• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Da fliege ich aktuell dann doch lieber etwas hemdsärmeliger mit der BAe 146-100 :

bt1UJgN.jpg
Der Dicke ist aber auch irgendwie hübsch! 🥰

Bin da voll bei Dir... Könnte mir als "Airliner" auch echt gefallen...
 

darshonaut

Rentenbezieher
Vo Medellin nach Bogota, diesmal mit der etwas längeren -200 Variante der BAe 146.
Bei Just Flight gibt's alle drei Längen Varianten zusammen (y) Die verkaufen das nicht einzeln wie PMDG (n)

129 Meilen, drei VORs und dann ILS Landung.
Cruise Level FL150

Takeoff war eine Katastrophe (also, beinahe). Ich bin mit Thrust Management abgehoben, hatte aber vergessen die Außentemperatur einzustellen, dadurch zu wenig Power.
Danach war ich noch etwas durcheinander und habe den HDG dringelassen eine ganze Weile.
Ab dem ersten VOR aber alles relativ smooth. Man muss echt viel then Thrust anpassen bei dem Flieger.
Bin blind geflogen ohne Moving Map, nur den Flugplan vor Augen, hat gut geklappt.
GPS Karten gab es ja nunmal Anfang der 80er auch nicht, als der Flieger gebaut wurde.

LwcXofg.png


Man sieht ja an der Frequenz, welchem VOR man sich gerade nähert und dann geht das schon.
Landung ging gut, auch wenn ich sehr viel Power brauchte, denke auch wegen der Höhe. (Bogota liegt auf 8300 Fuß)
Diesmal dran gedacht, die Flaps schnell rauszumachen, damit der Flieger nicht floatet.
Speedbrakes und Spoiler erst nach Touchdown.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

2PXi4Fj.jpg

4SC3cUs.jpg

Kw4ueho.jpg

MR51vYl.jpg

zRl1R7v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Willkommen auf ihrem 15 Minuten Flug von Los Angeles nach New York 😂

MSFS-355.jpg

Komische Grafikfehler unter mir... 🤔

MSFS-356.jpg

Wenn man wegen HDR sogar Zuhause vor der Glotze Sonnenbrille tragen muss..

MSFS-357.jpg

Up, up in the Sky...

MSFS-358.jpg


"Sehr geehrte Damen & Herren... Wir haben die Reisflughöhe von 275000 Fuß und die Reisegeschwindigkeit von Mach 10 erreicht. Sie können die Gurte jetzt lösen, in wenigen Minuten wird das Bordpersonal die Raumanzüge verteilen."

MSFS-359.jpg


So... Und ich werde heute dann mal ins Kino fliegen... ;)
Bin gespannt! Was man so liest & hört, solls wohl ein echter Knaller sein!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben