• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Jackson0815

Jungspund
Was mich immer noch massiv stört und irgendwie nie behoben wird:
Ich spiele ohne Maus und bediene das Cockpit mit dem Controller. Bei einigen Drehschalter habe ich den Bug, dass wenn man diese anklickt um sie dann drehen zu wollen (bspw. VS-Drehrad beim AP) der Wert direkt auf max. springt. Gleiches Verhalten habe ich auch beim Heading, ALT oder NAV-Knopf bei verschiedenen Flugzeugen. Wann wird denn das endlich behoben? klickst an, sofort springt der Wert auf 99999 und man darf ewig dann rumdrehen bis er wieder den gewünschten Wert hat.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Das Flugzeugträger & Minihelicopter Bundle von Touching Cloud bekommt ein Update.
Ob das Update jetzt schon im Marketplace ist, weiß ich nicht genau. Ich lade es jetzt mal runter komme aber evtl. heute nicht zum checken.

KA10M heißt das Addon und wird gerne übersehen da mal denkt es beinhaltet nur den Minihelicopter aus Sowjetzeiten.

8sGAIOv.png


Das Update hat folgendes :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

d.h. es kommen jetzt 7 neue Locations dazu mit dem amerikanischen Flugzeugträger aus der Top Gun Landing Challenge, 3 weitere mit dem Sowjetcarrier usw.

Zum bisherigen Addon (vor dem Update) hier z.B. ein Video, einige der Punkte werden jetzt wohl aber beseitigt mit dem Update.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.



vwpdRi1.png
 

darshonaut

Rentenbezieher
Also hier mal folgendes :

Im Marketplace ist das Update enthalten.
Man findet die Carrier Locations (7 mal Top Gun und 7 mal Sowjet) über das Teleport aus dem Widget in der oberen Leiste.

Siehe mal hier ein Video.
Natürlich war es erstmal stockfinster, so dass ich die Zeit umstellen musste 😇

für Nomalpreis 6,49 EUR eine feine Sache und den Hubschrauber gibt es ja noch dazu...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und ein Tutorial zu den Top Gun Carriern

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Das vielleicht außergewöhnliche bei diesem "Hubschrauber" - gerade für die Konsolenspieler - ist das zusätzliche "Flugzeugträgerpaket"!

Denn dort ist eine erste "Custom-Toolbar" mit drin, über die man Befehle (Teleport, Funktionen des Trägers etc.) steuern kann. Und dann alles in der oberen Menüleiste des MSFS auch ohne den Hubschrauber auszuwählen...

Keine Ahnung ob das so gewollt war von dem Entwickler/MS, auch läuft es noch nicht zu 100% rund, ich finde aber es zeigt jetzt offenbar mit WASM-Support
WASM-Support auf, was doch noch alles mit der ollen Konsole geht...

Bin mal gespannt, was da noch so alles für Tools kommen! 👍👌💪
 

Donaldi

Frührentner
Es geht auch teuer. Die Osprey ist gerade auch in einem Carrier-Bundle zu haben. Nur kostet das insgesamt schlanke 54,- Euro...
(Der VTOL Flieger allein 33,-).
Jedenfalls mal dem Schwimm Heli geholt, fuer 6,50 wirklich preiswert.
 

crunchips

Aushilfe der Essenausgabe
Ansonsten... Was ich ganz "interessant" finde, sind die beiden Flughäfen Corydon (XBOX & PC) & Berlin Tempelhof (Nur PC), die beide "auf alt" gemacht sind. Stand 1935... Für "Rollenspieler" sicherlich ganz interessant...

Also beim DLC Berlin Tempelhof verschwinden bei mir ( Konsole)
die Airports Tegel und der BER Brandenburg 🙁
schon ein komischer Bug 😕

 
Oben