• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

X30 The Edge

Frührentner
Würde die Sim nicht so fantastisch aussehen wäre ich schon vor Monaten zu XPlane zurück. Aber die Grafik da kann ich mir einfach nicht mehr angucken. Aber auch da ist eine Nachfolgeversion in Arbeit deren grafischen Qualitäten extrem gut sind.
Meine Worte!
Ich kriege seit dem vorletzten Update auf dem PC den FlyByWire Airbus nicht mehr sichtbar. Ich kann den Airbus laden, aber sehe ihn nicht mehr. Schon zwei Neuinstallationen brachten keinen Erfolg.
Natürlich ist es super , dass Sie den Sim weiterentwickeln, aber gerade die externen Addons zicken dann halt gerne rum.

X-Plane ist sowieso viel mehr Simulator, gerade was die Flugphysik betrifft. Aber auch X-Plane 12 wird von der Grafik nicht an den MSFS rankommen.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Meine Worte!
Ich kriege seit dem vorletzten Update auf dem PC den FlyByWire Airbus nicht mehr sichtbar. Ich kann den Airbus laden, aber sehe ihn nicht mehr. Schon zwei Neuinstallationen brachten keinen Erfolg.
Welche version denn ? Die es fruher mal im marketplace gab, unbedingt uber den Inhaltsmager deinstallieren. Und auch noch mal im official onestore ordner nach resten forschen.
Am besten das fbw installationsprogramm von deren website nehmen, aber noch warten bis die aktuelle dev oder experimental fur das neue Msfs update kompatibel werden.
Ich packe den aber erst richtig an wenn er fertig ist, die sind ja erst bei 0.73 oder so in der entwicklung.
 

X30 The Edge

Frührentner
Welche version denn ? Die es fruher mal im marketplace gab, unbedingt uber den Inhaltsmager deinstallieren. Und auch noch mal im official onestore ordner nach resten forschen.
Am besten das fbw installationsprogramm von deren website nehmen, aber noch warten bis die aktuelle dev oder experimental fur das neue Msfs update kompatibel werden.
Ich packe den aber erst richtig an wenn er fertig ist, die sind ja erst bei 0.73 oder so in der entwicklung.
Ich lade ihn über das externe fbw Installationsprogramm und immer die neueste Version. Und den MSFS hatte ich bereits komplett deinstaliert.
Eine Neuinstallation probier ich noch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
X-Plane ist sowieso viel mehr Simulator, gerade was die Flugphysik betrifft. Aber auch X-Plane 12 wird von der Grafik nicht an den MSFS rankommen.
Nunja erste Videos sehen sehr beeindruckend aus. Das Wetter-/Wolkensystem entspricht der Qualität vom FS2020. Autogen für die Darstellung von Gebäuden ect. wurde deutlich überarbeitet und schaut auch schon beeindruckend aus. Der wichtigste punkt ist aber, dass keine Konsolenversion geplant ist.

Hier beim FS2020 bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass weder Asobo noch die Drittanbieter es sauber hinbekommen die Sim so zu entwickeln dass sowohl die Arcadepiloten als auch Simulationsfans sich in einer Software wohl fühlen können.

Derzeit flutet MS aus Simulationssicht mit Arcademüll mit überzogenen Preisvostellungen. Airraces brauchen nur die Arcadespieler. Als PC Simulationsfan ist mir aufgefallen dass die Beschreibungen für die Knöpfe und Schalter immer aufdringlicher werden. Vielleicht damit auch das letzte dümmliche Controllerkiddy in ner Arcademaschine nicht falsch drücken kann. Leichtes Mouseover wie es vor der Konsolenversion war finde ich hilfreich aber derzeit bin ich gezwungen es komplett abzuschalten, da ich aufgrund der riesen Hinweise wichtige Informationen nicht mehr sehe. Na jedem Update muss ich die Noobeinstellungen wieder auf Simulationsniveau bringen was total ätzend ist.

Derzeit wird meine Geduld echt suf eine heftige Probe gestellt. Vor allem die Flugzeuge mit tiefergehenden Simulationen leiden unter den Updates sehr und man ist gezwungen auf Patches der Drittanbieter zu warten.

Wenn jetzt noch Sim Firmen wie Aerosoft und PMDG auf den Zug aufspringen und für die Konsole produzieren sehe ich für Simulatiomsfans dieser Flugzeuge echt schwarz.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Bei mir ist es aktuell so:

Die Untersützungseinstellungen stellen sich allesamt auf 'einfach', wenn:
- ich irgendeine EInstellung in den Optionen vornehme
- Ich an einem Air Race teilnehme
- ich eine landeherausforderung mache
- ich das Flugzeug wechsle
usw.

