• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

Kedelklopper

Aushilfe der Essenausgabe
Kann das mit dem Schiffsverkehr bestätigen, macht sich echt gut👍
@Kedelklopper hab dich vorhin an der Elbe gesehen, sind aneinander vorbei geflogen 😎
JA? Cool. Dann bist du mit der Ju geflogen?
Ich hatte mich gefragt wie die Schiffe sich in Flussmündungen verhalten. Lag also nahe mal 10 min. vor der Haustür zu schauen. Die Schiffe sind reihenweise ineinander gefahren. Konnten sich aber zum Teil selber "befreien". Ich denke mal das der Schiffsverkehr an engen Stellen Probleme bekommt. Gerade wenn es in beide Richtungen geht. Ich habe Seafront Simulations mal angeschrieben und die Situation mal geschildert. Auch das, wenn man bei der "Haverie" vorbei fliegt und zurückschaut sich die Modelle willkürlich ändern. Auch bei Änderungen von Wetter und Zeit. Dabei konnte ich dann auch die klasse Bleuchtung anschauen. Mal schauen was sie antworten. Bleibt aber trotzdem ein gutes Addon.

Kedelklopper

Aushilfe der Essenausgabe
Mal schauen was sie antworten. Bleibt aber trotzdem ein gutes Addon.
Huch, das ging schnell.

Hi Christian

Thanks for the email and the feedback. Collisions should be rare but the chances go up in rivers. We are manually rerouting some of the busier ones to avoid this in future releases. We will take a look as our own trips down the Elbe haven't resulted in the mess that you describe.

The models changing is supposed to happen when the time changes. Each of the ships are supposed to be in a certain place at a certain time so any time changes force the sim to reassess and reload all the ship positions to match the new time. For some reason weather changes have a similar unpredictable effect but this is a known issue with the sim engine at the moment.

Thanks again

Chris

Seafront Simulations

Carlos1

Jungspund
Mit den "Schiffskollisionen" das habe ich heute auch erlebt in Thailand, in der Nähe von Bangkok. Dort scheinen viele Kapitäne kein Patent zu haben, betrunken zu fahren, oder beides:p. Jedenfalls wurden bei den Kollisionen einige Schiffe zerlegt. Die Elbe bin ich heute auch von der Mündung bis zum Hamburger Hafen abgeflogen. Dort fährt man gesitteter. Alles in allem: Absolute Kaufempfehlung. Die Schiffe finde ich gut umgesetzt und grafisch um Welten besser als den ASOBO-Standard. Und für 19 Euronen so ein Addon, das sicherlich nie langweilig wird, sondern sogar von Zeit zu Zeit noch erweitert werden soll. Da kann man wirklich nicht meckern.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Das ist so einer der „Ich-liebe-den-Flusi-Tage“. Tollen Flug nach Cannes gehabt, tolles Wetter, butterweiche Performance. Manchmal sieht der Flusi auf der Konsole wirklich verboten gut aus. Das ist next gen.

15055

15056

15057

Dieses Blau … 🥰

15058

15059

P.S.: Kennt jemand den Grund hinter dem komischen Reifenprofil des Vorderrades? Das war bei der Fouga laut Fotos wirklich so. Aber warum?

Oben