• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich arbeite gerade meine "Szenerie" Florida aus. Einige kleine Flughäfen sind bereits installiert. Die meisten liegen davon am Wasser und sind für Wasserflugzeuge geeignet. Die ersten Liverys, die gut in diese Szene passen habe ich auch schon installiert für zwei Flugzeuge. Die werde ich für gedachte Wasserrettungsmissionen nutzen oder um auf Seen und Flüssen zu landen.

Die Goose in der neusten Version 0.9.9 und neuer Livery
14339

14340
Die Vögel im Hintergrund kommen vom Flughafenmod und sind nicht Teil des Birds-Mods aus dem Marktplatz.

14341
Der Neuzugang in meinem Hangar. Muss doch echt mal in die Doku gucken wegen dem Keybinding. Weder das Fahrwerk noch die Flaps lassen sich via dem normalen Binding nutzen. Der Flieger hat da ne ganz komische Ansteuerung mit extra Hebeln. Die Livery ist auch reingemoddet. Die Maschine fliegt sich toll und der Sound ist einfach "Bombe".

14342

14343

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin jetzt die Grummans nacheinander geflogen. Die "Goose" ist deutlich größer und schwerer als die "Widgeon". Sie zu vergleichen wäre ungerecht, denn die Goose ist ein "Hobbyprojekt" das kostenlos bleibt eines Entwicklers der jetzt für FlyingIron arbeitet. Für 2022 hat er eine komplette Überarbeitung der Goose angekündigt. Beide Flugzeuge fliegen toll aber der Sond der Widgeon gefällt mir um einiges besser. Die Goose hat dafür eine komplexere Motorsteuerung. Einfach alle Hebel zurückziehen um langsamer zu werden "iss hier nicht". Sackt die RPM zu weit ab arbeiten die Ölpumpen nicht mehr richtig und die Motoren gehen aus. Sie will also ähnlich der DC-6 in einem ruhigen Rahmen geflogen werden.

14345
Habe mit Ihr jetzt schon gute 50h Flugzeit angesammelt und bin sehr gespannt drauf was aus ihr in der Zukunft wird!!

14346

14347
Seit dem letzten Update sehen die Fluginstrumente echt "knusprig" aus. Vieles andere sind nur Platzhaltergrafiken mit gruseliger Qualität.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die G-44A hat mich zu einem Video inspiriert. Auch @knusperzwieback hat mich mit seiner art wie er manchmal Bilder "altern" lässt inspiriert. Was ist dabei rausgekommen? Nun schaut selbst. Wie oft bei mir ist das Video im Bird Song - Format (One bird, one song).

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Nochmals vielen Dank an alle für das tolle Event:cool:
Bin beim nächsten Flug sofern es arbeitstechnisch passt, gerne wieder dabei.
Hier mein Video um die Tour nochmal Revue passieren zu lassen😜
Voll der Rummelplatz... geile Konversationen, mega lustig.

Toragorn 137

Pförtner des Altenheims
Jep, Hammer Event! Und der Flusi hat trotz sehr reger Beteiligung (glaub wir waren 15-16 Leute) astrein durchgehalten. Keine BTD, abstürze lags oder sonstiges. Flusi at its best!! Fettes Lob auch nochmal an @darshonaut für die Planung (y) (y)
hier noch ein kleines Video über das Gewimmel das wir in Jamaika verursacht haben.:LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier mein Lieblingsbild. Bei meiner Weltumrundung entstand dieses Foto in Zentralafrika. Sonnenaufgang, im Gewitter. (Life Wetter natürlich) Rechts das helle, ist ein Blitz. Life Wetter kann traumhaft überaschen.Anhang anzeigen 14376
Ja, das Realwetter nutze ich auch immer gerne. Vor allem wenn wir hier in Deutschland auffällige Wetterbedingungen haben.

Hier hatten wir seinerzeit viele Gewitter über der Strecke EDDB-EDDH. Nutze das gleich als IFR Training mit der DC-6 (IFR Anflug EDDH und Landung bei Sturm ab Minute 6:00).

Auf dem Flug hatte ich Starkregen, Sturm, Blitze zwischen zwei Wolkenschichten, Sonnenschein. Die volle Bandbreite. Hoffe dass Asobo das Wetter wieder so hinbekommt.

"Ähhmm.. den Sound einiger Blitzentladungen habe ich der Dramatik wegen natürlich reingemischt ;) ". Habe aber auf die Zeit geachtet. War der Blitz weiter weg kam der eingemischte Donner auch später.

Diese Widgets zeigen mir am Handy regelmäßig das Wetter und wie es bei meinen Lieblingsflughäfen so aussieht:
14377

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
PC upgedated, läuft alles. Xbox kommt morgen dran.

uoOJxSB.jpg

C2f8Vjc.jpg

6M9zCsf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben