• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
casi und ich machen heute ab ca. 20 Uhr ein Testevent für Jet & Airliner, um mal Daten zu sammeln bzgl. Streckenlänge usw.

wer bock hat mit Jet jeder Art (Kampf, Business oder Airliner ) von Frankfurt über München und Venedig nach Rom zu fliegen, wir sind dann im Xbox Party Chat.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
casi und ich machen heute ab ca. 20 Uhr ein Testevent für Jet & Airliner, um mal Daten zu sammeln bzgl. Streckenlänge usw.

wer bock hat mit Jet jeder Art (Kampf, Business oder Airliner ) von Frankfurt über München und Venedig nach Rom zu fliegen, wir sind dann im Xbox Party Chat.
Viel Spaß Ihr Beiden. Klingt interessant mal sehen was Ihr da so rausfindet.

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
einmal bin ich abgestürzt mit dem Flieger und einmal meine Xbox.
Aber wr haben schon ein paar wichtige Sachen rausgefunden glaube ich.
In meiner gesamten Flieger Laufbahn bin ich heute und das Dank Andreas vom Gate gestartet und YES das ist cool, das macht Spaß und es ist im FS viiel einfacher als im FSX 🙂👍✈️
Das werde ich ab sofort immer so handhaben.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was genau habt Ihr da gestern herausgefunden?

Edit: Uii, da ist ja noch viel in Arbeit:

MSFS Addons: Our continuously updated list of aircraft under development for MSFS.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Schade, dass der Junkers von MS kommt. Wird also hübsch aussehen aber keine Systemtiefe bieten. So das typische breitentaugliche Flugzeug ohne Charakter werden. Kaufe ich trotzdem :devilish: .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
Ich hab rausgefunden dass der AUtopilot der CJ4 verbugged ist und die Kiste zu langsam und die Longitude wiederum gut mithalten kann mit einem Airbus.

Und wir haben rausgefunden dass 150 Meilen zu kurz als Abschnitt ist usw.
Und 400 Meilen ein bisschen zu lang.

Wir propbieren da die Tage noch weiter rum. Aber die CJ4 nehme ich da nicht mehr.

Ich habe aber nach mal drüber schlafen gemerkt, dass ich mich aus der Event Organisation bei Airlinern erst mal eher raushalte und mich auf die VFR Events konzentriere.

Mitfliegen tue ich aber gerne bei Airliner Events. 🛩

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe aber nach mal drüber schlafen gemerkt, dass ich mich aus der Event Organisation bei Airlinern erst mal eher raushalte und mich auf die VFR Events konzentriere.
Das war auch mein Gedanke. Airlinerevents sind strunzlangweilig. Ein Flug mit nem Airliner lebt davon, dass man das FMS richtig programmiert hat. Die Flugplanung gut ausgearbeitet ist. 90% des Fluges laufen dann per Autopilot. Die Airliner sind auch zu träge um mal eben zurückzufliegen und einen Nachzügler zu betreuen.

Die Businessjets sind da schon wesentlich flexibler. Die Mischung aus genau geplanten Flug mit dem FMS aber durch ihre Wendigkeit durchaus in der Lage schnell den Kurs zu wechseln und manuell geflogen zu werden. Wichtig um eben Nachzügler zu betreuen. Der Nachteil der Jets ist halt, dass sie ggf. während der Landung für einige nicht so einfach zu handhaben sind. Du als Organisator musst gucken, dass die Landebahn immer lang genug ist.

Ich denke VFR Flüge sind da einfach der interessanteste Teil der Sim für gemeinsame Treffen. Gerade die kleinen Landebahnen wo man gucken muss wie man die anfliegt bieten für viele ein höheres Spannungspotential. Du suchst ja auch immer sehr schön gelegene Airstrips aus!

Ich werde bei den VFR Events immer was schnelles fliegen und mal vorne die Leute "bespaßen" ("DakkaDakka"...) und mal hinten den Nachzügler nicht das Gefühl geben ständig nur allein rumzufliegen.

Oben