• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Optische Täuschung - krass was ds Auge so alles kann...

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 15.07.2023 11_03_29.png

Bin drauf gelandet und das wird draus, wenn man genau an der Kante steht...
Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 15.07.2023 11_02_44.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmmm.. heute erst durch Zufall entdeckt. Mit der Goose zusammen gibts nen Airport. Kommt davon, wenn man keine Dokumentationen liest ;-).
Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 16.07.2023 10_26_48.png
Leider wieder ohne Parkspot. Could&Dark geht also wie bei gefühlt 95% aller Wasserflugplätzen nicht oder halt mit STRG-E alles zurücksetzen.

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 16.07.2023 10_25_07.png

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 16.07.2023 10_22_57.png
Mein Traum wäre es wie bei X Plane so an Kai im C&D den Flug zu beginnen. Natürlich mit Verankerung, damit das Flugzeug nicht abtreibt. Erst dann machen die schönen reinen Wasserflugzeuge ohne Fahrwerk Sinn (IMHO).
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Falls Ihr ein Flugzeug mit Workaround (Preflightinspections) und einigen recht soliden Features aber nicht übertrieben tiefe fliegen wollt, kann ich Euch diese Maschine hier empfehlen:

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 22.07.2023 12_12_12.png
Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 22.07.2023 12_19_54.png
Sogar partchnotes werden direkt nach dem Laden im Flug angezeigt.

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 22.07.2023 12_20_56.png
Die preeflightinspection ist gut umgesetzt. Auch was bei den Rotaxmotoren wohl wichtig ist vorder das von Hand bewegen der Propeller bis das Öl "gluckert" wird umgesetzt. Macht mn das nicht kann der Motor kaputt gehen.

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 22.07.2023 12_21_29.png
Man kann sogar für die kalten Tage den Motor vorheizen was simuliert wird wenn man es bei sagen wir -10°C nicht macht habe ich noch nicht probiert. Wen das alles nicht interessiert kann hier auch den Easymode einschalten und das alles ignorieren. State Save ist an Bord und lässt man zwischen den Flügen die Batterie an soll die wohl dann beim kommenden Flug auch leer sein.

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 22.07.2023 12_22_30.png
Das Modell ist okay und lässt sich mit angenehm fliegen. Ist keine Chancellor was den Verschleiß angeht aber dafür hat sie ne Preflightinspection.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bei 25% Rabatt konne ich nicht wiederstheen. Hab mir eben den Flugplatz Kyritz gekauft. Mit der A2A Comanche plane ich ja im realistischen Setting mit Verschleiß zu fliegen. Da brauche ich in meiner Wohngegend einen schönen Airporet. In der Regel fliege ich von Schönhagen aus meine Hausrunden in Berlin/Brandenburg. Dort hat mein Pilot Steffen auch seine Cessna im Hangar stehen. Leider gibt es den EDAZ anscheinend noch nicht in der Sim als gestalteter Flughafen.

Hier nun Kyritz:
Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 22.07.2023 14_10_45.png
In der Sim ist hier nur eine Graspiste, keine Häuser - nix..

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 22.07.2023 14_18_39.png
Die Asobo-Cessna mit dem Addon WB Sim waratet auf Fluggäste für einen Flug zum EDAZ

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 22.07.2023 14_17_00.png
Hab schon "angerufen, die kennen sich auch mit Piper's aus und können auch Ersatzteile besorgen ;););).

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 22.07.2023 14_15_41.png
Der Fotonerd da an der Hecke könnte ich sein. "Oh ne Cessna - sofort ein Foto machen"...

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 22.07.2023 14_14_05.png
Hier gibt es auch Segelflugbetrieb. Sehr schön, also auch gleitertauglich. Der Flugplatz hat neben einer Asphalt- auch eine Graslandebahn für Gleiter, Ultralights und Motorflieger.

Tolle Szenerie ich brauch sowas.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Pic-Drop

MSFS-987.jpg


MSFS-988.jpg


MSFS-989.jpg


MSFS-990.jpg


MSFS-991.jpg


MSFS-992.jpg


MSFS-993.jpg


MSFS-994.jpg
 
Oben