• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Globalplayer

Jungspund
Hallo zusammen,

ich habe die Posts hier auf die Schnelle quer gelesen und auch schon externe Seiten gesichtet. Da es viele nützliche Programme und Tipps gibt verliert man schnell den Überblick. Deshalb meine Frage ob Ihr eine Übersicht kennt, die das zusammenfasst? Falls ja, perfekt. Falls nein, stöber ich weiter.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@Globalplayer
Eine richtige Übersicht kenne ich auch nicht. Ich habe einige GitHub Seiten gespeichert. Die sind aber dann nur speziell für einen Mod, als Beispiel wäre da die Workingtitle G3000 und G1000 Erweiterung für die Avionic zu nennen (runter scrollen). Oder auch den schon erwähnten TBM Mod. Das bezieht sich aber wie gesagt nur auf eine ganz spezielle Mod.

Eine Hauptanlaufstelle für mich ist mittlerweile die folgende Seite. Habe mir dort auch einen Account erstellt. Das praktische dabei ist, das man dann unter "My Downloads" sieht ob es Updates gibt für alles was man bisher dort runter geladen hat. Egal ob Mod, Lackierung, Scenery oder sonstiges externes Programm. Das ist sehr praktisch und spart Zeit. Ich hänge einfach nen Bild an, das sagt mehr als 1000 Worte :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bild zu der Update Seite bei den Downloads:
Unbenannt.jpg

Droplexx

Heute ist der erste richtige Flugzeug Release erschienen. Und zwar von Aerosoft die CRJ 550 und CRJ 700. Ich habe mir sofort das Paket geholt (gibts nur zusammen). Dabei sind auch einige Lackierungen für jeden Flieger, Handbücher, Checklisten usw. Kaufen kann man die entweder direkt bei Aerosoft (49,99€) oder im Microsoft Marketplace (50,99€). Keine Ahnung warum es im Marketplace 1 Euro teurer ist, aber gut. Lohnt sich auf jeden Fall.

Weitere Infos gibts auf der Aerosoft Seite:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Anbei noch paar erste Bilder:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Werde ich noch nicht kaufen. Seit dem letzten Sim Update ist der FS für mich nicht nutzbar, da die Navigation nicht mehr mit allen Flugzeugen möglich ist.

Sowohl im AP fehlt die Verbindungslinie zwischen den Navigationspunkten.
9822

Als auch auf der Navimap selbst. Dies ist ein Kurs mit 4 Waypoints. Somit fallen alle Flüge mit einer Navigationsnotwendigkeit mit Flugzeugen aus, die über keinen AP verfügen.
9823

Was den Kauf vom Flugzeug über den Aerosoft-Shop angeht um einen € zu sparen. Da sollte man vorher testen ob diese Flugzeuge von Aerosoft direkt über den Updater des FS mit Updates versorgt werden oder ob man die wie bisher üblich über den Aerosoft Webshop ziehen und separat installieren muss.

Ein Flugzeug/jedes Addon das über den siminternen Marketplace gekauft wird wird auch hier von den Firmen mit Updates versorgt. Eine einzige Stelle, die man als Anwender im Auge haben muss. Gerade bei den Aerosoft-Flugzeugen ist ein waches Auge gefragt. Die waren für den Xplane technisch gesehen ziemlich grottig. Hier könnte das nicht so durchschlagen. der FS2020 sieht zwar klasse aus hat aber was die Simulationstiefe der Flugzeugbordinstrumente angeht sehr schwach. Die SDK's werden da noch nicht viel hergeben. Dennoch bin ich gespannt auf diese Flieger von Aerosoft.
9824

Droplexx

Ich habe mit der Navigation keine Probleme, läuft alles normal, egal ob TBM, Airbus A320 oder die CRJ. Die kleine "Chessna Klasse" bin ich lange nicht geflogen. Ich nutze allerdings wie schon oft geschrieben die Garmin Avionic Erweiterung, sowie die Erweiterung für das andere Navi, wie in deinem Bild zu sehen (GSX?). Weiß jetzt den Namen nicht.

Zur CRJ kann ich nur sagen das das bisher das am besten umgesetzte Flugzeug ist was es im Moment gibt für den FS. Flugeigenschaften sind super und die Bedienelemente im Flugzeug sind alle funktionsfähig. Habe bisher noch kein INOP entdeckt.
Auch die Startprozeduren dauern halt eine Weile, das Tablet im Flugzeug ist auch komplett bedienbar mit Einstellungen für den Flieger ansich, als auch für externe Gerätschaften. Es macht echt Spass den zu fliegen.
Ich habe den über den MS Store gekauft, aber ich denke updatemäßig wird es da keine Benachteiligungen geben.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das hat nix mit dem AP zu tun sondern mit den Navigationsverbindungslinien. Drück mal "V" und guck bitte ob da die Route bei Dir angezeigt wird. Das ist ein generelles Kernfeature.

Droplexx

Mit AP hab ich auch nichts geschrieben. Aber wie gesagt, ich habe keine Probleme. Und selbst wenn es fehlt unter V, die Route bzw. Wegpunkte müssten ja trotzdem hinterlegt sein im FMC/Garmin.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke, das war nett von Dir. Hmm.. ich hab nix an meiner Konfig oder den Mods geändert. Da ist nix dabei was an der Stelle eingreift. Dann gehe ich mal auf meiner Seite auf die Suche.

Oben