• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

darshonaut

Rentenbezieher
Ein kurzer Testflug mit der Gina in Chile.
Ist etwas hibbelig beim landen und starten aber in der Luft ein Traum.

6uMgn66.jpg

GiQPv3x.jpg

mEbK2W4.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hatte über Kanada zum ersten mal mit der DC-3 Vereisungsprobleme
Microsoft Flight Simulator - 1.29.28.0 21.11.2022 15_45_51.png
Schon am Boden ging es los. Binnen weniger Minuten.

Microsoft Flight Simulator - 1.29.28.0 21.11.2022 16_02_47.png
Die Enteisung hat das Schlimmste verhindert.

Microsoft Flight Simulator - 1.29.28.0 27.11.2022 08_59_53.png
Setze meine Tour jetzt mit der DC-6 fort.

Microsoft Flight Simulator - 1.29.28.0 26.11.2022 16_19_03.png
Hier mit einem Kumpel im MP - er in der Conni

Microsoft Flight Simulator - 1.29.28.0 26.11.2022 16_25_24.png
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe rausgefunden wie man das Periskop benutzt aber das war trotz nur 25 Meilen der anstrengendste Flug, den ich seit langem gemacht habe.
Wie Charles Lindbergh damit 33 Stunden über den Atlantik flog, ist mir völlig schleierhaft.

Von SNBG nach SNCX entlang des Rio Doce

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Los ging es in Baixo Guandu.
Natürlich stand dort ein Kampfjet Trainer rum, ist ja logisch.
erVkLY1.jpg


Immer mal rechts rausgucken
yOkWqer.jpg


Wenn im Periskop der Fluß auftaucht ist alles gut
6FWy3yD.jpg


ZphvstO.jpg


Immer mal links rausgucken
aGEkx4u.jpg


ohgqz3M.jpg


Landeanflug
HyizC10.jpg


Landung hat auf Anhieb funktioniert.
Das Ding hat keine Klappen, aber ist recht gutmütig für einen Taildragger.
7ZbU3g2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Bisschen VFR via Vatsim ab EDLW
Screenshot_20221206_135612.png
Scholven
Screenshot_20221206_140759.png
Jetzt weiter von EDDK nach EDDF natürlich auch mit Funk
Screenshot_20221206_152836.png
rein auf die Piste 25C:cool: hab ich vfr auch noch nie gemacht in Frankfurt. Easy
Screenshot_20221206_160942.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
Unterwegs mit der MiG-21 in der Livery der Ukrainischen Airforce
91botAt.jpg


Krasses Cockpit
HEJFL4b.jpg


Ausblick aus der P-40F Warhawk nach der Alpenüberquerung
4dHrxDq.jpg


Und noch ein Ründchen mit der Hellcat an der Gold Coast geflogen
nfTv7oR.jpg
 
Oben