Ich bin erstmal raus was die Nutzung als Flugsimulator betrifft. Das kostet mich zu viel Nerven.

Ich bin bei den Events dabei, die ich geplant habe und fliege dann auf der Xbox mit den Kiddie-Gaming-Settings, wo alles einfach ist und überall bekloppte Einblendungen auf der Welt zu sehen sind.
Ob ich 2022 neue Senioren-Events plane weiß ich noch nicht. Ich habe aber noch genug auf der Festplatte.

Vielleicht fliege ich mal solche Reno Rennen oder mache Landeherausforderungen.
Oder haue casi an und wir fliegen ne Runde Airliner auf der Xbox und schwatzen dabei unter Kölnern.
Und fliege ein bisschen STOL in Köln und Umgebung.
Wenn es ein Videospiel wie Need For Speed sein soll, dann ist es halt so.

Nach jedem Update des Sims dauert es ein paar Wochen bis ich es wieder simulationstauglich habe mit zig Mods von fähigen Community-Programmieren und nach dem nächsten Update von MSFS geht dann wieder nix und es gibt neue Bugs, die vorher nicht da waren.
Der A330-900 ist auch kaputt aktuell und die Runterklapp-Huds bei der 787 zeigen Murks an.

Die aktuellen neuen Bugs auf dem PC, zusammen mit dem kaputten Live Wetter macht es für mich leider aktuell für normales fliegen nicht vertretbar.
Mein Nervenkostüm ist mir dafür zu kostbar.

Ich installiere mir mal wieder Arma 3 und fliege Hubschrauber-Missionen.

X-Plane würde ich mir kaufen, aber macht ja keinen Sinn, jetzt noch in die aktuelle Version zu investieren, wenn bald die neue rauskommt.
Die hole ich mir dann aber.

So, sorry für das verbreiten schlechter Stimmung.
Ich wünsche dem MS/Asobo Team einen schönen Urlaub.
Das nächste Update der Sim ist ja wohl erst Ende Januar geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ich bin auch etwas ernüchtert. Ich erhoffe mir etwas frischen Wind/Motivation von der DC-6, die ja angeblich kommende Woche in den Marketplace (auch Xbox) kommen soll. Oder wenn mal die Sceneca oder Skymaster verfügbar ist. Dann toure ich mal wieder etwas durch Neuseeland. Aber davon ab, finde ich, verspielt Microsobo gerade unheimlich viel Vertrauen und Good Will. So sehr ich den MSFS mag, so sehr glaube ich, dass Asobo die falschen Leute sind. Sie haben eine tolle technische Basis hinbekommen, die auf Jahre unschlagbar sein dürfte, treffen aber seit dem Xbox-Release (seit dem kann ich’s beurteilen) eine Fehlentscheidung nach der anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir bleiben die Unterstützungsoptionen stabil, allerdings crashen meine beiden Carenados nach dem Flug laden, zum Desktop zurück. Auch gibt es nach dem Abschalten der automatischen Flugabschaltung einen Doppeleintrag im Logbuch. ( alles Xbox).
Kurze Frage. Wenn ich die Carenados lösche, werden sie nur deinstalliert oder komplett aus dem Inhaltsmanager gelöscht? Vlt. bringt eine Neuinstallation ja was.
LG und schönen Sonntag noch
 

Superbernie

Neuankömmling
Ich muß mir mal eine Frage erlauben. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich dachte, es handele sich um das Konsolen-Senioren-Forum. De Facto finde ich hier aber nur PC-Spieler. Das ist zweifellos auch interessant, artet aber auch wie in den meisten Foren (LS lässt grüßen) in Konsolen-Bashing aus. Das finde ich schade.
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Persönlich finde ich Aussagen wie „Vielleicht damit auch das letzte dümmliche Controllerkiddy in ner Arcademaschine nicht falsch drücken kann.“ auch entbehrlich.

Bloß weil ich ne Xbox nutze und keinen PC, macht mich das nicht weniger zu einem anspruchsvollen Zocker. Aber wenn man sich über die Arcademaschinen-Besitzer erheben muss, von mir aus. Da ist mir die Zeit zu schade, mich da drüber aufzuregen.
 
Oben