• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn Interesse besteht, dann gebe ich gerne online einen kleinen Flugunterricht was navigieren angeht. Ihr müsstet mir nur sagen, was ein geeignetes Flugzeug wäre das jeder an der Xbox hat. Hat seinerzeit bei Elite Dangerous ja auch geklappt, da hab ich so einige Senioren die Raumschiffe erklärt. Also einfach bescheid sagen, Termin machen und der Chat läuft wie immer über XBL Party

Commander76

Pförtner des Altenheims
Was muss ich denn einstellen wenn ich nach der Landung mein Flugzeug selbst zum Zielpunkt steuern möchte. Kann irgendwie nur Gas geben und die Richtung passiert von alleine. Hab bis jetzt noch nicht die Einstellung gefunden.

darshonaut

Rentenbezieher
Was muss ich denn einstellen wenn ich nach der Landung mein Flugzeug selbst zum Zielpunkt steuern möchte. Kann irgendwie nur Gas geben und die Richtung passiert von alleine. Hab bis jetzt noch nicht die Einstellung gefunden.
Würde gerne helfen, bin aber ratlos.
Bisschen mehr Infos bitte. Was ist denn mit Zielpunkt gemeint.
Welche Art Flug ist es, selbst erstellter Flug oder eine Aktivität aus dem Menü ?
Hast Du irgendwelche Hilfen eingeschaltet in den Optionen oder KI Steuerung an ?

darshonaut

Rentenbezieher
Kurzes Zwischen-Fazit zum Working Title Garmin G1000NXi. (kostenlos im Marktplatz)
Ersetzt den G1000 bei den damit ausgerüsteten Fliegern.
  • Cirrus SR22
  • Diamond Aircraft DA40NG
  • Diamond Aircraft DA62
  • Beechcraft Baron G58
  • Beechcraft Bonanza G36
  • Cessna 172 Skyhawk (G1000)
  • Cessna 208B Grand Caravan EX
Infos: Working Title G1000

Schöne neue Features, viel viel besser als die Standard Variante, die ja nur sehr rudimentär simuliert war.

Mir gefällt vor allem dass man bei Autopilot Flug die progonstizierte Richtung bei verstellen des Headings als blaue Linie angezeigt bekommt.
Perfekt für mich, da ich ja z.B. die Cessna 208 immer im AP fliege.

Einfacher zu bedienen ist das Gerät auch als vorher und viele weitere neue Optionen in den Menüs. Track up Darstellung der Map, supergut, das mag ich.
Wehmutstropfen: kann bislang keine User Waypoints verarbeiten. Ist aber auch noch nicht die finale Version, die arbeiten weiter dran.

Hier mal die blaue Linie. Landeanflug in Indien. (Series S)
Natürlich habe ich mal wieder erst den 'Flughafen' erkannt als ich direkt drüber war, also 360 mit AP. Dabei habe ich die blaue progonsziernende Heading Linie schätzen gelernt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Natürlich habe ich mal wieder erst den 'Flughafen' erkannt als ich direkt drüber war, also 360 mit
Sagmal.. vorher war in 4-5 NM Entfernung immer ein Flughafenmarker zu sehen. Ich finde den als Anhaltspunkt sehr praktisch. Nach dem Sim Update ist der leider weg. Fehlt der auch in der Konsolenversion?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sagmal.. vorher war in 4-5 NM Entfernung immer ein Flughafenmarker zu sehen. Ich finde den als Anhaltspunkt sehr praktisch. Nach dem Sim Update ist der leider weg. Fehlt der auch in der Konsolenversion?
Also ich habe definitiv Marker an Flughäfen. Aber nur, wenn man sie auch zuvor als Zielpunkt markiert hat.

darshonaut

Rentenbezieher

Ich fliege komplett ohne Markierungen, die gibt es in echt ja auch nicht. (ist aber voll ok die zu benutzen !)
Die letzten Hilfestellungen, die ich vor einer Weile ausgestellt habe, waren automatische Mixtur und Flughafenmarkierungen.
Alle Schadensmodelle an, jegliche Hilfen aus.

Ich könnte ja auch die Route besser planen oder mal auf einer App genauer dien Flughafen angucken oder so. Aber mir machts nix aus, wenn ich erstmal ne Platzrunde drehen muss bevor ich lande. Ist eigentlich ganz lustig.

Dafür ist mir gestern auf der Xbox erst mal die 208 auseiandergeflogen wegen strukturellem Schaden (zu schnell gewesen). Hatte die sehr lange nicht mehr geflogen und vergessen dass die das nicht ab kann. Heute ganz brav im moderatem Cruise unterwegs und wenig RPM und Throttle.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich hab heute auch noch mal ein wenig reinfespielt.. Auf Einsteiger wohlgemerkt und erstmal die ersten Flugstunden absolviert..ich muss noxh viiieeeell lernen :D

Das sehe ich aber als Vorteil bei so einem Spiel, selbst als Einsteiger kommt man ganz gut rein.

