• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

darshonaut

Rentenbezieher
Allgemein finde ich das prima.
Wenn die 'Third Party' Entwickler fast nur Murks verkaufen wollen, macht Microsoft halt selber neue Flieger.

Also wenn ich das überlege, ich krige dann bald fünf neue Flieger umsonst und für 20 EUR kann ich diese vier Air Races Flieger haben, guter Deal.
Ob man die alle braucht, keine Ahnung...aber ist doch schön.
 

Strufus70

Frührentner
Weiß jemand wie man bei der MB339 mit dem Schubhebel/Throttle auf die CutOff Stellung kommt?
( zum abschalten des Triebwerkes)
 

darshonaut

Rentenbezieher
Gerade den Twitch noch geguckt.

AT Simulations (ist auch nur ein Typ, aus Russland) macht die Antonov AN-2 im Auftrag von MS/Asobo.
Wow.
Flog auch schön rum im Video.

Denke mal, das sind prima Nachrichten, denn der Focke-Wulff P.149D von AT Simulations ist imo der klar beste Kleinflieger in MSFS auf dem PC. (etwas broken leider seit SU5)
Ich hoffe, die AN-2 wird ähnlich gut.
Wird 15 EUR kosten. Skier, Schwimmer, altes und neues Cockpit.

Im Rahmen der Simupdates wird es jetzt (zeitlich ungefähr) immer 'Famous Flyers' Flugzeuge geben von MS/Asobo, so wie die 'Local Legends' zu den World Updates. (Ju52)

EgsZ5k0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
SU6 hat wohl das Effektsystem geändert, so dass das Stearman Update was vor 4 Wochen an den Marketplace übermittel wurde, dann wohl erstmal mit einem kaputten Smoke System rauskommt. DC Designs hat es schon neu programmiert aber bis das dann wiederum im Marketplace rauskommt....
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Auch noch News aus dem Twitch Q&A :

Die Asobo Pilatus Porter hat auch Skier und Schwimmer und altes und neues Cockpit.

Asobo hat Ersatz für den abgesprungenen Entwickler gefunden, der den Community Gateway zu Ende programmieren soll. Der neue Kollege fängt am 15.11. seinen Job an.
Community Gateway nennt MS/Asobo das Feature, welches es ermöglicht dass Freeware und Community Szenerien in die Sim kommen direkt über MSFS. Also auch Xbox relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
heute gab's nur einen weiteren 777 und Airports, oder ?

Naja, nicht so schlimm. Wenn ich denke dass ich November/Dezember 10 neue Asobo Flieger (plus Variationen) bekomme und dafür 35 EUR ausgeben muss, passt das schon.
5 GOTY (umsonst), 4 RENO (20 EUR) und AN-2 (15 EUR).

Da würde ich jetzt eh nicht unbedingt was kaufen wollen, soooo viel Zeit habe ich dann auch wieder nicht, die alle zu fliegen.
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Hätte auch nur die Mooney oder Sceneca gekauft. Aber die gönnt man uns Xboxlern nicht. Also wieder ne sparsame Woche. Bisschen albern ist das aber schon, jede Woche ne andere CS777-Veräpplung vorgesetzt zu bekommen.
 
Oben