• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Wir haben gestern das so überlegt, dass man den Flug von A nach B plant und dann die Flugausarbeitubngstool für die Route im Sim auf der Worldmap selber nutzt.
Das ging prima und dauerte eine Minute bei Oberer Luftraum und bisschen ausprobieren.
Man darf es halt nicht auf automatisch stellen.

Die Route war dann sehr gut mit Zwischenpunkten und Anflugroute usw.

Langweilig war das nicht. Muss nur die richtige Entfernung sein.
Und Live Wetter/Zeit bringt auch was rein.

Ist übrigens richtig was los da oben auf 30k Fuß ! Da fliegen viele.

Wir probieren da noch weiter rum um eine Mixtur zu finden wie man das für Events nutzt so dass es unterhaltsam wird.
Auf jeden Fall gut erst mal das alles auszuprobieren.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, macht das mal. Für mich wäre das nix. Ich bin dann in jeden Fall mit der F14 oder der F15 dabei. Wird interessan neben einem Airliner, den gleichen Kurs und die gleiche Geschwindigkeit mit nem Jet zu halten. Fein für Screenshots (y)📸

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Mittlerweile seh ich das auch so @Pepe
Auch wenn ichs sehr schade finde denn ich fliege die sehr gerne. 😢
Meine Erfahrung sagt mir auch, dass Events mit Jetlinern sehr viel Spass machen. 🙂
Falls @darshonaut da nichts weiteres plant, werde ich mal irgendwann fragen ob Interesse besteht und dann ggf. Events planen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mittlerweile seh ich das auch so @Pepe
Auch wenn ichs sehr schade finde denn ich fliege die sehr gerne. 😢
Meine Erfahrung sagt mir auch, dass Events mit Jetlinern sehr viel Spass machen. 🙂
Falls @darshonaut da nichts weiteres plant, werde ich mal irgendwann fragen ob Interesse besteht und dann ggf. Events planen.
Vielleicht kommen ja im Laufe der Jahre so Programme (aber bitte crossover) rein wie Airhauler wo man eine Fluggesellschaft gründet. Gemeinsam mit Senioren da was zu starten und eine Fluggesellschaft im Multiplay zu bespielen wäre klasse. Sowas gibts natürlich schon am PC. Aber derzeit sind das IMHO noch sehr rudimentär ausgearbeitete Erfahrungen die sehr grindy und von der Präsentation her eher 90'er Jahre Style sind. Auch was Airliner angeht, so wird sich da noch vieles tun. Die werden ja ständig verbessert. Spaß macht so ein Event auch erst dann, wenn genügend Senioren dabei sind, die sich mit nem Airliner auch wohl fühlen. Ich glaube derzeit fühlen sich die Einsteiger mit den kleineren Flugzeugen eher wohl. Im November/Dezember können wir ja in Richtung Top Gun-Erweiterung peilen.

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Sorry, ist zwar schön dass du von Airlines in Bezug auf mich sprichst aber das war nicht das Thema meines Posts 😉🙂
Ja ich kenne Airlines und bin selber lange Zeit in Airlines geflogen. Hier vermisse ich sie sehr. Aber eins nach dem Andreas. Sowas oder ähnliches wird schon noch kommen.

Aus sicherer Quelle weiss ich dass zb die Entwickler und Betreiber von fscloud.net daran arbeiten die FSCloud im FS verfügbar zu machen.

Ja das wäre schon was feines solange es nicht vatsim sind. Denn da gehts mir dann doch etwas zu ernst zu.
FSCloud wäre klasse. Man kann VAs beitreten oder selbst eine gründen. Und es gibt ein Punktesystem. Für das aufsetzen, das landen (fpm) gibts Punkte, für die Anzahl der Passagiere, und je nach dem mit welchen Einstellungen man spielt.
Das sind allerdings Inhalte aus dem FSX. Inwieweit das im FS umgesetzt wird weiss ich leider nicht.

darshonaut

Rentenbezieher
Also Airliner Events Route planen und in kalender poisten usw. mache ich nicht, da gebe ich den Staffelstab gerne weiter, sonst wird mir das zu viel.

Nach der Erfahrung gestern könnte man es so machen :

Flug 1: Route ca. 250-300 Meilen.

- Ankunft und Ziel vorher bekanntgeben.
- Wenn die Leute im Voice sind, gibt jeder A und B ein und der Organsiator sagt welche Oberer Luftraum Abflug und Anflugsettings man nimmt. (Für die Leute die mit Auopilot und in Formation fliegen wollen). Das geht in ca. 1 Minute wenn der Organisator das vorher schon angeguckt hat.
- Cold & Dark Start und es geht los.

Danach können die, die nur einen Flug machen wollen aussteigen und für diejenigen die noch einen wollen gibt es dann Flug 2, zurück ins Hauptmenü und Verfahren s.o.

Zwischenstopps haben sich als unpraktikabel erwiesen gestern wegen dem Routenplanungstool.
d.h. besser zwei Flüge getrennt betrachten, was auch denjenigen die nur einen machen wollen, die Möglichkeit gibt, das zu tun.

Im Grunde muss der Oraganisator eines solchen Events sich halt zwei Routen suchen A nach B und B nach C
und angucken welche Oberer Luftraum Settings gute Anflugwinkel ergeben.
Und dann halt ein Event in den Kalender posten.

Flieger die das absolvieren können : Longitude, A320, 747, 787 und diverse zugekaufte Airliner und Kampfjets.

Wir müssen aber noch ein oder zwei Testevents fliegen um das genauer auszubaldowern.
Es soll ja dann auch fluppen wenn man so ein Event anbietet.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, wenn mal wieder ein Testlauf ansteht komme ich mit nem Jet dazu um dafür auch noch Erfahrungen beitragen zu können.

darshonaut

Rentenbezieher
Ich hab jetzt gerade mal eine 300 Meilen Route in Japan erstellt, von Odate-Noshiro nach Tokyo.
Das hat 2 Minuten gedauert.

Inklusive dieser wunderbaren Abflug und Anflugwinkel hier.
Man stellt halt auf Oberer Luftraum und sucht sich dann was hübsches aus bei Abflüge und Landeankunft, super easy.
Für so ein Event völlig ausreichend.

dMTaBBY.jpg

0gHw1pc.jpg

vC02xTn.jpg

QmiFQfx.jpg

eLZtHlD.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
@darshonaut
Joa, Flugpläne ingame zu erstellen ist ja auch leicht.
Auch wenn ich mir externe wie zb onlineflightplanner.org eher wünsche. Doch wie ich zu sowas immer sage: abwarten

@Pepe
Ja könnten wir machen

Oben