• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hatte gerade auch wieder Spaß mit dem betrunkenen Kutschenfahrer aka Autopilot. Anfangs machte er noch seinen Job mehr oder weniger gut. Dann hatte er plötzlich das Bedürfnis so steil nach oben zu steigen dass die Stall-Warnung panisch im Cockpit herumschrie. Herjeh, hat einige Minuten gebraucht bis er wieder normal seinen Job machte. Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll bei so was wo IMHO schon funktionieren sollte. *g*

BTW: Mache jetzt zum Testen mal einen längeren Flug nur mit dem Gamepad. Interessiert mich einfach wie das so ist, weil immer wieder Klagen in Foren kommen wie empfindlich das sein soll. Hab mal alles auf Standard gelassen und bis jetzt funktioniert das ganz gut. Spannend wirds dann wohl erst wieder bei der Landung.

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Hatte gerade auch wieder Spaß mit dem betrunkenen Kutschenfahrer aka Autopilot. Anfangs machte er noch seinen Job mehr oder weniger gut. Dann hatte er plötzlich das Bedürfnis so steil nach oben zu steigen dass die Stall-Warnung panisch im Cockpit herumschrie. Herjeh, hat einige Minuten gebraucht bis er wieder normal seinen Job machte. Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll bei so was wo IMHO schon funktionieren sollte. *g*

BTW: Mache jetzt zum Testen mal einen längeren Flug nur mit dem Gamepad. Interessiert mich einfach wie das so ist, weil immer wieder Klagen in Foren kommen wie empfindlich das sein soll. Hab mal alles auf Standard gelassen und bis jetzt funktioniert das ganz gut. Spannend wirds dann wohl erst wieder bei der Landung.
Die Empfindlichkeit kannst du dir doch ganz gut einstellen. Bei mir funktioniert es super mit herausgeholtem Totpunkt und leichter Empfindlichkeitskorrektur.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mir schwirrt schon eine ganze Weile eine große Idee im Kopf rum die auf ein Langzeitprojekt hinaus läuft. Könnte auch für die Zukunft recht spannend werden wenn die Xbox-Spieler mit dazu kommen. Ich teile die Idee einfach mal mit. Möchte aber noch keinen eigenen Thread dazu aufmachen weil es aktuell noch an der Möglichkeit das ganze umzusetzen bzw. zu verwalten hapert. Ich hoffe es ist verständlich und nicht allzu unübersichtlich. Alles zu schreiben ist relativ schwierig. Der Kopf ist voller Tatendrang :D

Ich würde gerne die:
Senioren World Tour
ins Leben rufen.

Plan dahinter ist folgender. Wie der Name schon sagt soll es um die virtuelle FS2020 Welt gehen. Damit man sich nicht einfach "sinnlos" ins Flugzeug setzt und irgendwo hinfliegt, könnte man doch den Flug an eine Tour koppeln und damit die Welt bzw. tolle Orte zu erkunden und zu überfliegen. Alles ohne Zeitlimit, komplett freie Gestaltung. Man könnte sich auch mal für eine Route verabreden und in der Gruppe eine Etappe fliegen. Es sollte aber immer vom letzten Flughafen auch wieder gestartet werden. Also A->B, B->C, C->D...

Ich dachte mir es könnte zwei verschiedene Arten an World Touren geben. A) Die Düsenflugzeug World Tour und B) die Propeller World Tour. Ich fasse den Inhalt bzw. die Idee dahinter mal in Stichpunkten zusammen. Die Düsenflugzeug World Wout ist die "professionellere" Tour, mit richtigem Flugplan, Abflug Prozedere, Autopilot Flugrouten Verfolgung, ILS Anflug usw. Die Propeller World Tour ist die leichtere Tour für Zwischendurch, einfach reinsetzen und in niedriger Höhe zum Landeflughafen fliegen, ähnlich den Wildnisflügen. Ich hätte genug Cloudspeicher um die ganzen Flugpläne selber zu verwalten und zum Download anzubieten.

A) Düsenflugzeug World Tour
  • - Nur Düsenflugzeuge wie A320neo, aber auch Cessna Citation Longitude
  • - Kombination aus kurzen und Langen Flugstrecken (z.B. 1. Etappe Frankfurt -> London / 2. Etappe London -> Reykjavik / 3. Etappe Reykjavik -> New York.... Endstation ist irgendwann wieder Frankfurt)
  • - Vorrangig Instrumentenflug (man kann Flugplan-Routen speichern im FS2020, sodass andere sich die Route einfach runter laden können, in den FS2020 rein laden und auf gehts)

B) Propeller World Tour
  • - Nur Propeller Flugzeuge für kleine Flugplätze
  • - Vorrangig Flüge über oder zu Sehenswürdigkeiten (durch die Alpen, Niagara Fälle, Pyramiden, usw...)
  • - Wenn es möglich ist nur Wegpunkte (also Sehenswürdigkeiten) auf dem Radar die man anfliegen kann auf der Etappe
  • - Vorrangig Sichtflug
  • - trotz kleinen Flügen, soll das Ziel dennoch sein einmal um die Welt zu kommen. Ist dann ein langes Projekt. So gibts aber immer was zu tun.

Probleme die sich mir aktuell in den Weg stellen, wie plant man sowas. Vielleicht ist das auch eine Nummer zu groß. Habt ihr Ideen? Es gibt ja die Möglichkeit eine Virtuelle Airline zu erstellen. Aktuell aber das Problem das der FS2020 noch nicht unterstützt wird. Dann wäre die Planung und Verwaltung relativ einfach und übersichtlich. Die Route ansich von beiden Touren. Jeder könnte Vorschläge bringen und man erstellt dann eine Tour daraus. Gebt einfach mal Feedback. :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Droplexx
Dein Projekt ist cool!! Bin bei der Propellertour mit dabei. Jets sind mir auf Dauer zu langweilig. Die Sim ist einfach zu schön um in 40k Fuß Höhe all die schönen Orte zu verpassen ;).

Die Turboprops eignen sich gut. Sie sind schnell und können bei Bedarf such mal gut Höhe und vor allem Strecke machen.

Droplexx

Die Frage ist halt aktuell, wie am besten umsetzen? Bin da etwas ratlos. Oder wir müssen die Idee im Hinterkopf gehalten wenn man evtl. mit externen Tools was planen kann.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Man kann sogar Flugpläne erstellen, diese speichern und dann (extern) weiterverteilen.
Diese Plan kann man dann abfliegen und selbst immer wieder speichern und später weiterfliegen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich finde es ja "klasse" das man, als man anfing die Maschinen mit LCD-Displays zu pimpen, die Bedienung/Programmierung weiter von 80er Jahre Videorecorder Programmierung gelassen hat, was den Komfort angeht. Da kann ich immer nur ungläubig den Kopf schütteln. Wie als hätte man ein Tablet vor sich mit der Bedienoberfläche der ersten Handys. 🤓

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich fliege derzeit noch immer mit großer Begeisterung den Rhein entlang Richtung Quelle. Bin grad am Bodensee. Dort werde ich heute nen schönen Nachmittagsflug mit dem Wasserflugzeug genießen. Dann geht's weiter. Ist toll, wie viel ich allein schon in Deutschland entdeckt habe.

Droplexx

Was ich auch eine Zeit lang übersehen habe, was aber recht nützlich ist, ist der Filter (Taste F) in der Weltkarten Ansicht. Bei den Filtern kann man sich z.B. Wind anzeigen lassen, Regen, Lufträume, RNAV oder IFR Ansicht und einiges mehr. (y)

Oben