• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, die Porter mag ich auch sehr. Nich gerade schnell von A nach B unterwegs aber sie macht sehr viel spaß. Eben im Beta Decent von 10.000 Fuß runter auf 2.000 Fuß. Sehr genial!

14501
Da "gewünscht" diesmal auch mit Handtasche an Bord ;).

14502

14503
Der Anstieg dauerte. War nur 100LB unter dem maximalen Takeoffgewicht.

14504

14505
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Kauf Dir unbedingt die Porter von Milviz. Die von Asobo taugt nix. Bin mir nicht sicher ob es die schon jetzt für die Konsole gibt aber bestimmt demnächst!
Dank @Kedelklopper s Tip hab ich sie zum laufen gekriegt.
Und bin sie auch geflogen. Etwas .. 😅
Doch für STOL Touren werd ich die sicher nicht nehmen. Da fehlt mir die Erfahrung auf dieser Maschine. - Also nehm ich Mittwoch die Zenith, die ist richtig klasse.
Danke für den Tip Micha 👍🙂
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dank @Kedelklopper s Tip hab ich sie zum laufen gekriegt.
Und bin sie auch geflogen. Etwas .. 😅
Doch für STOL Touren werd ich die sicher nicht nehmen. Da fehlt mir die Erfahrung auf dieser Maschine. - Also nehm ich Mittwoch die Zenith, die ist richtig klasse.
Danke für den Tip Micha 👍🙂
Jo, schau Dir die Porter von Asobo erstmal an. Wenn Du zufriedne mit ihr bist und sie als Study Level magst, die von Milviz ist ziemlich "krass". Man kann sie fix kaputt bekommen aber wenn man sie beherrscht ist das klasse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

14514

14515

14516

14517

Die alte Dame möchte mit viel Liebe und vor allem Feingefühl gelandet werden. Gefühlt.. 61 Knoten bedeuten eine sehr sanfte Landung. 55 Knoten und sie gerät in den Strömungsabriss der in der Luft vorbildlich simuliert wird! Die Dame kippt nach links ab und die Nase senkt sich dramatisch. Das übliche Verfahren um da raus zu kommen klappt perfekt.

Sie hat wie alle Flieger Schwächen. Der Sound ist noch immer zu laut. Motorengeäusche muss man auf ~10 stellen. Was gut gedacht ist, dass jeder bewegliche Schalter Geräusche macht ist im Flug mit dem Autopiloten nervig. Denn das Trimmrad quietscht. Da der AP ständig trimmt könnt Ihr Euch vorstellen das geht einem echt auf den Keks. Hier schalte ich halt beim verwenden des AP die Cockpitgeräusche aus. Das scheint überwiegend nur die Schalter zu betreffen. Fahrwerk, Flaps ect hört man noch.

Eine wundervolle Reisemaschine. So eingestellt hat die Maschine einen sehr angenehmen Klang. Mittlerweile lassen sich die Fenster öffnen aber leider ändert das nix an der Soundkulisse. Die G-44 ist was den Sound angeht bisher das beste Flugzeug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bereite mich gerade für einen Abendflug von Amsterdam nach London vor. Mal schauen, wie der Flieger bei Nacht so zu fliegen ist von der Ausleuchtung her?!

14522

14523
Hehe, ein anderer Spieler unterhielt mich indem er mit seinem Jet über dem Airport kreiste. Klang absolut genial!

14524

14525

14526
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute bringe ich Euch einen besonderen Leckerbissen in Form eines Videos mit. Ich hab mir die Szenerie von @darshonaut (Monkey Bay) angesehen und die ist echt klasse! Das inspirierte mich zu zeigen wofür die PC-6 berühmt ist. Das wird also keine "normale" STOL Landung sondern ein Beta Descent Approach mit STOL-Landung.

~12.500 Fuß Höhe --- ~4.5NM zum Airstrip.
!!Unmöglich da einen geordneten Anflug zu schaffen!!
Für viele Flugzeuge schon. Für die PC-6 ist dies kein Problem.

Schaut selbst -- "Film ab..":
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Anmerkung: Ich nutze hier das Study Level Flugzeug von Milviz und nicht die Porter von Asobo!. Ob Asobo den Beta Descent simuliert kann ich nicht sagen. Achtet auf die Sinkrate UND die Geschwindigkeit des Flugzeugs sowie darauf wie gut es noch manövierfähig bleibt und wie sanft es vom beta in den Normalflug übergeht. Die anderen Flugzeuge bauen bei der Sinkrate eine enorme Geschwindigkeit auf. Nicht die Porter, sie hält ihre Geschwindigkeit nahezu bei!.

Wer es selbst gerne versuchen mag der kann sich das folgende Video ansehen. Da wird der Beta Descent erklärt und gezeigt. Von einem realen Piloten in einer echten PC-6.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben