• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Haste beim carenado probiert ob man das fenster auflassen kann @Pepe ?

Sag mal, hat die Carenado Piper eigtl. eine Checklist im Spiel drinnen im Dropdown Menü ? Manchmal überlege ich, mir den auch zu holen, aber bisher war dann immer was anderes wichtiger.
Da fällt mir noch was ein... Da Du auch in anderen Stores kaufst... Es gibt die Piper Arrow noch von Just Flight. Ist von der Simulation her noch hochwertiger!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

darshonaut

Rentenbezieher
Ich bin ein bisschen mit der Series S in der Cessna 208 um den Mount Fuji herumgeflogen. Gibt nicht groß was zu sagen.
Aber ich feier Microsoft so dermaßen ab, dass die den Flugsimulator auf einen 299 EUR Konsole gebracht haben. Krass.

9q0ckM8.jpg

7gHsAG2.jpg

ZyTYkNO.jpg

5MNaRXk.jpg

a159pKd.jpg

nBtigsL.jpg

darshonaut

Rentenbezieher
Meine Welttournee war längere Zeit pausiert, jetzt ging es weiter. Aktuell bin ich in Indien unterwegs.

Auf dem PC von Bangalore nach Cuddapah mit dem Beechcraft Baron, kurze Zwischenlandung in Sri Sathya Sai.
jmKjIbj.png

Erstmal Verpflegung aufgenommen.
p7Uens0.jpg

Kurz vor Morgengrauen ging es dann los
HhQZK9D.jpg

Langsam hellte es auf
ZbIHA6n.jpg

YOidoMc.jpg

Anflug dann im Tageslicht
quUGATq.jpg

6d9awSS.jpg

Und gut angekommen
5mTIhHU.jpg

Am nächsten Morgen stiegen wir dann um in eine Cessna 208 auf der Xbox Series S.
Von Cuddapah ging die Strecke nach Vijayanagar
MTzMoik.jpg

In der aufgehenden Sonn flogen wir los
LvXU9NQ.jpg

C4CBSE3.jpg

Die Strecke war mäßig interessant, gab aber Gelegenheit das neu ausgerüstete Garmin G1000NXi in Ruhe auszuprobieren.
x6YFe3I.jpg

oz2JaTE.jpg

Anflug auf Vijayanagar
8zAoZWU.jpg

Mqa1nNx.jpg

Und sicher angekommen.
rWPP0ib.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Auch ich bin heute viel geflogen. Weniger zusammenhängend. Fliege ansich gerade die Dänemarktour. Heute viele kleinere Testflüge um die FPS nach dem Sim Update zu testen. Hat sich deutlich verbessert. Ist kein Wunderwerk geworden aber je nach Flugzeug so um die 5 bis 10 FPS. Ich fliege meistenteils jetzt mit über 25 FPS bis hin zu 29 FPS. Am Boden zwischen 17 und 25 FPS. Das reicht mir erstmal.

11467
Die Cessna 170B von Carenado habe ich heute neu gekauft. Fliegt sich hervorragend und ist wie immer von Carenado klasse verarbeitet. Berichte später im Detail von Ihr. Habe heute nur ein paar Testflüge mit ihr gemacht.

11468
Bin diese Cessna noch nie geflogen. Ist die Vanillaversion allerdings jetzt als amphibische Version.

11469
Das verdrängte Wasser sieht.. "naja" aus. Die Steuerung auf dem Wasser haben sie leider überhaupt nicht gut hinbekommen.

11470
Zurück in Dänemark ein Flug über 120NM mit der DC-6. Nein, die Ölspuren an den Triebwerken sind nicht während meines Fluges aufgetreten.

"Hmm laut Logbuch ist die Maschine das letzte mal von.... kann das Gekrakel nicht lesen. Darirgendwas" geflogen worden. :devilish:

Spaß beiseite, die DC-6 ist ein traumhaft schönes und komplexes Flugzeug. Ich liebe die mittlerweile sehr!

darshonaut

Rentenbezieher
Das nächste Leg der Welttournee stand an.

Von Vijayanagar nur ein kurzer Hupfer nach Koppal, in Indien.
Ich habe vergessen die Worldmap abzulichten, deshalb die ungefähre Flugroute hier in Little Navmap.
ZVhLBIW.png

Ich wollte mal den Zlin Shock Ultra mit Schwimmern ausprobieren und da war ein großer See an der Route heute, das bot sich ja an.
Geflogen wurde auf der Xbox Series S.
yrrNunF.jpg

Wie man sieht, ist Vijayanagar ein richtige Metropole, da steppt der Bär.
Aber es zog mich einfach weiter.
UK9GEP1.jpg

Los gehts, Richtung Nordwesten.
ie7Dn9c.jpg

zrk99vQ.jpg

Der Flieger ist ja sehr langsam und ich glaube die Schwimmer machen es auch nicht besser.
Wurde ganz schön durchgeschüttelt von den indischen Winden.
4CRQxj4.jpg

m9y4NTW.jpg

Ey, was haben wir denn da...der See. Zwischenstopp.
6jKKnqm.jpg

OEnSDmt.jpg

Da es schon dunkel wurde, die Kiste kein Licht hat und der Zielflughafen bestimmt auch nicht, ging es aber nach kurzer Wasserung weiter.
pmBeHZD.jpg

Landeanflug auf Koppal
aPHy5Px.jpg

Auch Koppal ist eine richtige Metropole. Hoffentlich haben die hier ein Hotel ?
Und wie komme ich von der kurzen Piste mit einem größeren Flieger morgen wieder weg.
Ohje Ohje.
KeKDlp8.jpg

Alexkannsingen

Mario was my first love
@darshonaut

Sehr schöne Bilder!

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir mit Rewardspunkten den SkyWaves Aircrafts Skywave amphibious MK1 - was für ein Name! - gekauft.
Als Ultraleichtflugzeug mit einem Schlauchboot und Rädern kann es sogar auf dem Wasser landen und betrieben werden.
Für mich als Flugsimulator Neuling macht es mir den Einstieg leichter.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt seniorengerechte 80 km/h.

Anbei ein paar Fotos vom ersten Versuch.
Startbahn auf dem Airbusgelände in Hamburg.
Überflug von Finkenwerder.

004155a9-b04b-40c1-8f15-e26bb954232d.jpga26d87ef-29b1-4dce-a5a6-fde88fcbb7ed_1.jpg7f4073bb-8941-43df-9397-f3edaeda94bf.jpg

Oben