• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

SierraRomeo

Altenpfleger
Ich habe wieder ein paar schöne Screens von der Xbox App in meine Fotomediathek geladen.
Dabei bei kam mir die Idee, es wäre doch schön, der MSFS2020 Fotos mit ausgefüllten EXIF Daten machen könnte, insbesondere was die Geodaten betrifft.
Wo kann man nochmal Ideen an die Entwicker senden?

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Georefenzierung von Flusi-Screenshots hat was. Könnte man per Hand zwar schon machen, aber das direkt aus dem Flusi ist eigentlich eine Idee, sie technisch sicher nicht so schwierig wäre.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oh. Waran liegts? Ich wollte eigentlich heute Abend kaufen aber dein Feedback macht mich jetzt erstmal stutzig.
PC Version:
Technik (derzeit - gibt ja immer wieder mal Patches):
1. Mein HOTAS Schubregler wird nicht mehr angesprochen (hab nen Workaround via Tastenbelegung auf der HOTAS-Einheit) - ging früher
2. Im Screenshot sind die Türen geschlossen (externe Sicht). In der internen Sicht habe ich beide Türen geöffnet (Bug)
3. AP hält nicht immer die Höhe bei Schub über 2300 Umdrehungen (egal fliege sie eh zu 90% manuell)

Persönliches:
Ich brauche kein Flugzeug, dass mit 80 bis 100 Knoten vorsich hin dümpelt und beim Steigflug fast einpennt. Ich nutze sie nur ab und an bei Stadtrundflügen. Wenn ich die 15h Flugzeit die ich mir als Minimum gesetzt habe pro Flugzeug (so schlecht es auch sei) erreicht habe fliegt sie von der Platte. In dem Bereich Ultraleicht habe ich sehr viel schönere Flugzeuge. Den Vogel habe ich aber auch seit??... Hmm 2020 oder Q1 21? Jedentfalls lange und damals war sie klasse in dem Bereich.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Danke für dein Feedback. Die Probleme sind da (zum Glück) aus meiner Sicht verschmerzbar bzw. individueller Geschmack. Das mit den Türen ist mir auch schon in Videos aufgefallen, das hake ich mal unter dämlich aber schrullig ab. Es ist ja keine funktionale Einstellung. Und bzgl. der Geschwindigkeit hast du recht, aber mir ist z.B. auf der Xbox kein passendes Äquivalent (high wing, AP, die diversen Cockpits) bekannt. Ich hätte da sonst noch in Richtung Carenado C182 geblickt oder die stock 172. Aber die reizen mich irgendwie nicht oder sind deutlich teurer.

Oben