• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Meinen heutigen Flugtag beginne ich mit einem Motorgleiterflug. Geflogen werden 42NM von der Bienenfarm nach Schönhagen über Potsdam hinweg. Ziel dieses Fluges ist es:
1. Einem Flugplan zu folgen
2. Das besondere "Flapssystem (Airfoilflaps)" verstehen und anwenden zu lernen
3. Den Unterschied im Flugverhalten mit und ohne Ballast zu bemerken und nutzen

Ich fliege erstmal ohne das Tasksystem. Da arbeite ich mich gerade erst ein. Das muss über externe Programme gemacht und als *.PLN importiert werden. Ziel ist es hier einen Startpunkt und einen Zielpunkt zu bestimmen. Dazwischen Wegpunkte. Der Clou ist es, diese Wegpunkte mit Höhenangaben zu versehen um daraus Tasks zu bilden. Der Bordcomputer errechnet dann immer wieviel Höhe ich habe um sicher zum nächsten WP zu kommen. + ist gut - ist schlecht. Der Segelflieger knabbert ordentlich an der FPS die konstanten Berechnungen im Hintergrund scheinen recht aufwendig zu sein. Oder irgendwas anderes stimmt derzeit nicht an der Sim.

Vorbereitung am Boden

Motor ist ausgefahren und ich bin bereit zum starten.

Ich habe mit dem Motor jetzt 5.000 Fuß Flughöhe erreicht und dafür 50% der Energiereserven verbraucht.

Hier das angesprochene Tasksystem. Die derzeit angezeigten Werte stimmen alle nicht da ich den Flugplan mit der Sim gemacht habe. Ich müsste das beispielsweise mit LittleNavMap machen. Jeden WP umbenennen "*Start 5000, WP1 3500, WP2 2850..." ect. Über diese Info bekommt der Computer in der Sim dann die Höhenangabe je WP.

Hier reduziere ich den Ballast um 25%. Der Gleiter reagiert weniger träge aber er ist auch gleich um 8-10 Knoten langsamer.

Über Potsdam

Ich befinde mich auf der letzten längeren Wegpunktstrecke und lasse bei aufkommender Regenbewölkung den restlichen Ballast ab. So ein Gleiter ist nicht dafür ausgelegt mit Ballast zu landen!

Landeanflug Flughafen Schönhagen.

Sicher und gut gelandet.

Auf dem ganzen Flug habe ich nur 1.250 Fuß Höhe zur Ausgangshöhe von 5.000 Fuß nach abschalten des Motors verloren. Leider werden Thermiken noch nicht simuliert. Für mich ist das hier erstmal das erlernen der Grundlagen. Dann geht es in die Berge denn die Aufwinde an Höhenzügen sind seit Anfang an in die Sim integriert und das klappt super.

Gleiter zu fliegen ist nochmal ne ganz andere Geschichte. Macht richtig viel Freude. Vor allem wenn alles endlich mal simuliert wird. Wenn man irgendwann mal in Thermiken kreisen kann. Aber es klappt schonmal, dass man Strecken von 50-100NM über Flachland fliegen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"Uii.. die ist süß". Dachte bei einer Kooperation von Asobo und Carenado kann wenig Gutes bei rauskommen. Bin sehr positiv überrascht. War allerdings ne saudumme Idee von mir ohne auf das Wetter zu gucken für den Jungfernflug von Inverness zu starten. Da oben "bläst anständig Wind". Die Landung mit 20Knoten Seitenwind war knackig und nicht sehenswert. Aber der Flieger blieb heile ;-).

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin noch am testen der neuen Hardware und gucke wie ich die Filme dann auf YouTube bekomme. Ich bin auf ein neues Videoschnittprogramm gewechselt, da das alte warum auch immer mir massenhaft FPS beim rendern geklaut hat. Stellte es zwar auf 30FPS Ausgabe aber es kamen selten mehr als 20 FPS im fertigen Video an. Viel nicht auf, da ich mit 12-25 FPS flog. Aber heute im Test flog ich mit annähernd konstanten 30FPS und das alte Schnittprogramm hat da Gruselzeugs draus gemacht. Arbeite mich gerade in FilmForth (kostenlos) ein.

Mit der Beech habe ich mal eine Landung aufgezeichnet. Geflogen in 1440P Ulta(Custom 400% Terraindarstellung). Habe es aber dann doch erstmal nur in HD gerendert. In 4k Rendern dauert echt. Ich glaube die Vids zeichne ich in 1080P auf und bringe die auch so ins Netz.

Na denn Film ab..

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die Landung war recht sanft aber danach habe ich sie erst nicht gebremst bekommen. Dann hatte ich noch das Tailwheel Lock vergessen :whistle: :cry:.

Linsenheld

Rentenbezieher
Nur "echt" mit folgender musikalischen Untermalung... ;)

MSFS-463.jpg

MSFS-462.jpg

MSFS-464.jpg

MSFS-465.jpg

Ja okay... Im Film bzw. dieser einen speziellen Szene, war es eine Curtiss P-40...
Aber die gefällt mir im MSFS irgendwie gar nicht. Scheint nur ein Port aus FSX o. X-Plane zu sein... 🤓

Musste halt die Spitfire herhalten... Spielt ja in dem Film auch eine nicht unwichtige Rolle... ;)

Gibt es für den MSFS eigentlich eine (vernünftige) Mitsubishi A6M ("Zero")?! 🤔

So... Und jetzt fliegen wir alle in den Sonnenuntergang und knutschen im Flieger rum! 😅

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab es nochmal in 4K erstellt und hochgeladen. Schaut schon "geschmeidig" aus das Format. In jeden Fall bin ich jetzt fliegerisch nicht nur im Hobbyhimmel sondern auch im 4K Zeitalter angekommen ;-). Zeit mal ein cooleres Video zu drehen und 4K voll auszuspielen. Also, wer ne 4K Glotze hat - Viel spaß!

darshonaut

Rentenbezieher
Bin ein bisschen mit dem H135 durch Malawi geflogen

xl757gq.jpg

nXUkGXx.jpg

oOozLv0.jpg

bI2t899.jpg

6tOh4aj.jpg

rUhqD7O.jpg

ICaLUkg.jpg

iKf1irP.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nicht nur ich sondern auch mein Rechner kam heute ordentlich ins schwitzen. Der absolute Stresstest für die Hardware. Ein Flug über New York mit der Britten Norman Trislander in 4K. Ich wollte es genau wissen und zog so einige Register. Ich arbeitete zum ersten mal am neuen Rechner in 4K mit dem Replaytool. Dann die Aufzeichnung in 4K und um noch eins draufzusetzen... Keine simplen "Ich guck aus dem Fenster - Szenen" mit eingeschränkter Sicht. Nö, es erwartet Euch ein Panoramablick ohne Grenzen über die Stadt, dazu ein passender Sound.

Viel spaß über New York wünscht Euch "Peppino Airlines". Anschnallen - es geht los.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben