• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

CashlessLA

Neuankömmling
Hallo.
Ich wollte hier mal nachfragen ob es andere Piloten gibt die Probleme mit der Flugschule haben.
Ich spiele über XBox SeriesX.
Kann keine einzige Lehrstunde abschließen weil die nette Frau Lehrerin irgendwann einfach nicht mehr weiter macht.
Danke schonmal im Voraus.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Das sind in der Regel kurze Lektionen (flieg grade aus, lenk nach links, nach rechts, Lande, Starte, etc.).

Also da kommt in der Regel nicht viel. Nur am Ende die Abschlussübungen sind etwas länger.

Wo genau gehts denn nicht weiter?

CashlessLA

Neuankömmling
Das sind in der Regel kurze Lektionen (flieg grade aus, lenk nach links, nach rechts, Lande, Starte, etc.).

Also da kommt in der Regel nicht viel. Nur am Ende die Abschlussübungen sind etwas länger.

Wo genau gehts denn nicht weiter?
Schon bei der ersten Lektion. 😄😄ich schau mich um ich stell die Kamera ein. Dann am Schluss wenn ich fertig bin sollte ich in die Normale Position zurück. Alles wird grün angezeigt und dann steh ich da am Parkplatz rum bis es dunkel wird. Auch bei der Zweiten. Ich soll leicht nach links rollen. Ich soll leicht nach rechts rollen. Dann soll ich leicht aufsteigen. Und ich könnte bis zum Mond fliegen. Sie sagt einfach nix mehr. Und so weiter und so weiter.

darshonaut

Rentenbezieher
Ich muss gesetehen ich habe die aktuellen Tutorials noch nicht gemacht. Die sind ja noch neu seit dem Xbox Release.

Ich mache die Tage mal eins und gucke was da los ist 😇

@baum2k : kommt da bei Dir auch kein 'Tutorial Lektion geschafft' oder so ? Vielleicht ist das einfach so.

@CashlessLA : heute Abend fliegen wir um Bora Bora rum, da ist überall Wasser. Nimmt Dir doch die Icon A5 (Wasserflugzeug) oder so und kommt vorbei (siehe Kalender).
MSFS Seniorenfliegen am 11. August (Mittwoch) - Französisch Polynesien - Nach Bora Bora mit dem Microsoft Flight Simulator - Konsolen Senioren Forum - Für Gamer ab 30 Jahren (xbox-senioren.com)

Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Schon bei der ersten Lektion. 😄😄ich schau mich um ich stell die Kamera ein. Dann am Schluss wenn ich fertig bin sollte ich in die Normale Position zurück. Alles wird grün angezeigt und dann steh ich da am Parkplatz rum bis es dunkel wird. Auch bei der Zweiten. Ich soll leicht nach links rollen. Ich soll leicht nach rechts rollen. Dann soll ich leicht aufsteigen. Und ich könnte bis zum Mond fliegen. Sie sagt einfach nix mehr. Und so weiter und so weiter.

Ich habe da keine Probleme, bei der 2ten kommt nach dem Aufsteigen 5 sec halten, danach sinken, 5 sec. halten und dann wieder abdrehen und den Flugplatz suchen und quer drüber oder so ähnlich :unsure:

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
....bei jedem erfolgreichen abgeschlossen Teiltutorial gibt es eine Erfolgsmeldung mit Punktevergabe. Hat bei mir die Tage normal funktioniert.

Vielleicht nochmal alles löschen und neu Installieren? Hab sonst keine Idee, woran das liegen soll.

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Hallo.
Ich wollte hier mal nachfragen ob es andere Piloten gibt die Probleme mit der Flugschule haben.
Ich spiele über XBox SeriesX.
Kann keine einzige Lehrstunde abschließen weil die nette Frau Lehrerin irgendwann einfach nicht mehr weiter macht.
Danke schonmal im Voraus.

Also die obige Kategorie hab ich zu 95% fertig. Also alles auf 'A'. Bis auf die Lektion "Trimmung" o.ä., da hab ich bisher nur 'C' geschafft. Das liegt aber an mir, müsste mich da nochmal dransetzen.
Spiele auf Xbox Series S.

Dass der ein oder andere da bei manchen Sachen nicht weiter kommt kann ich nachvollziehen. Ist teilweise tricky.
Kann dir im Moment leider nur den Tip geben es nochmals zu versuchen. Oder aber es erstmal liegen zu lassen.
Mir hat das in Games oft geholfen, dass ich Aufgaben erstmal ruhen ließ und später plötzlich schaffte.
Oder wie gesagt, versuchs nochmal. Geh nicht mit Hektik an die Sache ran.

Viel Glück und
✈️ #Happy_Landings ✈️

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Freue mich schon, mein neues Projekt ist die P-40B Tomahawk von Big Radials. Ein eher kleines Team talentierter Entwickler hat sie entwickelt. Das Interessante an diesem Flugzeug ist die Hydrauliksimulation. Die Hydraulikpumpen versorgen das System während der Motor läuft mit Druck. Ist die Drehzahl zu gering reicht der Druck nicht aus um das Fahrwerk komplett auszufahren oder die Landeklappen zu nutzen. Dafür gibt es noch eine Handpumpe um manuell das System mit Druck zu versorgen wenn es am Boden steht. Das Flugzeug hat funktionierende Kühlklappen und eine 40seitige Anleitung wird mitgeliefert. Die Kühlklappen lassen hoffen, dass hier auch ein Temperaturmanagement notwendig ist. Darauf werde ich diesmal achten ;-). Wollte sie gestern schon zum Seniorentreffen fliegen aber dank technischer Probleme an der Sim (Seasons Addon gekauft, dass wohl derzeit nicht funktioniert) kam ich nur dazu einen Start und eine Landung zu machen mit ihr und entschied mich dagegen. Hab noch nicht mal Screenshots. Daher hier ein Foto von ihr.

11581

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@baum2k : kommt da bei Dir auch kein 'Tutorial Lektion geschafft' oder so ? Vielleicht ist das einfach so.
Nope, wie von @Haschlunte oder unserem Brotaufstrichgenießenden Kollegen schon erwähnt. Man macht die Lektion und dann kommt "Gut gemacht" oder "Nicht schlecht aber es gibt noch viel zu tun" und dann kommt man in die Punkteübersicht und kann zur nächsten Lektion.

Würd auch einfach mal Reinstallieren @CashlessLA vlt. hat sich da irgendwas verschluckt. Ich weiß, nervt, weil 105 GB aber naja...was willste machen?

Oben