• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Wahrscheinlich die Leute, die auch Kinofilmtitel übersetzen.... 🙃 😇 :unsure:
'Once Upon a time in the West' = Spiel mir das Lied vom Tod
'Airplane!' = die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
'The Deer Hunter' = Die durch die Hölle gehen
usw.

Linsenheld

Rentenbezieher
Aber trackt halt (noch) nicht automatisch... 😜

Man könnte also sonst was eintragen... 😬

So ein klitzekleines bisschen Hoffnung macht mir ja das Vorhaben von Asobo, ab SU10 die APIs noch mehr zu öffnen. Vielleicht kann man dann ja mit Hilfe der IP auf der Box mit den diversen externen Programmen wenigstens die rudimentären Daten (automatisch) auslesen lassen...

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Huete am Feiertag geht mal wieder gar nix bei mir.
10 FPS und gerade in drei Minuten drei mal Verbindugsabbruch.

Ich fahre ne Runde Fahrrad.

Habe gestern zwei Flüge auf der Series X gemacht. Und zu meinem Erstaunen lief es wie Butter.
Dafür k*ckt momentan meine Series S gefühlt bei jedem Flug ab. Aber solange es auf der X läuft will ich mich nicht beklagen. :)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hätte da mal eine grundlegende Frage, ohne mich jetzt durch ü200 Seiten durchswitchen zu müssen.
Habe mir letzte Woche den Thrustmaster T.Flight Hotas One gekauft.

Soweit, so gut. Auf der SX das Game gestartet und die Grundlagen versucht zu absolvieren- hatte ich schon mal mit dem normalen Controller gemacht.

Die eigentliche Frage ist, muss ich trotz des Flight Sticks mit all seinen Knöpfchen, echt noch zusätzlich den Standard Controller benutzen?
Wenn da z.B. steht, das ich RB drücken soll, oder den linken Stick etc. muss ich zum Pad greifen. Da ich nur zwei Hände habe, der Flight-Stick mit Schubregler aber zwei Hände benötigt, muss ich mir noch ne dritte Hand hinzunehmen, welche den Cursor steuert?

Auch beim Start des Games muss ich auch das Pad benutzen um eine Auwahl treffen zu können?

Hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen, einem Total-Noob, den MSFS betreffend. :)

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Hätte da mal eine grundlegende Frage, ohne mich jetzt durch ü200 Seiten durchswitchen zu müssen.
Habe mir letzte Woche den Thrustmaster T.Flight Hotas One gekauft.

Soweit, so gut. Auf der SX das Game gestartet und die Grundlagen versucht zu absolvieren- hatte ich schon mal mit dem normalen Controller gemacht.

Die eigentliche Frage ist, muss ich trotz des Flight Sticks mit all seinen Knöpfchen, echt noch zusätzlich den Standard Controller benutzen?
Wenn da z.B. steht, das ich RB drücken soll, oder den linken Stick etc. muss ich zum Pad greifen. Da ich nur zwei Hände habe, der Flight-Stick mit Schubregler aber zwei Hände benötigt, muss ich mir noch ne dritte Hand hinzunehmen, welche den Cursor steuert?

Auch beim Start des Games muss ich auch das Pad benutzen um eine Auwahl treffen zu können?

Hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen, einem Total-Noob, den MSFS betreffend. :)
Servus,
ich benutze den gleichen Stick wie du. Zusätzlich dazu aber noch eine Maus+Tastatur.
Den Controller benötige ich definitiv nicht für den MSFS. Mit der Maus kannst du auch im MSFS Menü alles steuern.
Ist auch einfacher und komfortabler als mit dem Controller.

Oben