• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

Linsenheld

Rentenbezieher
Good Morning in the Morning... Heute aus... Na, wer kann es erkennen?!

MSFS-271.jpg

Die passionierten Hobbyflieger werden es sicher direkt erkannt haben... ;)
Willkommen in
Tannheim (EDMT). Bis 2013 der Austragungsort des großartigen "Tannkosh"...

MSFS-273.jpg

MSFS-275.jpg

MSFS-274.jpg

Vielleicht kann man ja mal hier in der "Flusitruppe" ein (virtuelles) "Mini-Tannkosh" auf EDMT organisieren.
Quasi als Reminiszenz zum ehemaligen echten Tannkosh. 🛩

MSFS-272.jpg

Platz für Flieger und Zelte ist auf jeden Fall nach wie vor noch da... ;)

(Szenerie gibts für 7,99€ im Marketplace. Wie bei allen Plätzen von "Clearpropstudios" bekommt auch hier einen guten bis sehr guten Platz fürs Geld! Und bei Tannheim bekommt man eben auch noch die "Geschichte" aus dem echten Leben mit dazu...)

SierraRomeo

Altenpfleger
Gute Idee 👍🏼

17128[/ATTACH]
Vielleicht kann man ja mal hier in der "Flusitruppe" ein (virtuelles) "Mini-Tannkosh" auf EDMT organisieren.
Quasi als Reminiszenz zum ehemaligen echten Tannkosh. 🛩Platz für Flieger und Zelte ist auf jeden Fall nach wie vor noch da... ;)[/SIZE]

[/CENTER]
Wie könnte das denn Aussehen?
Einen ganzen Nachmittag Live im Flusi ?
Vieleicht von der Teilnehmerzahl größer angelegt.
Mehrere Events, etc…
Kaffe und Kuchen muss halt jeder selbst mitbringen

Der Flugplatz ist auf jeden Fall im Marktplatz mit einem ♥️ markiert.

Linsenheld

Rentenbezieher
Wie könnte das denn Aussehen?
[...]
Der Flugplatz ist auf jeden Fall im Marktplatz mit einem ♥ markiert.
Ach keine Ahnung... Wirklich Gedanken hab ich mir da noch nicht drüber gemacht... 😅
Und ob man die 1500 Flugzeuge zusammenbekommt, ist auch sehr fraglich (Wäre aber sicherlich ein netter "Stresstest" für die Server von MS)... ;)

Man kann ja mal im Rahmen der Mittwochsrunden gucken, ob man sich in Tannheim zusammenfindet...

Mit dem AddOn macht man auf jeden Fall nix verkehrt... Auch wenn Tannheim an sich (als Platz selbst) nichts spektakuläres ist, macht es doch immer wieder Spaß dort zu landen bzw. starten... 👍🛩

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sollte eigentlich nur ein gemütlicher Hüpfer von Mühldorf (EDMY) nach Tannheim (EDMT) werden... 🛩
Allerdings hab ich nicht damit gerechnet, dass mich die Flugüberwachung direkt (!) über "Franz Josef Strauß" (EDDM) schickt! o_O

In bloß 4000ft... Und wirklich VOLL drüber! 😲

MSFS-276.jpg

MSFS-277.jpg

MSFS-278.jpg

MSFS-279.jpg

MSFS-280.jpg

Junge, Junge... Ob die Routen auch in echt so im Königreich Bayern geflogen werden?! ;)
Ich mags ja fast nicht glauben...

Linsenheld

Rentenbezieher
"Ich frühstücke hier 300 Meter von 4.000 Kubanern entfernt, die nur darauf aus sind, mich zu töten. Also denken Sie nicht eine Sekunde, dass sie hier runterkommen, mit ihrer Dienstmarke wedeln und mich nervös machen können!"

Besuch auf (in?!) "Gitmo" (Guantanamo Bay Naval Base)...

MSFS-291.jpg

MSFS-292.jpg

MSFS-293.jpg

MSFS-294.jpg

MSFS-295.jpg

So viele schöne Details in der Maschine... 😍
Und in der Luft... Fühlt sie sich wirklich wie eine Gans an! 😅

darshonaut

Rentenbezieher
Mit selber zurechtgemoddetem BT Studio Kitfox in selbst gemachter Szenerie in der Serengeti unterwegs...arbeite gerade daran die Maasai Mara Szenerie ein bisschen auszudehnen.

Die Sonne geht gerade auf...
eEhNPEX.jpg

KFRl0aB.jpg

Elefanten in Morgendunst...
l9zxWMS.jpg

kYyDFr6.jpg

o6Ey2zh.jpg

SierraRomeo

Altenpfleger
Landeherausforderung gesucht?
Damit kann ich dienen. Auf Zypern gibt es einen kleinen Platz mit dem Namen Marki Airfield - LCTS.

17288

Und nein, das ist nicht der Taxiway !

Aber Achtung der Tanklastwagen fährt auch gerne mal auf der Runway herum.

17289

In der Dämmerung hab ich die 500 Fuß Asphalt fast nicht gefunden und musste einmal vorbeifliegen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Embraer 190/195

Bis auf den Jungfernflug von Amsterdam >>>> Frankfurt bei Turbinenausfall und Fahrwerkausfall läuft sie Stabil und zuverlässig
Der Sound im Cockpit ist aber eine Frechheit 👎🏻

Anhang anzeigen 17280
Anhang anzeigen 17281
Anhang anzeigen 17282
Anhang anzeigen 17283
Und wie gefällt Dir das Flugzeug? Das Vogängermodell war ziemliche Grütze.

Den Tuber hier mag ich nicht sehr, aber er zeigt in kurzen Vids was an Flugzeugen passt und was nicht.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben