• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

darshonaut

Rentenbezieher
Nachdem ich meine Probleme mit dem G3000 in der Cessna Citation Longitude lösen konnte, fliege ich aktuell mit Ihr GPS IFR Flüge mit VNAV und ILS Landungen.
Funktioniert alles ganz gut.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

BgscgqP.jpg

TwlseLr.jpg

oXTnk9t.jpg

Wusstet Ihr, dass es in Aalborg ein Ju52 eteranentreffen gibt ? Und es fand just heute statt, Sachen gibt's...
ZqfRjG8.jpg

kUwsWln.jpg

Linsenheld

Rentenbezieher
Typischer Pepe halt... 🤷🏻‍♂️

Weiß wohl nur d er Künstler selbst, was er damit sagen möchte. Vielleicht hat er ja anderswo eine Nische gefunden. Mich solls nicht jucken... 🙃🥸🤡

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Bin da aber zur gleichen Schlussfolgerung gekommen. Der MSFS ist einfach zu kaputt. Und die am Ruder sind nicht fähig, das zu ändern. Sonst hätten sie was in die richtige Richtung entwickelt. Ich sehe leider nur Rückwärtsgang in Sachen Bugs, Stabilität und Performance. Insofern passendes Bild bzgl. Flusi-Zustand.

darshonaut

Rentenbezieher
Mit der WT CJ4 von LIBP Pescara nach BKPR Pristina.

Endlich eine sinnvolle Anwendung für den Splitscreen auf dem iPad:
Ich kann das FMS des WT CJ4 über LNM anzeigen lassen (y)
YXUSitT.jpg

8Ojp2Z4.jpg

Viel Wasser gab es zu sehen
Nx0Z2Yu.jpg

Dank Wooselmod mit Passagieren
qoAvFEu.jpg

IaaQ492.jpg

jp3evVA.jpg

Spaßiger Flug, auch wenn ich persönlich den workload im WT CJ4 deutlich anstrengender empfinde als in der Longitude oder dem Hondajet.
Die Displays und das FMS sind halt etwas sperriger als das G3000 für mich in der Bedienung.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin da aber zur gleichen Schlussfolgerung gekommen. Der MSFS ist einfach zu kaputt. Und die am Ruder sind nicht fähig, das zu ändern. Sonst hätten sie was in die richtige Richtung entwickelt. Ich sehe leider nur Rückwärtsgang in Sachen Bugs, Stabilität und Performance. Insofern passendes Bild bzgl. Flusi-Zustand.
Falls Du meinen Screenshot meinst. Nö, der ist eher ein Schritt in die richtige Richtung für mich! Die Sim ist jetzt vom 6 Jahre alten Rechner runter (von dem stammt der Screen). Nach meinem Urlaub wird sie auf dem neuen Rechner, der schon angeschlossen an seinem Platz steht installiert. Dann kann ich endlich in voller Qualität mit stabilen FPS fliegen. Quasi ein Zwischenscreen. Ey.. Flugzeug von vorne, hinten und der Seite. mal von oben, mal von unten.. Naja hatten wir alles schon. Nen Screen einer Deinstallation noch nicht (y):).

darshonaut

Rentenbezieher
Von BKPR Pristina ging es mit dem Hondajet weiter nach Athen LGAV.
Im Nachhinein ein klein wenig lang für den Flieger und ich war mit FL340 wohl auch etwas hoch.
Da ist man mit z.B. der stärker motorisierten Longitude vielleicht besser unterwegs.
Ging alles super, war nur zu langsam für meinen Geschmack :giggle: :p:cool:

Schön war, das VNAV ab den Tof of Descent vollautomatisch ging so wie ich es vorher einprogrammiert hatte.
Auch der Switch zum ILS bei Aktivierung von Approach klappte selbständig.

Los geht's
PRs4lYi.jpg

eiSErGr.jpg

Da ist noch jemand unterwegs oder sogar zwei
2vlruYs.jpg

vJ0tplR.jpg

Und wieder jemand unterwegs getroffen
A8Ge4NH.jpg

Mein Arbeitsplatz für den Frieden
1O7LXkw.jpg

In Athen war es dann bereits dunkel
xvJI2Uc.jpg