Geflogen wurde natürlich auch. Erstmal war die Küste Südhollands mit meiner Zweit(Urlaubs)Heimat Noordwijk dran. Das Holland Update hatte leider noch nicht fertig, aber ja, man konnte durchaus markante Punkte erkennen.

Dann kam Fallout ins Spiel. Wenn ich schon die Spiele in- und auswendig kenne, kann man ja auch mal ein wenig durch Boston fliegen.

Und, West Virginia, die Heimat von Fallout 76. Da gibt's ja auch einige Ortschaften im Spiel, die dort aber so nicht ganz real zu den wirklichen Platzierungen liegen. Und klar, die Ausmaße sind ganz anders. Hauptziel war eigentlich die bekannte Bogenbrücke zu durchfliegen.

Das hat nicht ganz geklappt ;) Genauer gesagt, ich habe sie noch nicht gefunden..West Virginia hat ja doch so einiges an Wäldern und Schluchten. Irgendwann hatte ich dann mal eine ähnliche Autobahnbrücke..die ich auch mit großen Augen angeschaut habe..und natürlich dann abgestürzt bin, weil ich die Umgebung njcht im Auge hatte. Herrlich :D

Sehr schöne Simulation, ich habe mir dann auch mal die erwirerte Fassung von gekauft.

Einzig das nur den Downloads der Updates finde ich aktuell noch nicht gut gelöst. Nach zwei Stunden hatte der immer noch nicht das Update für die Benelus Länder fertig, und so groß ist die Datei ja jetzt auch nicht. Denke das dürfte sich aber noch bessern. Scheinbar laden die Downloads auch nur wenn man im Spiel ist, richtig?!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich fliege komplett ohne Markierungen, die gibt es in echt ja auch nicht. (ist aber voll ok die zu benutzen !)
Die letzten Hilfestellungen, die ich vor einer Weile ausgestellt habe, waren automatische Mixtur und Flughafenmarkierungen.
Alle Schadensmodelle
Hehe, ich habs andersrum gemacht. Ich habe was die Flugzeuge angeht von Stunde eins an alles auf vollen Realismus gestellt.

Was die Markierungen angeht, so finde ich die mittlerweile echt gut. Erspart mir ständig ein Maptool laufen zu lassen. Die neuen Markierungen für die Ortschaften finde ich klasse. Gerade in Berlin/Brandenburg wo ich mich gut auskenne bekomme ich so ein gutes Gefühl für Entfernungen und die Geschwindigkeit des Flugzeugs.

Der "Realismus" ist hier eh relativ zu sehen. Ich lese viel über Flugzeugtechnik, Navigationstechnik ect. In 2030 wird so eine virtuelle Darstellung in einem Flugzeug von 1967 nicht ungewöhnlich sein. Ob VR in Airlinern, augmented Reality oder gar ferngesteuerte Airliner die zu 90% autonom fliegen. Es wird sich viel tun. Vor allem im Personalsektor wird gespart.

Aus der Sicht betrachtet habe ich gestern zum ersten mal den Anflugpfad testweise aktiviert. War technisch sehr genial gemacht. Schaltete sich erst kurz vor dem Flugfeld ein und automatisch kurz vor der Landung ab. So könnte tatsächlich eine HUD Einblendung in einem der modernen Airliner sein. Warum auf altmodische Rundinstrumente starren wenn es modern geht?

Schon heute fliegen viele mit Navitabs. Selbst die alten Flugzeuge sind somit an modernste Navigation angekoppelt bzw. der Pilot hat alle Informationen im Blick, die die moderne Technik hergibt. Ein faszinierendes Hobby/Beruf.

darshonaut

Rentenbezieher
Ich mache jetzt bei der PC Version erst mal einen Cut.

Der Downloader fährt die Graka auf 100%, kriege das auch nicht limitiert. macht Null Sinn geht aber vielen so laut MSFS Forum. PC wird mega heiß.
ergo: ich lasse den Download nicht unbewacht oder nachts laufen. Mit ist schon mal ein PC abgefackelt vor vielen Jahren.

Bin ich aber da, darf das nicht die volle Bandbreite benutzen. Hier arbeiten zwei Leute mit dem Internet im Homeoffice zu verschiedenen Zeiten.
Kann man aber nicht limitieren.
Wochenenden bin ich bis auf weiteres auch nicht da.

Ich bin heilfroh, dass jetzt die Xbox Version raus ist und ich fliegen kann ohne mich mit dem Mist auf dem PC befassen zu müssen..

Wenn die Ihren Mist mal auf die Kette kriegen bei der PC Version gucke ich weiter. Vielleicht kann ich das nächste Woche mal nachmittags runterladen auf dem PC, muss ich gucken.

Oben