• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

zen

Sherlock Holmes
Team
Passiert ja zum Glück alles im Hintergrund wie bei den Drivataren in Forza. Hätte jetzt nicht so die Lust 2000 Tb runter zu laden.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ruhig Blut... Und erst mal (kalten) Tee trinken...

Erst mal sind das Werte für eine tolle Pressemitteilung. Das diese Datenmenge bei der Entwicklung eine Rolle spielt, mag ich noch glauben.

Dass aber eine solche Menge an Daten "live" im Spiel vorhanden ist, mag ich zum jetzigen Zeitpunkt noch bezweifeln. Dazu ist die Infrastruktur und auch ähnliche "Unterhaltungssoftware" noch nicht weit genug im Markt verbreitet.

Ich geh mal schwer davon aus, dass der MS Flightsimulator ein echtes Brett auf der Festplatte wird (Ich hau mal 100GB raus) und eventuell bei einigen Gebieten auf Clouddienste zugreifen wird ähnlich wie jetzt schon einige Kartendienste. Das aber 2000TB kontinuierlich gestreamt werden, halte ich für nicht machbar...
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ruhig Blut... Und erst mal (kalten) Tee trinken...

Erst mal sind das Werte für eine tolle Pressemitteilung. Das diese Datenmenge bei der Entwicklung eine Rolle spielt, mag ich noch glauben.

Dass aber eine solche Menge an Daten "live" im Spiel vorhanden ist, mag ich zum jetzigen Zeitpunkt noch bezweifeln. Dazu ist die Infrastruktur und auch ähnliche "Unterhaltungssoftware" noch nicht weit genug im Markt verbreitet.

Ich geh mal schwer davon aus, dass der MS Flightsimulator ein echtes Brett auf der Festplatte wird (Ich hau mal 100GB raus) und eventuell bei einigen Gebieten auf Clouddienste zugreifen wird ähnlich wie jetzt schon einige Kartendienste. Das aber 2000TB kontinuierlich gestreamt werden, halte ich für nicht machbar...

Es müssen ja nicht zeitgleich die kompletten Geodaten der Erde gestreamt werden. Punktuelle Ortsdaten je nachdem wo man sich befindet reichen aus. Aber gut, erstmal ist das alles nur PR Geblubber. Was am Ende wirklich bei rauskommt werden wir sehen.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ja die 2 Petabyte sind Daten die einfach vorhanden sind. Klingt auch einfach gut wenn man solche Zahlen "in die Runde" werfen kann. Diese 2PB werden logischerweise nicht übertragen, sondern nur die Daten in denen man sich befindet. So wie @zen es schon sagte. Wahrscheinlich sind das einfach deren Bing Maps Daten die vorhanden sind.

So wie hier (gehört zu Bing bzw nutzen deren Daten):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn ich dort so nah ran scrolle wie es geht in meiner Stadt, könnte ich fast eine Krähe auf einem Dach sitzen sehen.
 
  • Like
Reactions: zen

Raptor

Senior
Sieht schon toll aus, aber wie die Details im Tiefflug aussehen, das wird sich noch zeigen.
Ich würde eh mit ner einmotorigen Buschflüge bevorzugen, ist mehr Action...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Da freu ich mich fast mehr drauf als auf "Cyberpunk" ganz ehrlich, denkt was ihr wollt, mir wumpe :eek: (y) ;)
 
Oben