• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Jein... Die Comanche von A2A hat den Preflight Check schon integriert und hat quasi die passenden Kameraeinstellungen vorprogrammiert. Wenn man im Tablet auf entsprechenden Stelle klickt, springt die Kamera dort hin.

Alternativ kann man das bei anderen Fliegern natürlich auch mit der Drohnenkamera machen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Solche Rundgänge machst du mit der Drohnenkamera oder wie?
Habe da 2 Möglichkeiten wenn es um den Flughafen geht. Wenn ich "Rollenspiel" betreibe also auf den Flugplatz zulaufen will nutze ich die 1st oder 3th Personsicht von FS Realistic. Dort werden Laufgeräusche und die Laufbewegungen rudimentär simuliert.

Will ich mir nur alles angucken und Bilder machen dann nutze ich die Drohnenkamera. Die von Dir angefragten Aufnahmen sind nur für Screenshots.

Preflightcheck mache ich bei dem Flugzeug mit dem Tablet. Das ist aber mehr als nur ne Kamerapositionen. Es gibt dann interaktive Clickspots die man betätigen sollte. Gibt auch einige für die XBox erhältliche Flugzeuge die das anbieten.

Hier z.B. Ölstand überprüfen. Nicht nur der Füllstand wird gezeigt sondern auch die Farbe des Öls ändert sich mit der Zeit. Sind 3 Clickspots:
1. Klappe öffnen
2. Deckel abschrauben
3. Ölstab
microsoft-flight-simulator-1-33-8-0-24-07-2023-09_30_37-png.23199
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Sorry, dass ich hier mal so hineingrätsche, als MFS-Noob :)

Aber ich sehe mir die Screenshots von Euch (egal von wem) immer wieder gern an.
Zwei Fragen an @Linsenheld: Sind das Bilder von der Xbox Series Version oder PC.
... und: bereitest Du die noch mit einem Grafikprogramm auf?

Allein die letzten 3 Bilder sehen wirklich fotorealistisch aus. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Warten in Bremen auf das Wetter. Beeindruckend was der MSFA kann! Passt hervorragend mit den Wettertools die ich nutze. Geplant ich ein Flug nach Kassel.

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 28.07.2023 07_51_58.png

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 28.07.2023 08_15_00.png

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 28.07.2023 08_43_21.png

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 28.07.2023 08_49_25.png

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 27.07.2023 18_44_47.png
Bei der A2A beschlagen sogar die Fenster!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Geduld hat sich bezahlt gemacht. Die Sim lief von ca. 7:30h an aber bin erst um 11:30h gestartet..

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 28.07.2023 09_33_44.png
Es klart auf über Bremen.

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 28.07.2023 11_41_14.png
Je weiter ich südlich fliege desto besser wird das Wetter.

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 28.07.2023 11_47_34.png
Noch gute 35NM zum Ziel. Leite jetzt den Sinkflug ein aus 5.600Ft.

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 28.07.2023 12_12_04.png
On Final EDLO mit leichtem Crosswind.

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 28.07.2023 12_18_42.png
Schönes Wetter in Oerlinghausen (Asobo-Szenerie). Erstmal Kaffee trinken dann gehts via Kassel nach Paderborn. Oder ich fliege weiter nach Süddeutschland. Der Vorteil eines Urlaubsfliegers, man kann es sich aussuchen.
 

ds238

Aushilfe der Essenausgabe
Geduld hat sich bezahlt gemacht. Die Sim lief von ca. 7:30h an aber bin erst um 11:30h gestartet..

Anhang anzeigen 23248
Es klart auf über Bremen.

Anhang anzeigen 23249
Je weiter ich südlich fliege desto besser wird das Wetter.

Anhang anzeigen 23250
Noch gute 35NM zum Ziel. Leite jetzt den Sinkflug ein aus 5.600Ft.

Anhang anzeigen 23251
On Final EDLO mit leichtem Crosswind.

Anhang anzeigen 23252
Schönes Wetter in Oerlinghausen (Asobo-Szenerie). Erstmal Kaffee trinken dann gehts via Kassel nach Paderborn. Oder ich fliege weiter nach Süddeutschland. Der Vorteil eines Urlaubsfliegers, man kann es sich aussuchen.
Welche Wettertools nutzt du?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Welche Wettertools nutzt du?
Keines! Livewetter vom MSFS

Edit: "Aso.. ich schrieb Wettertools".. War blöd formuliert. Ich habe diverse Apps, mit denen ich mir das reale Flugwetter auf der ganzen Welt anzeigen lassen kann. Es freut mich immer wenn das mit dem Wetter in der Sim gut passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Heute mal wieder ein wilder Pic-Drop

Zuerst mit dem neuen WU in der Slowakei unterwegs:

MSFS-1022.jpg
MSFS-1023-scaled.jpg


Anschließend noch mit diversen Piper (JustFlight) unterwegs gewesen.
Schade dass JustFlight noch kein SIMLINK integriert hat. Weder bei den kleinen GA-Fliegern, noch bei der BAe-146.. 😐
Dabei ist Navigraph bzw Simlink inzwischen auch für VFR-Flieger ein richtig mächtiges Tool.... Zusammen mit Simbrief: 💪👌🥰

Wetter inklusive...

Screenshot 2023-07-28 160341.jpg

MSFS-1030.jpg

MSFS-1026.jpg

MSFS-1033.jpg

MSFS-1032.jpg



P.S.: Beim Bild vom Westfalenstadion sieht man deutlich die Grenzen des MSFS. Leider fängt genau am Stadion ein großer Bereich (Dortmund & Umgebung komplett) mit Photogrammmetrie an. Das spiegelt sich leider auch in unterschiedlichen "Satellitenbilder" wieder, man erkennt das am Farbton der Bäume... Mal gucken, was der "neue" MSFS2024 da so anders macht... ;)
 
Oben