• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hehe Seniorenforum in seiner Reinstform. Vor einigen Wochen war die Kodiak "böse" jetzt verbreitet sie sich und ist doch ganz toll. ;) 🛩

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Die ist böse. Sie hat mir 35€ geklaut. Das werde ich ihr wohl nicht verzeihen.

Die P-38 ist nach wie vor für meinen Geschmack besser, aber die Kodiak ist ja nicht schlecht. Das hatte ich auch nicht gesagt. Fand sie etwas teuer und das finde ich noch. Auf jeden Fall ist das Flugmodell anspruchsvoll. Aber rundum realistisch ist sie nicht, oder? Man sollte im Flug nicht auf Beta gehen können, oder?

Hätte es die Goose gegeben, hätte ich die sicher eher genommen. Aber wenn man z.B. die C182T sieht oder die Badeirante, dann ist die Kodiak im Vergleich sehr ansprechend. Sie wird mir sicher allein wegen des Flugmodells ans Herz wachsen. Was mir auf jeden Fall sehr zusagt, sind die realistischen Animationsgeschwindigkeiten (Türen, Fenster etc.). Die sind häufig viel zu schnell. Aber jetzt muss ich erstmal Karten von PNG finden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Seid mir ruhig 😈.. Ich mische den sabbernden Seniorenhaufen nur zu gerne von Zeit zu Zeit mal auf ;) .

Die Kodiak ist klasse und Ihr Geld wert, war sie schon vor Wochen. Schöne Bilder @KrazyKraut1979 .

Viel Spaß mit der Kodiak dass die Passagiere vor Schock erstarren bei Deinen Flugkünsten ist nicht verwunderlich. Das tun sie selbst bei meinen ;)🛩 .

darshonaut

Rentenbezieher
ygXKm4Q.jpg

IEHTWG4.jpg

LeIbrYW.jpg

Bq2Bxv5.jpg

T1u9BbN.jpg

SierraRomeo

Altenpfleger
Mit meiner heiß geliebten Arrow III habe ich mich vor einigen Wochen zu einer Worldtour auf den Weg gemacht. Fliege sie nicht konsequent, immer mal wieder ein leg von 100 bis 200 nm.
Zuletzt bin ich die Kroatische Küste entlang bis nach Tivat (Montenegro) geflogen.

Sehr schöne Gegend
17054

Hier geht es gleich runter.
17055

Landeanflug mit Aussicht
17056

Anschließend bin ich mit der King Air weiter nach Nordmazedonien (Orhid).
Leider war ich mit dem neuen Flugzeugmuster so beschäftigt, dass ich keine Bilder in der Luft gemacht habe.

17057

Auf jeden Fall habe ich mir „in Orhid“ eine Kodiak 100 zugelegt.
Das Zwischenziel lautet nun Istanbul. Bis dahin werde ich wohl mit dem neuen Flieger weiterfleigen.

17059

Oben