• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Etwas offtopic.
Und ein bisschen Satire 😅😁
Wenn ihr euch die VFR Map so anseht ... fällt euch da was auf ? 😁😂
1cXEvbh.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin heute mal die Husky mit der Winterausstattung geflogen. Wollte ansich Gletscher suchen und dort landen. Aber bei CZST (Steward) gab es bei Realwettereinstellungen genug Schnee.

Wunderschöne Details an den Schneekufen und deren Aufhängung.
11595

11596

Sogar die Seen und Flüsse sind vereist. Müsste mal gucken wie das Wetter da gerade wirklich ist. Da hat sic hdie Sim bestimmt vertan - egal für diesen Flug war es perfekt!
11597

Die Husky ist wirklich ein wunderschön zu fliegendes Flugzeug geworden. Alle Versionen sind toll.
11598

Landung auf einem vereisten Bergrücken in 7.000 Fuß Höhe. War ein klasse Erlebnis!
11599

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute Abend sind @casi cgn und ich noch an einigen schönen Locations mit unseren Carenado Cessnas C170 geflogen. Hier ein paar Eindrücke:

11602

11603

11604

Grand Canyon
11605

11606

@darshonaut Sie steuert sich zumindest in der PC Version sehr gut am Boden. Man hört sogar Schleifgeräusche der Ski. Ja, die Gegend um Steward herum hat viele sehr schöne Berge. Wie geschrieben, warum da soviel Schnee in der Sim lag - kein Plan. Teilweise hatte ich +10°C in der Höhe unten +15°C. Ohne Schnee gibt es aber dort einige Gletscher, die ganzjägrig mit Eis bedeckt sind. Sehen umwerfend aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Lasse mich gerade bei Hex Fligh School zum Helikopterpilot ausbilden. Derzeit darf ich nur auf Wiesen landen. Weitab von Dingen die kaputt gehen können.

11621

11622

11623

Nach gut einer Stunde und Umstellung von easy flighmodel auf advanced flightmodel (gibt dafür nen Schalter) und einigen sanften Landungen durfte ich auf einem Flughafen landen.

11624
Mein Fluglehrer hat geflucht und geschimpft, denn das war extrem knapp. Ging aber nix kaputt. Helikopter fliegen macht sehr sehr viel spaß! Freue mich schon wenn ich meine Fluglizenz dafür bekomme.

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Lasse mich gerade bei Hex Fligh School zum Helikopterpilot ausbilden. Derzeit darf ich nur auf Wiesen landen. Weitab von Dingen die kaputt gehen können.

Anhang anzeigen 11621

Anhang anzeigen 11622

Anhang anzeigen 11623

Nach gut einer Stunde und Umstellung von easy flighmodel auf advanced flightmodel (gibt dafür nen Schalter) und einigen sanften Landungen durfte ich auf einem Flughafen landen.

Anhang anzeigen 11624
Mein Fluglehrer hat geflucht und geschimpft, denn das war extrem knapp. Ging aber nix kaputt. Helikopter fliegen macht sehr sehr viel spaß! Freue mich schon wenn ich meine Fluglizenz dafür bekomme.
Helis find ich klasse. Vor allem diese geniale Huey 🚁
Die real zu fliegen stelle ich mir anspruchsvoller und komplexer vor als Flugzeuge ✈️
Virtuell bin ich sie bisher immer in GTAV, TheCrew2 und im FSX geflogen 🙂

darshonaut

Rentenbezieher
Auf meiner Welttournee gab es heute nur einen ganz kurzen Hüpfer von Pune Airport (VAPN)
zu Kharaksvala Airport (VAKS) in Indien.

Ich flog mit der CTSL auf der Series S.

Los ging es im Morgengrauen
J6HIVrk.jpg

cUwfV0O.jpg

Stimmungsvolle Aussicht
a9V4Wia.jpg

Im Tiefflug über die Stadt
wRYsagc.jpg

ich musste einen 360 machen um anzufliegen, noch einmal gen Osten der Sonne entgegen
el3dyI2.jpg

Nach dem Wenden die Landebahn in Sicht
JyQLsyv.jpg

Gut angekommen :)
KTLVozo.jpg

Oben