• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Haschlunte

Back to the Roots
So wie es hier im Video geschildert wird, wird es wohl keinen Preload geben. Ansonsten ist hier noch die ein oder andere News drin:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich habe kürzlich gelesen, dass es durchaus noch schlimmer werden könnte. Die Chip-Anbieter sitzen aufgrund der Knappheit noch eine ordentliche Weile am längeren Hebel und können die Preise diktieren. Wenn Microsoft die neue Konsole schon bei der Erstkalkulation mit Verlust eingepreist hat, werden sie sich gut überlegen, ob sie noch mehr Geld für die Chips auszugeben. Ich bin mal gespannt, ob nicht der Originalpreis beider Konsolen (also auch der PS5) in nächster Zeit angehoben werden muss. Sicherlich, es gäbe einen Aufschrei in der Community. Aber wer noch eins und zwei zusammenzählen kann, müsste dafür Verständnis haben. Microsofts gute wirtschaftliche Lage könnte aber auch dazu führen, dass sie die Quersubventionierung ihrer Geschäftssparten weiter ausdehnen und somit den Preis konstant halten. Bin mal gespannt, welchen Weg sie wählen.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Zufällig habe ich heute das erste Mal dieses Keyboard-Feature getestet.

Eben erst gelesen. ☺
Ich habe immer eine alte USB Tastatur von einem Mac (Frevel 😋) neben meinen Konsolen stehen.
Machte schon immer Sinn bei Eingabe von Texten oder bei Spielen wo man editiert.
Ich habe aus PS 3 Zeiten eine Bluetooth Tastatur von Logitech mit den typischen Playstation Tasten.
Ich muss mal testen ob die auch an der Series X funktioniert.
Bei älteren Bluetooth Versionen könnte es evtl. schwierig werden.

Gestern konnte auch ich den Flugsimulator mit über 90 GB auf die SSD der Konsole schaufeln.
Spielen durfte ich natürlich noch nicht aber einen Screenshot aus dem Vorspann habe ich dann doch gemacht.
Leider hier unten stark verkleinert.
a0667f9c-da22-446d-8b17-4403d8cc27bb.jpg
Bin mal gespannt ob mein No Name Flightstick aus älteren Windows Tagen evtl. funktioniert.

Vorfreude ist die schönste Freude. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben