• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich bin leider noch nicht in der Lage den Autopiloten vernünftig zu bedienen :unsure: . Wenn er die Höhe einfach nur halten würde.. Weiß auch nicht mal was die mit Flight Director meinen. Wo kann ich denn sowas mal nachlesen? So viele Knöpfe und so ein kleines Hirn :ROFLMAO: . Im übrigen hab ich gesehen das diese Abschlepper also auch die kleinen vor der Maschiene sind zum bewegen aufm Gate :unsure:. So ein Push Addon wie von @darshonaut verlinkt hab ich aber wie bekomm ich den Typ mit Schieber an meine Maschine? ( hat ja mehr Flair ).

darshonaut

Rentenbezieher
Ich bin leider noch nicht in der Lage den Autopiloten vernünftig zu bedienen :unsure: . Wenn er die Höhe einfach nur halten würde.. Weiß auch nicht mal was die mit Flight Director meinen. Wo kann ich denn sowas mal nachlesen? So viele Knöpfe und so ein kleines Hirn :ROFLMAO: . Im übrigen hab ich gesehen das diese Abschlepper also auch die kleinen vor der Maschiene sind zum bewegen aufm Gate :unsure:. So ein Push Addon wie von @darshonaut verlinkt hab ich aber wie bekomm ich den Typ mit Schieber an meine Maschine? ( hat ja mehr Flair ).

Also ich hab jetzt gerade versucht, da ein Tutorial zu schreiben, aber hau mich einfach mal an im Xbox Chat, dann kann ich Dir den Autopilot besser zeigen, dann fliegen wir mal und machen Voice Chat.
Wichtig zu wissen, intern funktionieren die alle gleich im MSFS, nur die Knöppe sehen evtl. in jedem Flieger vom Layout anders aus.
Was fliegst Du denn meistens als Flieger ?

Pushback Typen: Die fordert man entweder bei der ATC an oder man nimmt so ein Addon. Beim Addon einfach warten nach dem grundsätzlichen anfordern des Pushback Tug im Addon, dann kommt der Typ nach ner Weile angefahren. Wenn man ungeduldig schon vorher mit dem Addon losbrezelt, ist der Typ zu spät dran.
Ich warte selten ab, da ich den Typ auch durch ein Mototok ersetzt habe per Mod. Ich fand das albern dass an jedem Bushflugplatz im tiefsten Afrika so ein Typ rumsteht.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich flieg bisher nur die Cessna Skyhawk mit deinem G1000 Touch Ersatz. Was ist denn ein Mototok :unsure: .Da Gamepass und MSStore schon drinne ist in Windows 10 wird es da wohl auch den Xlive Chat geben oder? Ok das werd ich selber noch rausfinden aber ja wäre cool wenn du mir das erklären könntest 😅.

darshonaut

Rentenbezieher
ja du musst die Xbox App aufrufen und dann links oben auf Social, da ist dein gewohnter Xbox Chat mit Deinen Xbox Buddies ;)
8izpinj.png

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ok das mit dem AP, Höhe und Kurs halten klappt nun… hab den Knopf immer auf der anderen Seite gedrückt und das klappt dann wohl nicht :unsure: zumindest ein Rätsel gelöst… wohin es grad ging verrate ich später im Screenshots Thread:cool:

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Cooles ding!! :cool:
Lad ich mir auch mal und hab was Addons angeht immer ein offenes Ohr 😉
Hab den PC im Wohnzimmer an der 4k TV angeschlossen und lief da auch ohne Probleme 🥰. Die Xbox App Gamebar hab ich nun aktiviert 😎.
Hatte aber leider eben meinen ersten Crash direkt zum Desktop gehabt :cautious:..gab aber schon beim Ladebildschirm darstellungsfehler.. der Flug danach lief ohne Probleme.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Mein großes Problem war, das ich ja eigentlich nur wollte das er gradaus und höhe hält fliegt. Dabei hab ich dann immer auf dem rechten Garmin AP gedrückt und dann hat er ganz andere Dinge machen wollen. Auf meinem Flug eben nach Köln-Bonn hab ich dann AP und den Knopf für die Höhe gedrückt am linken Garmin und er hat genau das gemacht was ich wollte nämlich grad aus fliegen und Höhe halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben