• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen am 11. August (Mittwoch) - Französisch Polynesien - Nach Bora Bora mit dem Microsoft Flight Simulator - 11. August 2021 um 20:00

darshonaut

Rentenbezieher
So, ich erstelle mal für den 11.8.2021 dieses MSFS Seniorenfliegen Event.

Nackte Daten:

- völlig Newbie-freundlich, kann sich jeder trauen !
- Treffpunkt 20 Uhr im Xbox Gruppenchat, Headset wäre praktisch.
- MSFS Server: Europa West
- sinnvolle Settings : Schadensmodelle aus, Namenschilder einblenden
- Beim Flug starten auf 'Alle Spieler' anzeigen gehen, Gruppen funktionieren derzeit nicht so dolle.
- Flugzeug: egal, aber es gibt viel Wasser wo man landen kann wenn man nicht auf den Flughäfen laden will ^^
- Wasserflugzeuge in MSFS sind z.B. Icon A 5 und Cessna 172 mit Floats. Der X Cub mit Floats ebenso, aber der ist an Land auf einer Rollbahn kaum zu steuern, nur als Warnung.
- ganz gemütlich, kein 'abarbeiten' der Route...
- Genug Zwischenlandungen zum Bier holen


Wie man sich diesen Flugplan in MSFS erstellt (geht flott) :
Bei den Filtern die zusätzlichen Navigationspunkte einschalten, wird im Video gezeigt...abspeichern am Ende nicht vergessen !

...oder man fliegt halt jemandem hinterher der den Weg kennt ;)

Anmerkung: Das Xbox Video nimmt leider nicht auf wie ich im Textfeld was eingebe bei der Suche nach den Wegepunkten und Flughäfen. Das war mir nicht klar.

Startflughafen: NTTH
Zielflughafen : NTTU

Dazwischen die Wegepunkte per 'add'
TR504
MOUNT OHIRI
NTTB

Flugplanerstellung auf der Xbox :
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Nw2v6vd.jpg



Flugplanerstellung am PC:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Für PC noch die Info:
Falls jemand für den PC das PLN haben will, kann ich es gerne verschicken, der Flugplan hat aber nur 5 Punkte...
Bei Little Navmap hab ich den Berg nicht gefunden als Point of Interest und dafür einen Waypoint in der Nähe eingepflegt.
SoutyRu.png
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Freue mich schon doll auf Euch!!

Ich bin auch am überlegen was im MP zu organisieren. Nicht hier im Forum, das überlasse ich @darshonaut , der macht das echt klasse!.

Bin gestern bei Dover mit der Spitfire gestartet und nach einigen Minuten umkreiste mich kurz eine andere Spitfire. Ein anderer Spieler. Da kam mir die Idee auf über den Discord vom FS2020 Spitfirepiloten zu suchen und regelmäßige Patroullienfüge und Formationsflüge mit den Spitfires an der Kanalküste zu "spielen". Andere Spielerflugzeuge im Open streckenweise zu eskortieren ect. Mal sehen wie ich das am besten organisiere und was draus wird. Wenns läuft könnt Ihr gerne mitmachen, Crossplay klappt ja super. Nur der Chat, der läuft dann natürlich über Discord, aber das kann man locker per Handy und App lösen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wird ne schöne Runde heute Abend. Wenn ich das Prachtstück bis dahin in den Griff bekomme schlage ich mit was besonderem auf. Leider wird es nur als generisches Flugzeug bei Euch dargestellt aber vllt. gibts ein paar schöne Gruppenbilder.

@darshonaut
Machst Du die XBL Party auf und wir joinen?
 

darshonaut

Rentenbezieher
Wird ne schöne Runde heute Abend. Wenn ich das Prachtstück bis dahin in den Griff bekomme schlage ich mit was besonderem auf. Leider wird es nur als generisches Flugzeug bei Euch dargestellt aber vllt. gibts ein paar schöne Gruppenbilder.

@darshonaut
Machst Du die XBL Party auf und wir joinen?
ja mache ich. ich versuche mal heute Xbox Live chat auf dem iPad ich hoffe das klappt gut.
 
Oben