• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Und, West Virginia, die Heimat von Fallout 76. Da gibt's ja auch einige Ortschaften im Spiel, die dort aber so nicht ganz real zu den wirklichen Platzierungen liegen. Und klar, die Ausmaße sind ganz anders. Hauptziel war eigentlich die bekannte Bogenbrücke zu durchfliegen.

Das hat nicht ganz geklappt ;) Genauer gesagt, ich habe sie noch nicht gefunden..West Virginia hat ja doch so einiges an Wäldern und Schluchten. Irgendwann hatte ich dann mal eine ähnliche Autobahnbrücke..
Ich hoffe es kommt nicht falsch rüber. Hatte spaß an der Idee und da ich am PC auch gerade FA76 spiele habe ich mal geschaut.

@All:
Wer mit dem Spiel nicht vertraut ist. Es geht um diese Brücke:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

11508

Hier findet Ihr die Brücke sowohl im RL als auch in der Sim:
Startet von WV32 aus und fliegt nach SW.
11509

Hier das Video dazu - viel spaß beim zuschauen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich muss dazu sagen, ich hab so ziemlich jede Hilfe an, die es gibt in dem Spiel :D Sonst hätte ich es wahrsch. auch nicht geschafft :D
Ich hab so den mittelprächtigen weg. Müsste aber nochmal genau nachschauen. Auf jeden Fall hab ich die Trimmungshilfe an (wegen Höhe halten). Mein Wetter ist realistisch und live. Teilweise war es in den Gebieten so windig, dass es mich schon beim Start von der Bahn gefegt hat. Das hab ich aber noch in den Griff bekommen. Bei den Landungen kam dann zu viel zusammen und endete eigentlich immer in nem Crash. 😂

Ich muss dringend den Hotas überarbeiten. Da stimmt gar nix mit dem überein, was eingetragen bzw angezeigt wird. Deshalb bin ich auch erstmal hauptsächlich wieder mit Controller geflogen.

Macht schon ne Menge Spaß und Sightseeing macht wirklich Laune. Aber da ist noch viel Geduld und Übung nötig, dass alles so klappt, wie ich es gern hätte. Bin schon froh, dass ich gestern beim Flug mit ner grossen Maschine von London nach Inverness den Autopiloten mal richtig eingestellt bekommen hab. Bei der Landung bin ich dann 3 mal durchgestartet, hab mir dann den Korridor als Hilfe dazugeschaltet und habs mit diesem im vierten Anflug trotzdem verkackt. Fast aufm Boden, ne Böe und zack, schwarzer Bildschirm. :LOL::LOL:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja landen ist ne Kunst für sich. Wo schaltest du den Korridor ein? Ich hatte das damals aufm PC mal gefunden aber auf der Konsole find ich die Einstellung dazu nicht mehr :D

darshonaut

Rentenbezieher
Ja landen ist ne Kunst für sich. Wo schaltest du den Korridor ein? Ich hatte das damals aufm PC mal gefunden aber auf der Konsole find ich die Einstellung dazu nicht mehr :D
49YdUBw.jpg

knusperzwieback

Rat der Weisen
@X30 C64 Forever
Also mir hat die Grafik auf meinem unteren Mittelklasse PC damals schon die Kinnlade runter geknallt und auf der Series X gibts den gleichen Effekt.

Wenn ich den Sim anwerfe und losfliege kann ich kaum glauben wie wunderschön alles ausschaut. Dass ich so eine Grafik (und Sim) mal auf einer Konsole zu sehen bekommen würde, hätte ich mir nie träumen lassen.

Oben