• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

SierraRomeo

Altenpfleger
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier noch ein Video für die Super Constellation Fans. Das wird ein klasse Flugzeug. Bin nach wie vor versucht sie jetzt schon zu kaufen. Versuche zu wiedersehen und sie erst zu kaufen wenn sie fertig ist.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sunbeam_424

Neuankömmling
Hallo zusammen, ich hoffe mein Anliegen passt hier herein. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen iMac (2019, 16GB RAM) als Monitor für meine Xbox Series-X zu verwenden. Hauptsächlich geht es mir darum, den Microsoft Flight Simulator 2020 bequem an meinem Schreibtisch (anstatt umständlich mit Mouse, Tastatur und Controller auf der Couch im Wohnzimmer) zu spielen. Ist das wohl mit der ELGATO HD60 S+ in vernünftiger Qualität möglich oder hat man da mit Verzögerungen oder starkem Qualitätsverlust zu kämpfen? Vielleich hat ja jemand einen Tipp für mich.

Jenk24

Neuankömmling
Hallo Sunbeam,
wenn Du zum Streamen auch die Elgato Software benutzt hast Du auf auf Deinem Mac auf jeden Fall eine merkbare Latenz. Wenn Du die alternativsoftware OSB nutzt sollen sich die Latenzen im Rahmen halten. Das habe ich aber nur gehört ...

Schloeoeth

Jungspund
Hallo zusammen, ich hoffe mein Anliegen passt hier herein. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen iMac (2019, 16GB RAM) als Monitor für meine Xbox Series-X zu verwenden. Hauptsächlich geht es mir darum, den Microsoft Flight Simulator 2020 bequem an meinem Schreibtisch (anstatt umständlich mit Mouse, Tastatur und Controller auf der Couch im Wohnzimmer) zu spielen. Ist das wohl mit der ELGATO HD60 S+ in vernünftiger Qualität möglich oder hat man da mit Verzögerungen oder starkem Qualitätsverlust zu kämpfen? Vielleich hat ja jemand einen Tipp für mich.
Hi,
guck mal hier:
Xbox Remote Play | Xbox

Die XBox ist eigentlich dafür schon vorbereitet. Mit PC klappt das super.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Auf meiner Series-X geht es auf jeden Fall nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren sollte das doch möglich sein.

Hier werden ein paar Sachen durcheinander geworfen.

Cloud Gaming: Welche Plattform auch immer, selbst ein Handy, kann quasi als Browser eine der da draussen in der Wolke stehenden zigtausend XSX als Basis fuer das Spiel nehmen und sich lokal ueber das Internet streamen (und natuerlich steuern). Wie Du das Cloudgaming auf dem Mac einstellst, kA, hatte bisher keinen Bedarf, mir einen iMac zu holen.

Remote Play: eine fuer die jeweilige Plattform zugeschnittene App (XBox App, nicht der Console Companion) verbindet sich lokal in Deinem Heimnetz, mit der dort stehenden XBox und stellt ein darauf laufendes Spiel dar (und kontrolliert es).
Keine Ahnung, ob es sowas fuer Deinen Mac gibt, mein "Spiel" Iphone (6plus, dass ich eigentlich nur als Discord Client neben der PS liegen habe), braeuchte dafuer ios 13 (hat es nicht). Auf dem aktuellen 4Zoll Iphone sehe ich keinen Sinn darin, den MSFS darauf darzustellen.
Also auch da keine Erfahrung.

Gamepass und Smart Delivery:
Der MSFS ist im Gamepass der jeweiligen MS Plattform enthalten.
MS ist nicht Apple, es gibt keinen Gamepass Mac.
Wer den Gamepass fuer die jeweilige MS Plattform hat (jeweils fuer Winows PC oder die XBox), kann dort, sofern Systemvorraussetzung erfuellt, das Spiel installieren und dann spielen, aber nicht auf der anderen Plattform (nochmal GP dafuer kaufen).
Wer den Gamepass Ultimate besitzt, kann das Spiel auf beiden Plattformen, sowohl in der PC Version (auf PC) als auch auf der XBox Series X installieren und spielen.

Wer vorhat, auf der XBox Series X ein Cloud Gaming des MSFS auszuprobieren, sollte daran denken, dass die Wolken das Spiel nur in HD rueberreichen, nicht in 4k, wenn es lokal installiert waere. Ehrlich gesagt wuesste ich bis auf den Plattenplatz und die Installationszeit keinen Grund, sowas auf der XSX auszuprobieren.

Schloeoeth

Jungspund
Hier werden ein paar Sachen durcheinander geworfen.

Cloud Gaming: Welche Plattform auch immer, selbst ein Handy, kann quasi als Browser eine der da draussen in der Wolke stehenden zigtausend XSX als Basis fuer das Spiel nehmen und sich lokal ueber das Internet streamen (und natuerlich steuern). Wie Du das Cloudgaming auf dem Mac einstellst, kA, hatte bisher keinen Bedarf, mir einen iMac zu holen.

Remote Play: eine fuer die jeweilige Plattform zugeschnittene App (XBox App, nicht der Console Companion) verbindet sich lokal in Deinem Heimnetz, mit der dort stehenden XBox und stellt ein darauf laufendes Spiel dar (und kontrolliert es).
Keine Ahnung, ob es sowas fuer Deinen Mac gibt, mein "Spiel" Iphone (6plus, dass ich eigentlich nur als Discord Client neben der PS liegen habe), braeuchte dafuer ios 13 (hat es nicht). Auf dem aktuellen 4Zoll Iphone sehe ich keinen Sinn darin, den MSFS darauf darzustellen.
Also auch da keine Erfahrung.

Gamepass und Smart Delivery:
Der MSFS ist im Gamepass der jeweiligen MS Plattform enthalten.
MS ist nicht Apple, es gibt keinen Gamepass Mac.
Wer den Gamepass fuer die jeweilige MS Plattform hat (jeweils fuer Winows PC oder die XBox), kann dort, sofern Systemvorraussetzung erfuellt, das Spiel installieren und dann spielen, aber nicht auf der anderen Plattform (nochmal GP dafuer kaufen).
Wer den Gamepass Ultimate besitzt, kann das Spiel auf beiden Plattformen, sowohl in der PC Version (auf PC) als auch auf der XBox Series X installieren und spielen.

Wer vorhat, auf der XBox Series X ein Cloud Gaming des MSFS auszuprobieren, sollte daran denken, dass die Wolken das Spiel nur in HD rueberreichen, nicht in 4k, wenn es lokal installiert waere. Ehrlich gesagt wuesste ich bis auf den Plattenplatz und die Installationszeit keinen Grund, sowas auf der XSX auszuprobieren.
Laut MS funktioniert Remote Play mit folgenden Vorraussetzungen:
15412
Controller muss natürlich auch angeschlossen werden :) .

Wie gesagt, funktioniert bei mir zuhause super.

Wichtig - ich musste an der FritzBox zulassen, dass die XBox Ports öffnen darf. Erst danach hat's funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben