• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja ändern können wir es nicht. Bleibt für mich halt nur Geduld haben und schauen wie es wird.

Was die tiefgreifenden Codingänderungen angeht, da bin ich so nicht bei Dir. Die gab es definitiv um die Sim fit für die Konsole zu machen.

Wen will MS abholen mit dem Arcadeanteil?!

Nun ich fabuliere mal..

Das Hauptprogramm für lau im Gamepass. Teure Arcade DLCs wie Airraces und Top Gun für die Massenkundschaft.

Die Simfans sind auf die Gesamdkundschaft sicherlich immer der kleinere Anteil.

Es ist für mich auch vollkommen okay wenn das so ist. Ich muss mir ja z.B. die Airraces nicht kaufen. Kann wenn ich möchte alle anderen aus meiner Sim ausschließen und solo fliegen.

Ich hoffe halt, das alle beteiligen Firmen es auf Dauer hinbekommen das Coding so zu gestalten dass jeder sich wohl fühlen kann.

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Beide Carenados( Arrow und C170) versucht seit dem Upate zu laden. Entweder geht es zum Desktop zurück, oder die Tablets gehen nicht weg. Das war doch längst behoben. Also fallen die zur Nutzung auch erstmal wieder raus...

Superbernie

Neuankömmling
Nachdem ich in der letzten Woche Ladezeiten aus der Hölle hatte (halbe Stunde oder so), lädt die XBOX jetzt wieder Ihre üblichen gefühlten 10 Minuten. Dafür gibt´s jetzt bei jedem Flug einen Absturz. Nicht von mir, sondern vom Programm... Ich hoffe, auch das wird sich wieder wie von Zauberhand regulieren. Hat einer ähnliche Erfahrungen?

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Von der initiale absurden Ladezeit (selbst auf der Series X mit SSD) bis Menü abgehen eigentlich nicht. Hab bisher in all den Monaten generell nur drei CTDs gehabt.

Enttäuschend finde ich eher, dass ausgerechnet das Vorzeigeprojekt MSFS kein QuickResume (jetzt nicht mal im Flug, sondern im Menü) unterstützt und man immer die krasse Ladezeit ertragen muss.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin derzeit (wie einige vllt. schon an meiner geringen Postfrequenz hier bemerkt haben) erstmal raus aus dem FS202. Die Sim ist IMHO derzeit unerträglich instabil und viele Dinge die mal recht anständig funktioniert haben sind kaputtgefixt worden. Ich habe Vertrauen darin, dass Asobo das hinbekommt aber es halt mehr Zeit braucht als man denkt. Von verschiedenen Addonherstellern habe ich gelesen, dass sie Flugzeuge die im Dezember kommen sollten nun doch erstmal zurückgestellt wurden, da das letzte Sim Update auch wieder intern sehr viele komplexe Änderungen brachte, die die Entwicklungen stark beeinflussen. Richtig sinnvoll dann die Fliegerei mit dieser Sim erst werden wenn ein Simupdate entweder kleinere Bugsfixes für die Sim oder 1x im Jahr komplett große Neuerungen bedeuten (z.B. Termiken, DirectX 12 und echte Helikopersimulation). Worldupdates dürfen nur optionale Inhaltsupdates sein. So in der Richtung war es bis zur Konsolenversion der Sim. Derzeit scheinen mit jedem Simupdate erhebliche interne Änderungen vorgenommen zu werden, die starke Auswirkungen auf Addons und Neuentwicklungen haben.

Ich drücke mal die Daumen, dass es im Q01 besser wird, sich die Sim stabililisiert und wir alle egal auf welcher Plattform unseren spaß damit haben.

darshonaut

Rentenbezieher
Kann ich verstehen @Pepe

Ich bin einfach ein unverbesserlicher Pragmat und da z.B. das Live Wetter für mich unbenutzbar ist aktuell, fliege ich mit Wetterpresets, was ich auch nie gedacht hätte 🤪
Hochinteressant, sich damit auseiannderzusetzen. So bin ich halt, ich finde dann immer was, was ich nutzen kann um etwas dazuzulernen.

Gestern aber am Ende eines schönen Fluges im Anflug auf das Ziel ein CTD, da bin ich dann ins Bett gegangen.
Mal sehen wann mein Optimismus wieder aufwacht, dann probiere ich es neu.

P.S.:
Nimmt jemand an der heute beginnenden Beta teil ?
Ich bin mir unsicher, ob ich das für mich will, lol.

Delta-Echo

Neuankömmling
Funktioniert bei euch (XBox) das Instrumente (PFD) vergrößern also in ein eigenes Fenster holen mit ALT GR?
oder ist das nur der PC Version vorbehalten?

Oben