. Das Ding rattert da das Update. Innerhalb zwei Stunden, bin ich jetzt bei 1,8 GB angelangt und 7% Fortschritt. Diese 7% werden seit gut einer Stunde angezeigt. Wenn ich die Stunden von vor einigen Tagen, als ich das Update angestoßen hatte, hinzu nehme, braucht es wohl noch eine Woche, bis ich das Game benutzen kann, falls danach nicht noch ein Update kommt, welches Tage braucht.

Habe eine 1GB Leitung

Vielleicht wäre es klüger, den FS zu deinstallieren. Habe da aber die Befürchtung, dass es Weihnachten wird, bis die Neuinstallation fertig ist.

Hat vielleicht jemand nen Tipp?

Nachtrag: Wie ich gerade festgestellt habe, installiert das Update immer und immer wieder den selben Dateiblock, wenn fertig, wieder von vorne.

Linsenheld

Rentenbezieher
Japp... Zuletzt gab es - mal wieder - irgendwelche Schwierigkeiten mit den World Updates (Nordic wenn ich mich nicht irre). Irgendwas spinnt da dann auf den Servern...

Bei der PC Version ist wohl anzuraten, vor einem Update den "Community-Ordner" umzubenennen... Aber da bin ich raus, da ich nur auf der XBOX zocke...

Ansonsten kann es natürlich auch an den Servern selbst liegen. Zum Wochenende ist da immer sehr viel los, da Haufen sich schon mal die Fehlermeldungen bzw. geht die Geschwindigkeit auch beim normalen Fliegen merklich in die Knie...

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Japp... Zuletzt gab es - mal wieder - irgendwelche Schwierigkeiten mit den World Updates (Nordic wenn ich mich nicht irre). Irgendwas spinnt da dann auf den Servern...

Bei der PC Version ist wohl anzuraten, vor einem Update den "Community-Ordner" umzubenennen... Aber da bin ich raus, da ich nur auf der XBOX zocke...

Ansonsten kann es natürlich auch an den Servern selbst liegen. Zum Wochenende ist da immer sehr viel los, da Haufen sich schon mal die Fehlermeldungen bzw. geht die Geschwindigkeit auch beim normalen Fliegen merklich in die Knie...
Nun, ja, im Grunde versuche ich schon seit über einer Woche das Update zu installieren. Bin aber nicht 24 Stunden zuhause. Im Regelfall sollten diese 26 GB in wenigen Minuten geladen sein.

Versuche es jetzt mal mit ner Neuinstallation.

MMM1900

Hat jemand eine Idee warum der Sim keine Flüge mehr in das Logbuch speichert? Oder jemand dasselbe Problem? Nach dem Flug steht der letzte drin, beim nächsten Laden des MSFS aber nicht mehr. Dabei ist es egal ob ich den Flug automatisch beenden lasse nach Abschalten des Fliegers,oder nicht.

darshonaut

Rentenbezieher
Nun, ja, im Grunde versuche ich schon seit über einer Woche das Update zu installieren. Bin aber nicht 24 Stunden zuhause. Im Regelfall sollten diese 26 GB in wenigen Minuten geladen sein.

Da gibt ja viele theoretische Ursachen.

Eine fällt mir ein: externer Virenscanner ist der Meinung, allen Internet Traffic, den MSFS verursacht, genau scannen zu müssen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Versuch mach kluch... 😜

Wie gesagt, am PC ist das nochmals ein bisschen frickeliger. Dass die XBOX App auf dem aktuellen Stand ist, haste schon gecheckt?

@MMM1900
Auch das ist wohl ein (wiederkehrender?!) Bug... Irgendwas spinnt mit dem Logbuch. Bei mir klappt es momentan wieder, ich machen aber wenn überhaupt nur Flüge "Direkt" oder eben auf Sicht. Dann muss ich die Kiste nur abstellen und Stromlos schalten, dann wird der Flug auch im Logbuch gespeichert...

MMM1900

Versuch mach kluch... 😜

Wie gesagt, am PC ist das nochmals ein bisschen frickeliger. Dass die XBOX App auf dem aktuellen Stand ist, haste schon gecheckt?

@MMM1900
Auch das ist wohl ein (wiederkehrender?!) Bug... Irgendwas spinnt mit dem Logbuch. Bei mir klappt es momentan wieder, ich machen aber wenn überhaupt nur Flüge "Direkt" oder eben auf Sicht. Dann muss ich die Kiste nur abstellen und Stromlos schalten, dann wird der Flug auch im Logbuch gespeichert...
Jau hab ich alles schon versucht. Ärgerlich, dann heisst es wieder nur abwarten. Heute morgen war irgend ein Update von ca. 1,5 GB des Sims.
Euere anderen Tips mit dem Abstellen von Vessels und Straßenverkehr haben scheinbar geholfen.

Mik777

Jungspund
Moin zusammen,

kurze Frage, bin jetzt länger nicht geflogen auf der XBOX.
Werden jetzt die Empfindlichkeitseinstellungen vom Joystick dauerhaft gespeichert oder muss ich diese immer wieder neu setzen.

Vielen Dank

MMM1900

Moin zusammen,

kurze Frage, bin jetzt länger nicht geflogen auf der XBOX.
Werden jetzt die Empfindlichkeitseinstellungen vom Joystick dauerhaft gespeichert oder muss ich diese immer wieder neu setzen.

Vielen Dank
Ich habe die Höhen und Seitenruderempfindlichkeit herabgesetzt. Bislang hat der Sim es nun gespeichert

Oben