• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Alexkannsingen

Mario was my first love
Hier ein Blick auf das Airbusgelände:
Am rechten Bildrand sieht man den Beluga.
Für Simfluganfänger wie mich eine gute Start- und Landebahn da sie unheimlich lang ist.

14F511EB-2014-4E52-B538-8BAF6BE133B2_image.jpg

darshonaut

Rentenbezieher
Wollte nur dran erinnern, das das Wold Update für Deutschland/Österreich/Schweiz erst (schon ?) Ende August ansteht.

P.S.:
Finkenwerder ist aktuell ein KI generierter Airport, so richtig nach Airbus sieht der im MSFS nicht aus, das geht über die Fähigkeiten der Autogenerierung hinaus.
Also da steht kein Beluga rum oder so.

darshonaut

Rentenbezieher
Die Addons, die ich am PC gekauft habe, hab ich bei der Xbox dann doch auch, oder? :unsure:

Wenn Du Deine PC Version direkt bei Microsoft (nicht über Steam) hast und die Marketplace Addons von den Entwicklern auch für Xbox umgesetzt werden, dann ja.
Auf der Xbox sind LODs bei den Grafiken Pflicht, nicht optional.
Ob ein Entwickler sein Marketplace Item deshalb auch für die Xbox updated ist optional.
Denke aber mal, die meisten machen es, wobei ich nicht erwarten würde, dass das alles auf einen Schlag passiert.
Morgen wissen wir mehr.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab FS über den Gamepass am Laptop gespielt und die DLCs sind alle aus dem Spiele-Store des FS. London Erweiterung, Ostfriesische Inseln......

Alexkannsingen

Mario was my first love
So wie es aussieht läuft das Game flüssig auf Series X und S.
Bin mal gespannt und probiere es erstmal nur mit dem Gamepad.
Ein USB Keyboard und eine USB Maus liegen aber in Greifweite.
Freue mich schon! ☺️👍🏼

Golem.de: Flight Simulator angespielt: Sightseeing und Transatlantik auf der Xbox Series X/S - Golem.de.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben