• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Haschlunte

Back to the Roots
Sieht ja mal schon sehr gut aus, ich kann es auch kaum noch erwarten. Mir fallen so viele Routen zum Fliegen ein. Das könnte zur Lebensaufgabe werden, da ich fast nur als Buschflieger tätig sein werde. Ich denke man kommt langfristig nicht um eine Zusatzhardware drumrum. Für den Anfang reicht Controller / Tastatur.

Ein Ziel wäre zum Beispiel die Route aus dem Klimahaus ( Bremerhafen) auf dem 8 Längengrad mal nachzufliegen, was als Buschflieger schon sehr lange dauert, ich bevorzuge Propellermaschinen.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Da ich auf Finkenwerder wohne werde ich zuerst vom Airbus Flughafen starten und als gebürtiger Bad Kreuznacher in Lagenlonsheim landen.
Dann auch eher mit einer kleineren Maschine.
Vielleicht mache ich auch einen Abstecher zum Segelflughafen in Oppenheim.
Da wohnt mein jüngerer Bruder.
Mal sehen wie das Gamepad belegt ist.

darshonaut

Rentenbezieher
@darshonaut

Wenn ich das richtig gelesen habe spielst du die PC Version auch mit Controller/ Tastatur oder habe ich da was falsch verstanden.

Für mich persönlich fliegt es sich am besten mit Xbox Controller und dazu hab ich noch eine relativ kleine Tastatur und einen Trackball.
Ich benutze einfach seit 15 jahren dauernd solche Gamecontroller und Keyboard/Trackball noch viel länger, da hab ich diese Bedienung völlig verinnerlicht.
Außerdem sitze ich beim fliegen auf'm Sofa...MSFS ist bei mir so ein gemütliches Ding.
Ich hab auch so einen Flightstick und Throttle, aber das ist mir zu sperrig und gibt mir einfach keinen Mehrwert an Spaß, alles zur Genüge ausprobiert.
Ist aber stark Geschmacksache. Jeder wie er mag. Gibt da für mich keine Regeln außer Spaß haben.

Haschlunte

Back to the Roots
Danke dir für die Info, so hatte ich das auch bei dir verstanden, als du die dich mit Pepe drüber ausgetauscht hattest. Ich gehörte bis vor 2 Jahren zu den Leuten die auch immer glauben nur mit einem SIM-RIG kann man richtig Gas geben und Bestzeiten reissen. Dafür hatte ich einige tausend Euro bei Fanatec und Monstertech gelassen. Aber das war nicht so. Das einzige was man beim Autorennen braucht ist das Gas und Bremspedal, wobei das Bremspedal dann als Loadcell ausgeführt sein sollte. So bin ich zum Schluss gefahren, Lenken und Schalten über Controller und Gas und Bremse ggf. Kupplung über die Pedaleinheit. Lenken und Schalten geht über den Controller besser und schneller. Der Rest spielt sich im Kopf ab.

Beim Flugsimulator sehe ich das ähnlich, deswegen will ich es auch erstmal in dieser Kombi probieren. Ich hatte ja gesehen das du die PMDG DC-6 auch damit geflogen bist, alle Achtung. Diese ist auch meine Traummaschine. Ich will hoffen das die auch im Store drin ist, dies wird dann bei mir der Endgegner :love:.

darshonaut

Rentenbezieher
ja das ist einfach viel Gewöhnungssache.
Bis Airbus es gewagt hat, im A320 doch tatsächlich den Piloten einen kleinen Joystick einzubauen dachte man auch, man braucht in Airlinern zwingend diese Steuerruder ;)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wenn man aber Spaß dran hat oder es für das Feeling besser findet, dann besser so ein fettes Yoke oder Flightstick holen.

Die DC-6 ist bisher noch nicht im Marketplace. Kommt aber. Laut deren Aussage wollen sie erst sicherstellen dass es völlig bugfrei ist. Gibt immer mal noch ein paar Kleinigkeiten und Patches. So zumindest die offizielle Begründung.
Kommt aber auch auf die X-Box, da hat sich der Chef schon verplappert.
Als sich viele bei der ersten Version beschwerten, dass der Xbox Controller ungünstig belegt ist für die DC-6 kam die Aussage "oh wir wussten nicht dass so viele mit Controller fliegen, wir wollten uns darum erst kümmern wenn der X-Box Release ansteht..."

Ich freu mich aktuell auf die Ju 52, die kommt ganz offiziell mit dem DACH Update Ende August raus von Asobo/Microsoft (kostet aber extra).
Das ist auch so ein Klassiker, das liebe ich ja.

crunchips

Aushilfe der Essenausgabe
Da ich auf Finkenwerder wohne werde ich zuerst vom Airbus Flughafen starten und als gebürtiger Bad Kreuznacher in Lagenlonsheim landen.
Dann auch eher mit einer kleineren Maschine.
Vielleicht mache ich auch einen Abstecher zum Segelflughafen in Oppenheim.
Da wohnt mein jüngerer Bruder.
Mal sehen wie das Gamepad belegt ist.

Da werde ich auch mal entlang fliegen dicht über den Rotenfels vielleicht;);)
Bin gespannt auf die Konsolenversion nächste Woche

Commander76

Pförtner des Altenheims
Wie läuft das denn mit dem Multiplayer? Kann man mit Freunden eine Lobby eröffnen und dann zusammen irgendwo starten?

Zuletzt bearbeitet:
Oben