• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

darshonaut

Rentenbezieher
Eine Runde in den Alpen geflogen mit der Pilatus PC-6 Porter von Hans Hartmann, die Asobo zur GOTY Edition ins Spiel gebracht hatte.
Ich fliege ganz gerne die Steam Gauges Version, die hat keinen Autopilot.
Inzwischen funktionieren sogar die Circuit Breaker, was ich erstaunlich finde für ein Standard Flugzeug.

sSkm9NJ.jpg


a4b6tMD.jpg


81X0mxG.jpg


VXQ88FX.jpg


BQrN0BL.jpg
 

darshonaut

Rentenbezieher
Leider hat die Gina derzeit ein paar Sachen die nicht funktionieren obwohl sie das sollten.
Nehme an, da braucht es einen Patch zum SIm Update 12 oder so.
Also hab ich sie nach diesem Flug erst mal in den Hangar geschickt bis auf weiteres.

VeNeWLv.jpg


qPiCnmL.jpg
 

darshonaut

Rentenbezieher
Heute mal mit der G58 von Kisar über Wetar nach Atauro geflogen.

wpyq8j3.jpg


Auf Wetar gibt es (zumindest im MSFS) keinen FLugplatz, schien auch allgemein recht wenig besiedelt zu sein beim überfliegen. In 6000 Fuß Höhe sollte man da schon fliegen.

qmwqjrD.jpg


yWRAK12.jpg


Der Flug war unspektakulär und komfortabel mit dem G1000NXi Cockpit des Barons.
Das Wetter war gut für VFR geeignet.
Den Anflug habe ich dann aber wegen des Höheprofils doch per OBS und Direct-To von Süden her gemacht am Ende.

7qSEKO6.jpg


HMcKzpc.jpg


Anflug und Landung auf WAPT

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

yiCiIKN.jpg


f7cBSab.jpg
 

PaddiJ

Neuankömmling
Mit der Douglas C-47 (Dc-3) von Belfast nach Glasgow 😎
 

Anhänge

  • 7c40b859-c4b1-4588-b9ee-72a33b0bd3a4.png
    7c40b859-c4b1-4588-b9ee-72a33b0bd3a4.png
    599,3 KB · Aufrufe: 7
  • 46f1c8f2-333a-4c35-b29e-a839b602d625.png
    46f1c8f2-333a-4c35-b29e-a839b602d625.png
    945,4 KB · Aufrufe: 6
  • 46f1c8f2-333a-4c35-b29e-a839b602d625.png
    46f1c8f2-333a-4c35-b29e-a839b602d625.png
    945,4 KB · Aufrufe: 5
  • d4192e84-4c5c-4be8-925d-baff7b44b335.png
    d4192e84-4c5c-4be8-925d-baff7b44b335.png
    790,8 KB · Aufrufe: 5
  • 2ce521f7-939c-4678-9ad5-ee473ec7619f.png
    2ce521f7-939c-4678-9ad5-ee473ec7619f.png
    965 KB · Aufrufe: 4
Oben