• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Ich sah in einem Video von Obsidian Ant, dass das nächste Sim Update was ja eigentlich Ende September dran wäre, einen Monat nach hinten verschoben wurde.
SU 6 Ende Oktober und SU 7 dann direkt Mitte November.
Ich glaube das hatte auch schon jemand hier geschrieben.

Ich hab das hier gefunden.

Und eigentlich hätte Ende Oktober ein neues World Update drin stehen müssen.

Die schwimmen ganz schön...ich drücke die Daumen...

DR9.9.21.jpg
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Hatte auch irgendwo gelesen, dass es dieses Jahr kein WU mehr geben wird, sondern zwei SU. Ich begrüße das jedoch, die in hoher Qualität befliegbare Welt ist groß genug. Da wäre mir ein Q4 mit Bugfixing lieber.
 

ronnypony

Altenpfleger
Ich habe mir so nen Sonderheft der Gamestar bestelllt, was eigentlich erst am 15.09. rauskommt, aber bereits im Briefkasten gelandet ist. Mal schauen, ob ich mit dem Spiel warm werde. Aufgrund des Umfanges denke ich immer, dass es sich nicht lohnt, aber man kann ja den Schwierigkeitsgrad anpassen.
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Es empfiehlt sich zum reinschnuppern einfach mal einen Monat Gamepass zu kaufen für 10€. Da ist der Flusi (in Standard-Version) inklusive und wenn es einem nicht zusagt, hat man nicht groß was verloren. Wenn doch, kann man ihn vor Ablauf des Gamepass mit Rabatt kaufen und holt die 10€ locker wieder raus.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Hab mal wieder eine Weile Posts gelesen im MSFS Forum.
Es gibt wohl bzgl. Xbox Fliegern aktuell zwei Probleme:

WASM Code von Fliegern bei verschiedensten Developern läuft auf der XBox nicht richtig. Es wird mit MS und Asobo dran gearbeitet.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und die Cockpit Interaktionen auf der Xbox müssen anders gecodet werden. Black Box müssen derzeit alle Mouse Cockpit Interaktionen für die Bird Dog umwandeln, damit sie die dann auf Xbox rausbringen können.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wird sicher alles gelöst aber es ist echt ne Menge was da gefixed werden muss. Da sollten sie sich mal ein paar Monate mit alle Mann drauf konzentriren bei MS/Asobo...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja eher ein paar Azubis dafür abstellen und die PC Version weiter entwickeln :love: :devilish:.

Wird schon werden mit der Konsolenversion. Braucht halt Zeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uii. heute ist Weihnachten für mich...
Die Yak-18T und die Spitfire haben ein neues Update bekommen. Das letzte SU hat meinen Flugzeugen schwer zu schaffen gemacht.

UND..

Ich habe ein neues Projekt. Berichte später darüber. Feunde von Militärmaschinen bekomnen was besonderes geboten.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe mir mal einen Überblick verschafft, wie viele handgestaltete Airports ich überhaupt habe auf dem PC (damit ich nichts doppeltes installiere).
Alles mal in ein Google Docs eingeplegt.

147 Stück, uff.

44 freeware von flightsim.to, 21 aus dem Abo von Beautiful Model of the World (für PC User übrigens dicke Empfehlung), 30 von MSFS Standard, 10 von MSFS Premium Deluxe, 27 aus den ganzen World Updates und 15 vom Marketplace (zwei davon freeware).

Ich installiere die jetzt mal alle, auch wenn ich bei denen aus dem Marketplace nicht sehen kann ob die SU5 kompatibel sind :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab mich vorhin mal wieder ein bissel der Bushfliegerei gewidmet. Dabei ist mir subjektiv aufgefallen, dass das Husky nach dem letzten Update von der Motorleistung deutlich mehr "Bumms". Kann das sein oder ist das nur ne subjektive Wahrnehmung von mir?

Werde nach dem Urlaub dann wieder intensiver üben. Erste Versuche verliefen nicht so gut. Krass, wie schnell man aus der Übung kommt.
 
Oben