• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Cannibal70

Jungspund
Und hier mal das Volksparkstadion Hamburg in Rosa🤣

Anhänge

• 7C8FA652-8A10-4A9C-8757-C85F5D600CB3.jpeg
    7C8FA652-8A10-4A9C-8757-C85F5D600CB3.jpeg
    632,7 KB · Aufrufe: 9
  • 6942232F-3139-4176-AE2F-29923BBFC397.jpeg
    6942232F-3139-4176-AE2F-29923BBFC397.jpeg
    663,9 KB · Aufrufe: 9
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Zur Aerosoft Twin Otter:
Sie wird Euch gefallen. Gutmütig, leicht zu starten, leicht zu fliegen und leicht zu landen.

Es macht auch nix, dass Ihr noch ein bissel drauf warten müsst. Die Maschine hat gerade im Soundbereich arge Bugs. Sie ist z.B. innen deutlich lauter als von außen. Man muss das Motorengeräusch auf 20% setzen, dann passt es. Das wurde schon gemeldet.

Das wird alles mit ein paar Patches. Für das Geld bekommen wir in jeden Fall ein sehr umfassendes Flugzeugpaket mit vielen unterschiedlichen Versionen.

Ich bin zwar enttäuscht dass sie von der Systemtiefe maximal Carenadoniveau erreicht und ich warum auch immer viel mehr erwartet habe aber das ist mein Problem.

Wenn der Sound gepatcht ist freue ich mich halt auf die Otter wie sie jetzt halt ist und viele coole Flüge mit Euch zusammen.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
@Cannibal70 Installiere den Sim bitte mal komplett neu und teste es nochmal.
Das ist definitiv nicht normal.

@Pepe wenn sie überhaupt kommt🙃 Asobo hat aktuell genug Baustellen im System. Die müssen erstmal ihren Sim gescheit auf die Reihe bekommen.
Es klappert an allen Ecken und Kanten, wenn man deren Forum überfliegt.
Aerosoft macht den Kunde wie immer zum Betatester, nichts neues von dem Verein.

Da heißt es nur zurücklehnen und entspannen genießen Sie ihren Flug😄

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sie wird kommen. Ich schaue heute in die Anleitung ob ich nen Schalter übersehen habe wo man ein Tablett aktiviert wo man den Realismus des Flugzeugs aktivieren kann.

Derzeit ist mir folgendes aufgefallen:

- Keine Sicherung hat eine simulierte Funktion
- -50°C und den Motor sofort auf 100 Vollast quälen hat keine negative Auswirkungen
- permanent 100% Vollast fliegen hat keine negativen Auswirkungen
- beim Landeanflug ist die Grenze zwischen Motorleistung und sie steigt zu Leistung sie fällt "wie ein Stein" sehr schmal.
- 20 Minuten im Stand alle Verbraucher an und einen Anlasser an und die Batterie verbraucht sich nicht obwohl der Wahlschalter von externe Versorgung auf Batterieversorgung geschaltet wurde.
- noch nicht gesichert: In der Außenansicht haben andere Flugzeuge und Bodenfahrzeuge keine Geräusche mehr. Das könnte aber auch gestern ne Macke in der Sim sein. Das Soundlautstärkensystem der Otter ist aber eh buggy. Viel zu laut im Innenraum und man hört den Funk fast garnicht mehr. Das wurde aber Aerosoft schon gemeldet. Auch die Windgeräusche im Flug sind überproportional laut.

Dann gibt es noch so einige Ungereimtheiten, die an meinem Unwissen liegen können. Die will ich noch recherchieren.

Ich hoffe echt noch, dass ich einfach zu blöde war und den Realismusschalter übersehen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Moin Pepe,
bei der von dir beschriebenen sehr geringen Systemtiefe, stehen die Chancen auf Konsolenrelease definitiv höher.
Ich kann mich noch an die erste FSX Version von Aerosoft erinnern, diese war so wie von dir beschrieben.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehr interessant.. lese doch grad die Anleitung (igitt ansich was "für Mädchen" :devilish:).

Es schaut so aus als wenn die Otter für nen Beta Descent ausgelegt ist..
Edit: Okay, grad gelernt dass Beta Range und Beta Descent zwei komplett unterschiedliche Dinge sind. In jedne Fall ne Sache, die ich mir nachher intensiv ansehen werde.
14846

Bin das Flugzeug bisher in keiner Sim geflogen nur die Beaver und das ist was komplett anderes!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. "den Realismusschalter" gibt es leider nicht. Vieles, das im Handbuch angesprochen wird und für das RL im Flugzeug von Bedeutung ist wird nicht simuliert - schade.

14848
Frachtvariante stellt Fracht dar.

Aber...

14849
Vollkommen egal was ich im Payload einstelle es ändert sich nix an der Darstellung. Hier im Extremfall 0 LB Payload! Da bin ich mittlerweile echt besseres gewöhnt. Aerosoft hört da auf, wo andere mit der Sim anfangen. Wiederrum schade!

Leider ist der Sound auch hier komplett verbuggt. In der Innenansicht heult der Wind als wenn ich in einem Sturm stehe.

14850
Externe Sicht.. Wellen plätschern und ein laues Lüftchen weht. So wie es die Metar Daten angeben. Mal sehen ob die da noch fixen. Also grünes Licht für die Konsolenversion. Da ist die JU deutlich besser simuliert als die Otter. Ich könnte heulen, habe mich auf den Flieger extremst gefreut!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So, habe die Otter jetzt auf Herz und Nieren getestet wie man so schön sagt. Ich gebe Ihr nur 4/5. Dass ich mehr erwartet habe was die Simtiefe angeht ist ja mein Problem. Sie kommt was das angeht nichtmal ansatzweise an die Kodiak ran. Aber wenn ich mich zurücklehne und betrachte, was ich für mein Geld bekomme so ist sie sehr solide.

14851
Hier nur ein kleiner Ausschnitt des Pakets. Es sind irre viele Versionen dabei. Wie Ihr hier seht auch in der Sim noch ne "Buggy" Übersicht was die Flugzeugdaten angeht. Schlecht für die Konsoleros: Jedes hier gezeigte Flugzeug hat auch nur genau diese Livery! Gefällt Euch die Variante des Flugzeugs aber nicht die Livery.... Ich werde schauen welche Versionen mir am besten gefallen und und dann bei Flightsim.To mir ne schöne Livery dazu aussuchen.

14852
Der Beginn einer Verweisung

14853
Fortgeschrittene Vereisung. Enteisung an den Flügeln ist aktiv. Was mir hier super gefällt ist, dass die Fenster im Passagierraum vereisen zusammen mit denen im Cockpit. Ich glaube das ist ein neues Feature. Sie enteisen auch zusammen. Das "Werbebild" wo bei der Skydivingversion die Glastür so schön verweist ist bedeutet, dass auch die Piloten nix sehen weil die Enteisung nicht getrennt ist. :unsure:

14854
Hier ein Bug den ich schon ewig nicht mehr hatte. Keine Ahnung ob es die Sim oder das Flugzeug ist: Die Geschwindigkeitsanzeige steht beharrlich bei ~150KN. Der Landeanflug war dementsprechend - spannend..

Ich werde mit der Zeit (und einiges wird noch korrigiert, davon gehe ich aus!!) sehr viel Spaß mit der Otter haben. Vor allem wenn sie auf der Konsole einschwebt und wir sie gemeinsam in Events fliegen. Da Ihr dann auch alle Versionen habt wird das ein lustiges Bild weil ja jeder ne andere Version fliegen kann und alle diese Version haben und somit alles Dargestellt wird!

Oben