• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

knusperzwieback

Rat der Weisen
Muss man die World Updates auf der Box auch ziehen wenn man nur die Online Version installiert hat. Weil da kommt die Grafik der Umgebung doch hauptsächlich per Stream, oder? :unsure:

Haschlunte

Back to the Roots
Muss man die World Updates auf der Box auch ziehen wenn man nur die Online Version installiert hat. Weil da kommt die Grafik der Umgebung doch hauptsächlich per Stream, oder? :unsure:

Ich gehe davon aus, das es sich um Handgemachte Szenerien handelt, die nicht über dem Stream parallel runtergeladen werden, kann es aber auch nicht mit Gewissheit sagen. Im Stream sind meines Wissens nur die Satellitendaten.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Worldupdate enthält neue photometrische Daten, neue generische Gebäudetypen, neue handgemachte Flughäfen, neue POIs.

Optisch ein erheblicher Unterschied zur "Grundversion".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ronnypony

Altenpfleger
Hallo :- )

Das letzte mal habe ich mit nem Flugsimulator beim Airbus A320 auf dem Amiga gespielt, was doch ne Weile her ist.
Gibt es beim neuesten Teil eine Reihe Tutorials, die verständlich für einen Neuling sind, die jedoch nicht staubtrocken sind und mit Fachbegriffen bombardiert wird?

Wird man einigermaßen mit an die Hand geführt geführt, also Schritt für Schritt? Gibt es auch Missionen, die man absolviert?

Ich habe kein Game Pass, sondern ganz normal Gold, dann hätte ich es einfach getestet und gut ist.

So nach Feierabend ist es bestimmt entschleunigend.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hallo :- )

Das letzte mal habe ich mit nem Flugsimulator beim Airbus A320 auf dem Amiga gespielt, was doch ne Weile her ist.
Gibt es beim neuesten Teil eine Reihe Tutorials, die verständlich für einen Neuling sind, die jedoch nicht staubtrocken sind und mit Fachbegriffen bombardiert wird?

Wird man einigermaßen mit an die Hand geführt geführt, also Schritt für Schritt? Gibt es auch Missionen, die man absolviert?

Ich habe kein Game Pass, sondern ganz normal Gold, dann hätte ich es einfach getestet und gut ist.

So nach Feierabend ist es bestimmt entschleunigend.
Also ich bin auch ein ziemlicher Neuling und mir hat die Flugschule sehr geholfen. Da ist man mit der gutmütigen Cessna 152 unterwegs und absolviert verschiedene Tutorials, die extra für Einsteiger gedacht sind.

Der Anspruch ist nicht all zu hoch und nach ca. 1 Flugstunde darf man sich an seine erste Landung heranwagen. Das ist alles sehr gut erklärt und mit dem wenigen Grundwissen kann man dann auch die Erkundungsflüge über Rio de Janeiro, Mount Everest, New York usw. machen. Das ist also alles andere als staubtrocken!

Später kann man auch Buschflüge machen u.v.m. Für Solospieler gibt es Inhalte bis zum abwinken und man kann viele, sehr viele Stunden mit dem Simulator verbringen und kann immer wieder etwas neues entdecken. Der Schwierigkeitsgrad kann individuell angepasst werden, das geht sogar soweit, dass man einen Strömungsabriss gundsätzlich ausschließen kann.

darshonaut

Rentenbezieher

Gamepass lohnt aber bei beabsichtigtem Kauf schon dadurch dass man 20% Rabatt auf den kaufpreis bekommt.
Also falls Du nen Monat Gamepass für nen Euro irgendwo bekommst, würd ich schon mal machen.
Ich weiß nicht ob es noch diese 1 EUR Gamepass Dinger gibt als Probemonat.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die World Updates findest du im Marketplace unter „Kostenlos“.
Ja, dort seh ich sie immer, wenn ich nach neuen Flugzeugen Ausschau halte. Mir ging es jetzt eher darum ob es sich für die Onlineversion lohnt, da ich nicht gerne die Festplatte mit Überflüssigem vollmülle. ;)
Da es laut @Pepe wohl fetter ausschaut, werde ich mal gucken wie groß diese Updates sind und dann entweder sofort, oder wenn ich in der Gegend unterwegs bin installieren. :)

Oben