• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Ich nutze derzeit beim AP nur den Heading Mode in Kombination mit dem VS Mode. Damit kann man alles ins Ziel bringen. Von der Cessna über die großen Airliner bis hin zum Jet. Freue mich schon, wenn das mal repariert ist. LNAV und VNAV sollten beim Airliner schon funktionieren, sonst macht die Programmierung wenig Sinn.

Ach so weit bin ich gar nicht, mit LNAV und VNAV. Ich will nur RNAV GPS APR Mode machen können und die Procedure dafür im Flieger selber aussuchen. Das ginge sogar mit der Longitude und dem G3000, aber die RNAV Procedures sind ja immer unten in der Procedures Liste bei den Approaches und da kommt man nur mit einem Mausrad hin.
Grrr.
Naja ich hab ein Auge drauf, wass die so updaten. Irgendwann wird es halt dabei sein.

Ich fliege ja bisher nur per GPS mit ALT, VS, HDG und NAV und jetzt möchte ich halt APR dazu holen ins Repertoire.
Ich mache das dann morgen mal so, dass ich die Procedure vorher einstelle über die Worldmap.
Das geht ja, ist nur so unspontan.
Und es wäre eine nette Beschäftigung während eines längeren Fluges.

Bin dafür heute prima mit der Bonanza und der 208 mit dem G1000NXi geflogen, das Ding fluppt.
Freu mich schon auf die nächste Version, was da wieder dazukommt.

tTRLyWE.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Moin, sagt mal wie macht ihr das bei längeren Flügen?
Jedesmal nach dem Spielstand laden oder einen Flugabschnitt überspringen muss die Route neu programmiert werden, das ist ein bisschen nervig
Bei längeren Reisen gebt Ihr jeden Abschnitt im Hauptmenü neu ein ? Oder gibt es eine App zum weiteren planen der Route

Je mehr man lernt desto mehr Fragen tauchen auf

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe heute mal die drei Airliner von Asobo getestet. Klasse, die funktionieren jetzt alle einwandfrei. Hat Asobo gut hinbekommen. Hatte schon ein Erklärvideo zum A320 Neo aufgezeichnet um den Autothrust zu erklären da der ja bei einigen für Probleme sorgt aber es gibt da deutlich bessere im Netz. Sollte der Airliner also ungewollt durchstarten am Boden so besteht eine gute Chance, dass es ein Verständnisproblem und kein technisches ist. Das Autothrustsystem arbeitet wie es soll. Seht es als gute Nachricht, man kann selbst was dran ändern.
@Strufus70
Immer nur Fluglängen wählen, die man auch gewillt ist abzufliegen in einer Sitzung. Bei der Flugplanung wird immer die voraussichtliche Fluglänge angezeigt. Lieber zwischenlanden. Bei der nächsten Sitzung fix nen neuen Flugplan für die nächste Etappe erstellen.

Alternativ wenn Du mit AP fliegst die Simgeschwindigkeit erhöhen. x2, x3... Gibt dafür ne Belegung in den Optionen.

darshonaut

Rentenbezieher
Moin, sagt mal wie macht ihr das bei längeren Flügen?
Jedesmal nach dem Spielstand laden oder einen Flugabschnitt überspringen muss die Route neu programmiert werden, das ist ein bisschen nervig
Bei längeren Reisen gebt Ihr jeden Abschnitt im Hauptmenü neu ein ? Oder gibt es eine App zum weiteren planen der Route

Je mehr man lernt desto mehr Fragen tauchen auf
Bei längeren Flügen programmiere ich den Teil der Route, die ich fliegen will jeweils neu ein.
Oder ich fliege erstmal los und nutze dann das Navi im Flieger um mir kurz die Route zum nächsten Flughafen anzulegen.
Ich fliege aber auch gerne ohne Route und navigiere halt so in die Richtung wo der Zielflughafen dann zu finden ist, aber nur bei kurzen Stücken mit Kleinflugzeugen.

Generell jegliche Routenplanung mache ich aber nur auf dem PC mit LittleNavmap.
Alex Projects - Little Navmap (albar965.github.io)

darshonaut

Rentenbezieher
Habe den Dreamliner ausprobiert.
Er fliegt die GPS Route ganz passabel, aber wehe er soll dann den GPS Approach aus der Worldmap anfliegen oder gar den Localizer. Nee, das lässt er lieber sein.

Habe dann auf den AI Pilot geschaltet, der hat tasächlich eine Landung (A Coruna) hinbekommen, nach abententuerlichem Anflug kam er im Gras neben der Landebahn runter.

Köstlich :ROFLMAO:

Ich kann natürlich eine Fehlbedienung nicht ausschließen, aber ich wüsste nicht wo sie sein sollte.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm der Dreamliner flog bei mir fehlerfrei. Komplett vom Start bis Landung nach IFR Flugplan incl. Approachmode. Hab erst 200 Fuß über der Landebahn den AP abgeschaltet.

Oben