• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

darshonaut

Rentenbezieher
Das heutige Leg der Welttournee führte mich weiter durch Indien.
Es ging auf der Series S mit der King Air von Koppal nach Dabolim.
X0e75DA.jpg

Mittlerweile kann ich auf der Weltkarte ganz gut Routen machen für meinen Bedarf.
kxzjhvU.jpg

Los gehts !
rq3tiQH.jpg

Erstmal über die Wolkenschicht klettern.
FTyTw76.jpg

Auf halber Strecke braute sich einiges zusammen
GvaZ0eh.jpg

PIEHybF.jpg

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.
GIfoBwE.jpg

Der Overcast hing ziemlich tief, erst kurz vor dem Ziel gab es wieder Sichtflug-Bedingungen
qGFPLCU.jpg

Anflug auf Dabolim
zSu7hFW.jpg

3k4jcSK.jpg

Endlich mal wieder ein richtiger Flughafen, da stand sogar ein Airbus rum.
Weiter geht's dann in ein paar Tagen.
jedVMly.jpg

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich bin gestern total übermüdet auf die Idee gekommen mit mittlerem Schwierigkeitsgrad von San Francisco nach San Diego zu fliegen.
Sicherheitshalber bin ich über der Bay in der Luft gestartet und dachte erst kein Problem.
Beim Landeanflug auf den Airport in San Diego habe ich wohl etwas zu schnell an Höhe verloren und bin abgeschmiert.
Da war ich etwas vorschnell. 😇

0ef17d20-8604-4063-bc85-2a95642b4e06.jpg92dd1652-7622-4c1f-8b75-d2a00110ba87.jpg

Alexkannsingen

Mario was my first love
Heute in der Früh habe ich mich an einen ersten kurzen Flug in meiner alten Heimat gewagt.
Gestartet bin ich von einem Segelflughafen in Oppenheim in Rheinhessen.
Als Ziel habe ich den Flughafen in Mainz Finthen eingestellt.
(Da habe ich mir als Kabelhilfe fürs ZDF beim Papstbesuch in den 80ern etwas Geld verdient).

14fda485-f76c-4041-93a4-0be4addde854.jpga797792e-c6f6-46d4-88a0-9583dd9b7e9f.jpg

Warum ist es am Rhein so schön?

5a0e44db-04e3-4b68-9a55-9df4a236fb4f(1).jpg

Falsch angeflogen.

f3ac96e4-c627-4c46-854e-010d76c1ebc9.jpg

Satz mit X 😂

df49afc3-4105-4e80-89ee-9dd4e3c060ab.jpg

darshonaut

Rentenbezieher
Heute ging es auf der Welttournee weiter von Gabolim nach Mumbai in Indien.
Geflogen wurde mit der Beechcraft King Air auf der Series S.

Im Morgengrauen ging es los.
xIwe1Lb.jpg

Es war ein ziemliches Sauwetter, so dass ich erst mal auf 12500 Fuß kletterte
V9Ky87m.jpg

Da oben war es auszuhalten
xoGKsqZ.jpg

Nach dem absinken im Anflug auf Mumbai gab es dann zum Teil wieder Regenwetter
cVYkGsJ.jpg

REodV5x.jpg

Double Rainbow !
dDptw3P.jpg

Im Mumbai selbst war es dann aber trocken
nSSuMEL.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
- runterladen
- staunen
- löschen

Dafür wars kostenlos denn fliegen kann man damit leider nicht. Wenn Ihr die Bilder gesehen habt, dann habt Ihr alles gesehen. Toll gemacht, wenn man damit fliegen könnte wärs ein Traum! Doktorspiele im Flusi.. damit lässt sich bestimmt viel Geld machen.

11537

11538

11539

11540

11541

darshonaut

Rentenbezieher
Weiter ging es auf der Weltreise von Mumbai nach Pune in Indien.
Ein kurzer Flug, gut um mal den Husky weiter auszuprobieren.

Das Wetter war wieder ziemlich durchwachsen
ehZ7Rkk.jpg

Kurz nach dem Abflug
ytKhayu.jpg

4aLKRec.jpg

Ich kletterte dann aber lieber auf 7000 Fuß über die Wolken, da es sich zunehmend zuzog
t8RAicA.jpg

okOiLDA.jpg

2DRiqSt.jpg

Im Anflug auf Pune war unten immer noch schlechtes Wetter, aber es gab Regenbögen zu sehen
JTeB91X.jpg

Irgendwo hier muss doch der Flughafen sein...
ar5SV10.jpg

gefunden !
1KcLU4R.jpg

darshonaut

Rentenbezieher
Gestern Abend war ich wieder mit den Bushdivers unterwegs.

Irgendwo in der Chesapeake Gegend, Ostküste USA.

Erstmal den Flugplan in die Series S Worldmap eingehackt und ich flog dann mit der Cessna 208, die das G1000NXi verwendete.
J872QXv.jpg

Das Wetter ließ nichts Gutes erahnen.
DtRiA9L.jpg

Das Gros der Leute hatte dann ob der platten Gegend Spaß und flog weiter mit Live Wetter wo es ab der Hälfte des Trips genau gar nichts zu sehen gab.
Aber es war fliegerisch interessanter.
37midXc.jpg

Kurz vor Ende hatte ich Glück, es klarte stellenweise kurz auf
KxNvXDC.jpg

Ich hatte den Zwischenstop davor ausgelassen und so konnte ich sogar bei Visibility am Ziel landen, die Leute ein paar Minuten hinter mir aber dann schon nicht mehr.
0ZMTeTK.jpg

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:
Oben