• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hatte gestern Abend das erste mal seit Wochen wieder Spaß an der Sim. Die Pilstus Porter von Milviz scheint gut zu funktionieren mit dem derzeitigen Patchstand. Ich werde also wieder ein wenig öfter unterwegs sein. Hat jemand gehört, wann die DirectX 12-Version kommt? Sollte ja noch in diesem Jahr kommen. Naja wohl doch lieber in Ruhe im Q1 2022. Ich erhoffe mir da noch einen kleinen Performancegewinn. Wäre klasse noch ein paar Monate mit dem alten Rechner fliegen zu können bis sich vielleicht gegen Ende kommenden Jahres die Hardwarepreise etwas beruhigt haben. Naja oder bis Nvidia den Steomverbrauch und die Wärmeentwicklung bei den neuen 40x Grakas in den Griff bekommt.

darshonaut

Rentenbezieher
Das ist aktiv auf Wunsch in den Optionen.
Mir bingt es persönlich nichts und meine Grafikkarte hat auch keine DX12 pro Features.
Nichtmal Direct Storage würde mir was bringen, da meine NVMe SSD weder den MSFS installiert hat noch 1 TB groß ist.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das ist aktiv auf Wunsch in den Optionen.
Mir bingt es persönlich nichts und meine Grafikkarte hat auch keine DX12 pro Features.
Nichtmal Direct Storage würde mir was bringen, da meine NVMe SSD weder den MSFS installiert hat noch 1 TB groß ist.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Jo, danke habe es wieder deaktiviert. Schade..

HeHe zur Milviz Porter... Die Falltür geht zwar auf aber dann ist sofort das Flugzeug bei eingeschaltetem Schadensmodell kaputt und der FLug beendet. Da muss wohl irgendjemand nochmal ran. Das Schadensmodell möchte ich ungern abschalten!

darshonaut

Rentenbezieher
So, ich habe mir diese Route geplant.
Ich möchte sie in den kommenden Wochen fliegen, Flieger je nach Laune, aber nichts kleines. L-39, King Air, DC-6, Longitude usw.
Sie führt mich von Grönland über Kanada, USA, Russland, Japan, Südkorea, Nordkorea, Russland nach China.
qpaA86v.png

Mal sehen ob ich bei der Stange bleibe 😇 :ugly: 🛩:unsure:

Oben