• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

darshonaut

Rentenbezieher
Zur Erholung von den anspruchsvollen Airliner Flügen war ich mal wieder ein bisschen in Malawi unterwegs.

d8ZkQgF.jpg

ZjF26Jj.jpg

kJecJWm.jpg

yiGSCHT.jpg

96oJmWm.jpg

uuIm4wD.jpg

darshonaut

Rentenbezieher
Heute bin ich mit der aktuellen EXP Branch vom FBW A32NX von ENZV in Norwegen nach LFAT in Frankreich geflogen.
Den Zielflughafen hatte ich mir nicht so genau angeguckt, hatte ein ILS und hieß irgendwas mit Paris, also dachte ich mir das passt schon 😇

Den Flug habe ich komplett ohne Simbrief umgesetzt, da ich weniger Zusatzprogramme nutzen will.
Also die Flugpanung komplett nur über LNM und dann von Hand eingeklöppelt in die MCDU.
Das hat alles prima geklappt.

Company Route laden hat nicht geklappt, da LNM, das benötigte File Format bisher nicht hat.
Anti Rutsch Unterlage für meinen X-Touch Mini war auch gut 🙃

Nun dann saß ich im Flieger und stellte dann fest, ui die Landebahn ist zu kurz.
Dazu muss man wissen, dass der A320 MAX Autobrake nur beim Takeoff zur Verfügung hat (Für Aborted Takeoffs).
Dachte mir aber, mache ich halt früher als normal den Reverser rein. (hat auch gut geklappt)
wAzs3x0.jpg

Los geht's
18lhCqS.jpg

Der Flug von 537 Meilen auf FL360 verlief ohne Vorkommnisse
xfsJPLh.jpg

8PgmnuB.jpg

Die roten Lichter sind glaube ich Windparks
uVPLuA6.jpg

Kurz vor der Landung
CoFi6wn.jpg

Das war dann eher so ein GA Flughafen, nunja, den streiche ich mal von meiner Liste.
DcGKCt8.jpg

ILS Autoland Video
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben