• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Mich interessiert hauptsächlich wie es auf der Series S aussieht, ich habe ja nur die.
So wie in den Series S Videos sieht es ca. bei mir auf dem PC aus, nur fahre ich ne höhere Auflösung, ist alles etwas schärfer.
Und ich habe Photogrammetrie geopfert, bringt viel FPS und will ich eh nicht sehen.
Ich hoffe aber mal, dass ich ein bisschen Performance Zuwachs bekomme am PC mit dem Update morgen. Dann kann ich die Auflösung noch etwas erhöhen, FPS hab ich eh auf 30 festgezurrt. Dann denke ich liegt mein PC irgendwop zwischen Series S und Series X von der MSFS Grafik her abzüglich halt der Photogrammetrie.
Schau'n mer mal.



The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Mich interessiert hauptsächlich wie es auf der Series S aussieht, ich habe ja nur die.
So wie in den Series S Videos sieht es ca. bei mir auf dem PC aus, nur fahre ich ne höhere Auflösung, ist alles etwas schärfer.
Und ich habe Photogrammetrie geopfert, bringt viel FPS und will ich eh nicht sehen.
Ich hoffe aber mal, dass ich ein bisschen Performance Zuwachs bekomme am PC mit dem Update morgen. Dann kann ich die Auflösung noch etwas erhöhen, FPS hab ich eh auf 30 festgezurrt. Dann denke ich liegt mein PC irgendwop zwischen Series S und Series X von der MSFS Grafik her abzüglich halt der Photogrammetrie.
Schau'n mer mal.



The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Alter Schwede, bitte was !? :eek:
Grafik ist mir ja komplett wumpe und ich hatte erwartet dass es auf meiner Series S Abstriche zu machen gibt, klar.
Dass es aber so geil ausschaut...also ich bin schwer beeindruckt. 🤩

Ich bin von der kleinen Powermaschine ja eh schwer begeistert aber das setzt noch mal eins drauf. Hammer. Ich liebe die kleine Powermaschine ;) :geek: Da spür ich grad wieder voll das Kind in mir :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmmm.. irgendwas tut sich die Server sind am PC für mich nicht mehr erreichbar. Hängt in der "Warteschleife bei der Updatesuche.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Wie sieht das eigentlich mit der Cloud aus?

Ist der MS Flightsimulator direkt per Cloud spielbar? Weiß das einer sicher?

Das ist mir auch nicht klar.
Laut Dev Q&A vom 22. Juni wurde daran gearbeitet.
Die Schwierigkeit liegt nicht an MSFS Vanilla sondern daran, dass es bereits jetzt im Marketplace über 1 TB an möglichen Zusatzitems gibt und noch nicht klar ist, wie man das umsetzen kann in der Cloud. Den Usern sollen ja auch ihre gekauften Items zur verfügung stehen.
Ich schaue heute Abend mal nach in XCloud ob sich dazu was getan hat.
Meinetwegen sollen sie da erstmal nur MSFS Vanilla zugänglich machen, auch gut.
Wir werden es erfahren.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Mir würde Plain-Vanilla schon mehr als reichen...

Einfach zum Antesten wie es auf der Konsole so ist (Sich spielen lässt). Außerdem mache ich tatsächlich vom Flightsimulator die Entscheidung abhängig, ob ich mir jetzt schon ne NextGen ins Wohnzimmer stelle... 😅
 

darshonaut

Rentenbezieher
 

Haschlunte

Back to the Roots
Erstmal die Flugschule nur mit Controller :mad: Pünktlich zum Start versaut DHL es mit meiner Lieferung der Tastatur + Maus

Ich glaube aber das die Server den Andrang nicht standhalten werden.
 
Oben