• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
So gestern Nachmittag habe ich mal das Chatpad ausprobiert, was ja Der Kollege @NudossiOssi hier empfahl.
Ich bin sehr angetan. Einfach noch mal einen Haufen Tasten die man belegen kann. Und um einen Flughafen auf der Worldmap einzutippen reicht es auch locker aus.
Super Tipp, vielen Dank (y)

OA8ODQ9.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
So gestern Nachmittag habe ich mal das Chatpad ausprobiert, was ja Der Kollege @NudossiOssi hier empfahl.
Ich bin sehr angetan. Einfach noch mal einen Haufen Tasten die man belegen kann. Und um einen Flughafen auf der Worldmap einzutippen reicht es auch locker aus.

OA8ODQ9.jpg
Ach so sieht das heute aus.
Das letzte Modell was ich sah, war viel kleiner.
Scheint sich bequem händeln zu lassen.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
...

OA8ODQ9.jpg

Das ist die Variante, die man per USB Dongle an der Xbox anschließen muss, oder?

Die Größe der Pads war in der Vergangenheit recht ähnlich:

pixlr_20210813132307789_copy_1536x1536.jpg

Oben das aktuelle Originale Xbox One Chatpad und unten das von der Xbos 360. Eigentlich schade, dass Microsoft das Teil nicht mehr verkauft. Die Pads von 3. Anbietern muss man eben dann per USB Dongel an der Box anschließen und sie haben auch nicht immer eine Tastaturbeleuchtung.

Gelegentlich gibt's die Originalen mal noch über die üblichen Gebrauchtmarktquellen. Darüber habe ich meins auch ergattert, weil ich Beleuchtung und keinen extra Dongle wollte.

Auf jeden Fall für jeden eine Möglichkeit sich auszuprobieren, wenn man nicht gleich mit Maus und Tastatur einsteigen möchte. Das kommt bei mir auch nicht in frage. Mein Handy ist auch ein Unihertz Titan, da komm ich mit den Dingern bestens zurecht... :D

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
...das originale Microsoft Chatpad hat einen Klinkeneingang. Dort kann man ein entsprechend passendes Headset per Klinke anschließen. Das originale mono Microsoft Headset für den Audiochat kann man nicht anschließen, da es die vollständige Schnittstelle am Controller benötigt, die dann schon belegt ist. Alternativ kann man natürlich auch für den Audiochat die Xbox-App benutzen oder vielleicht geht auch ein 2. Controller? :) Hab ich nie probiert....

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Frage:

Habe mir in der Cessna 170 in der Cockpit-Ansicht die Sitzposition angepasst und gespeichert.

Jetzt fliege ich den A320 und es scheint so, als hätte ich im Airbus die gleiche Sitzposition wie in der Cessna.

Und das ist nicht optimal.
Wird also eine gespeicherte Sitzposition für alle Flugzeug-Typen übernommen ?

Oben