• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

CashlessLA

Neuankömmling
Nope, wie von @Haschlunte oder unserem Brotaufstrichgenießenden Kollegen schon erwähnt. Man macht die Lektion und dann kommt "Gut gemacht" oder "Nicht schlecht aber es gibt noch viel zu tun" und dann kommt man in die Punkteübersicht und kann zur nächsten Lektion.

Würd auch einfach mal Reinstallieren @CashlessLA vlt. hat sich da irgendwas verschluckt. Ich weiß, nervt, weil 105 GB aber naja...was willste machen?
Naja. Ich hab es bereits 2Mal neu installiert. Einmal hat es dann funktioniert. Ein paar Lektionen gemacht. Bewertet worden. Alles super. Dann ausgeschaltet um später weiter zu machen. Dann ging wieder nix mehr. Blöd. Weil ich halt gerne die Lektionen gemacht hätte um einen Überblick über die Möglichkeiten zu bekommen.

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Hat diesen Erfolg "Vielfliegermeilen" schon jemand gemacht in dem man von Frankreich in die USA fliegen muss ?
Dauert ca. ~ 8 Stunden. LFBD - KSEA.

Hätte nicht jemand Lust und Zeit den mal mitzumachen ?
Könnte man evtl. ja auch nen Gruppenflug draus machen.

Hier im FS geht das ja leider noch nicht so komfortabel wie im FSX. Da bin ich zb abends von San Francisco nach Dhubai gestartet, hab den Autopiloten aktiviert, bin schlafen gegangen und hab morgens eine Stunde vor Landeanflug den Flug wieder übernommen.
Hier muss man ja noch dabei bleiben sonst hätt ich schon längst Übernachtflüge gemacht 😏✈️

11588

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
Hat diesen Erfolg "Vielfliegermeilen" schon jemand gemacht in dem man von Frankreich in die USA fliegen muss ?
Dauert ca. ~ 8 Stunden. LFBD - KSEA.

Hätte nicht jemand Lust und Zeit den mal mitzumachen ?
Könnte man evtl. ja auch nen Gruppenflug draus machen.

Hier im FS geht das ja leider noch nicht so komfortabel wie im FSX. Da bin ich zb abends von San Francisco nach Dhubai gestartet, hab den Autopiloten aktiviert, bin schlafen gegangen und hab morgens eine Stunde vor Landeanflug den Flug wieder übernommen.
Hier muss man ja noch dabei bleiben sonst hätt ich schon längst Übernachtflüge gemacht 😏
Ich hab das auf dem PC einmal in echt versucht nebenbei laufen lassen. Kurz vor Seattle ist MSFS gecrashed.
Dann hab ich es gecheated und hab eine Teleport Mod installiert 🤪
Hab den Flug dann in 3 Minuten erledigt, hrhrhr

Kannst Du nicht Gamepad mit USB Kabel verbinden oder ein Gummband um die Sticks wickeln ?

Mit Concorde wäre ich dabei ! Da würde ich das glatt nochmal machen. Aber 8 Stunden wäre mir zu lang.

Kann ma nden Flug eigtl. zwischendurch abspeichern oder zählt das dann nicht mehr ?

Zuletzt bearbeitet:

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
...zumindest wird im Spiel immer vollmundig angemerkt, dass man bei anstrengenden Flügen immer unterbrechen und später weiter machen kann. Hier würde ich dann auch erwarten, dass für so einen Erfolg nun keiner qualvoll 8 Stunden ununterbrochen vor der Kiste sitzen muss. Gibt's eigentlich ne Art Gamer-Gewerkschaft, die sich um die Gesundheit von Spielern kümmert? :ROFLMAO: Wenn man das durchfliegen muss, dann wäre das sicher ein Thema für die....;)

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Ich hab das auf dem PC einmal in echt versucht nebenbei laufen lassen. Kurz vor Seattle ist MSFS gecrashed.
Dann hab ich es gecheated und hab eine Teleport Mod installiert 🤪
Hab den Flug dann in 3 Minuten erledigt, hrhrhr

Kannst Du nicht Gamepad mit USB Kabel verbinden oder ein Gummband um die Sticks wickeln ?

Mit Concorde wäre ich dabei ! Da würde ich das glatt nochmal machen. Aber 8 Stunden wäre mir zu lang.

Kann ma nden Flug eigtl. zwischendurch abspeichern oder zählt das dann nicht mehr ?

Wieso Gummiband ? 😅🤔
Autopilot macht doch alles 🙂

Zwischendurch abspeichern kann man bestimmt und den Flug dann später weiter fliegen.

Werde es heute abend / nacht einfach mal versuchen.

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
...zumindest wird im Spiel immer vollmundig angemerkt, dass man bei anstrengenden Flügen immer unterbrechen und später weiter machen kann. Hier würde ich dann auch erwarten, dass für so einen Erfolg nun keiner qualvoll 8 Stunden ununterbrochen vor der Kiste sitzen muss. Gibt's eigentlich ne Art Gamer-Gewerkschaft, die sich um die Gesundheit von Spielern kümmert? :ROFLMAO: Wenn man das durchfliegen muss, dann wäre das sicher ein Thema für die....;)

Hehe 😅
Aber Spass beiseite. Solche langen Flüge mochte ich im FSX sehr gerne und hier im FS natürlich auch.

Und Simrate erhöhen oder sonstwie mogeln will ich nicht. Würde mir keinen Spass machen 😏

Oben