• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

darshonaut

Rentenbezieher
Von OPIS (Islamabad) nach VIDP (New Delhi) mit dem FBW A32NX.

grypKS0.png

WNy85jr.png

Erstmal Pushback, nachdem Lieferando ordentlich zu futtern gebracht hat.

4qHGL9k.png

Climb Out war etwas chaotisch wegen Bedienungsfehler meinerseits.

akTtzdO.png

Weiter im Climb

Z3kd85S.png

Cruise Level

kSaNcSF.png

Interessanter Approach auf RW28 mit Transition SP.

iiZY18G.png

Final Approach

LGJnL7J.png

darshonaut

Rentenbezieher
So, jetzt habe ich mir dann doch noch einen Twin Engine mit Propellern gegönnt, es wurde der Lockheed P38 Lightning vom Entwickler Flying Iron.
ich wollte was haben, was flott unterwegs ist.
Gab es für umgerechnet 22,71 EUR auf deren Webseite im Angebot. Im MSFS Marketplace und für Xbox gibt es den aber auch.
Fliegt schön schnell (vorhin locker 250 Knoten ohne Motorprobleme im Cruise) und macht Spaß. Guter Sound, prima Flieger.
Und kein Taildragger, lässt sich gut landen ;)

JxcgQRh.png

CfOMQcC.png

732M4hV.png

darshonaut

Rentenbezieher
A310 Testflug gemacht.
Jetzt geht auch alles am Flieger wieder, habe noch zweimal neu installiert.

Bin irgendwo unter Portugal über dem Meer gestartet und habe meine Peripheriegeräte mit den Befehlen belegt ;)

Danach dann GMMN (Casablanca) angesteuert, das war halt gerade in der Nähe.

Vieles konnte ich vom A320 Wissen übertragen, aber einige Dinge sind mir noch etwas unvertraut.
Ich bekomme bald das gedruckte inibuilds A310 Handbuch, dann schmökere ich mal bei einem längeren Flug.

Der Sound im Flieger ist supergeil !

Insgesamt ein richtig gelungenes Flugzeug Addon. Interessant wie so ein früher Airbus noch etwas grobschlächtig daherkommt von de Bedienung, da sind die neuen viel smoother und noch durchdachter ausgelegt.

Macht Spaß, dieser Airbus Industrie A310-304 von inibuilds :)

C4w1wS4.png

5KGTSQe.png

Land in Sicht
jflrPPb.png

Casablanca
3FIpJ1M.png

Anflug per ILS
T2pkUxu.png

Angekommen
MvrpnVg.png

Enno43

Jungspund
A310 Testflug gemacht.
Jetzt geht auch alles am Flieger wieder, habe noch zweimal neu installiert.

Bin irgendwo unter Portugal über dem Meer gestartet und habe meine Peripheriegeräte mit den Befehlen belegt ;)

Danach dann GMMN (Casablanca) angesteuert, das war halt gerade in der Nähe.

Vieles konnte ich vom A320 Wissen übertragen, aber einige Dinge sind mir noch etwas unvertraut.
Ich bekomme bald das gedruckte inibuilds A310 Handbuch, dann schmökere ich mal bei einem längeren Flug.

Der Sound im Flieger ist supergeil !

Insgesamt ein richtig gelungenes Flugzeug Addon. Interessant wie so ein früher Airbus noch etwas grobschlächtig daherkommt von de Bedienung, da sind die neuen viel smoother und noch durchdachter ausgelegt.

Macht Spaß, dieser Airbus Industrie A310-304 von inibuilds :)

C4w1wS4.png

5KGTSQe.png

Land in Sicht
jflrPPb.png

Casablanca
3FIpJ1M.png

Anflug per ILS
T2pkUxu.png

Angekommen
MvrpnVg.png
Sehr schön, und schicke Lackierung. Da hoffe ich mal, dass hier bei der Xbox wie beim A320 auch bald was zur Verfügung stehen wird.

Oben