• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Alexkannsingen

Mario was my first love
Fragen wie die von @doh in the wind werden mich in jeden Fall dazu bringen das Thema Flugsim hier im Forum demnächst bis auf ein paar Bildchen oder Reiseberichte zu meiden.

Nein, ich empfinde ihn nicht als "komisch" weil er mit nem Flugzeug irgendwo reinfliegen will. Das ist nicht verwerflicher als die Senioren, die mit großer Freude mit möglichst hohem Realitätsgrad Menschen virtuell erschießen.

Was mich stört ist die Dummheit der Frage nach den Twin Towers. Ein ganz kleines bisschen gesunder Menschenverstand und man käme auf die Idee, dass A. die Twin Towers schon lange nicht mehr existieren. Das hätte zur Frage B geführt wie aktuell sind die Bing Aufnahmen im MS2020. Das MS als Publisher und amerikanische Firma C. das Gebäude nicht integriert hätte wäre ein einfacher logischer schluss gewesen.

Formulierungen wie "Flügeluntendran.." oder das öffentliche Wundern warum die das Licht am Flugfeld nicht einschalten sind mit wenigen Klicks im Netz zu recherchieren.

Es ist mein Problem, dass ich die Fliegerei und Flugsimulatoren einfach sehr ernst nehme. Ich genieße es mich in für mich unbekannte Materie einzuarbeiten, digitale Workshops (letztens zum Charts reading) mitzumachen. Jeder meiner Flüge wird versucht so realistisch zu fliegen wie mein Wissensstand es ermöglicht. Ich plane in einem Realsimulator in 2021 noch realirstischere Flüge mit echten Piloten um noch mehr zu lernen. Weiter gehts mit der Bekämpfung meiner Höhenangst um dann tatsächlich Flugstunden auf ner Cessna zu nehmen.

Ich hab versucht einige für die virtuell echte Fliegerei zu interessieren. Die Reiseberichte werde ich fortsetzen, aber bei den Fachthemen sag ich mal Tschüss.

@ZettMan
Tut mir echt leid, dass ich Dich im anderen Thema so angegangen hab. Hätte vorsichtiger nachhaken sollen. Vielleicht wär ne "Fachdiskussion" bei rausgekommen. Bin halt oft etwas zu emotionalvorlaut.
Viel Glück weiterhin 👍🏼.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hab versucht einige für die virtuell echte Fliegerei zu interessieren. Die Reiseberichte werde ich fortsetzen, aber bei den Fachthemen sag ich mal Tschüss.
Jo, dann sag ich auch mal tschüss. Wird aber wohl das Beste für dich sein. Klar hätte ich alles trocken schreiben und recherchieren können, aber dachte nicht, dass ein lustiger Spruch wie z.B. Flügenuntendran (oder was das war) gleich für Entrüstung der ernsten Simmer sorgt.

Wenn du die Sache vielleicht irgendwann wieder etwas lockerer siehst freue ich mich auf jeden Fall wieder Beiträge von dir zum Thema zu lesen. Ansonsten (falls du nicht schon dort bist) in ein echten Simmerforum gehen. Da sind sehr viele Leute, die bei Simulatoren ebenfalls keinen Spaß verstehen. Denke da wirst du dich wohl(er) fühlen. 🤠
 

Raptor

Senior
Wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, dann wünsche ich mir lieber die Sturmovik Simulationen für die next Gen Konsole.

Ich will realistisch in ner P38 oder ner 109er umherfliegen und andere Flugzeuge oder Bodenziele angreifen.

Ja, genau das will ich viel lieber....glaub ich muss mir wieder nen schnellen PC zulegen

Aber den FS2020 nehme ich auch gerne mit...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, dann sag ich auch mal tschüss. Wird aber wohl das Beste für dich sein. Klar hätte ich alles trocken schreiben und recherchieren können, aber dachte nicht, dass ein lustiger Spruch wie z.B. Flügenuntendran (oder was das war) gleich für Entrüstung der ernsten Simmer sorgt.

Wenn du die Sache vielleicht irgendwann wieder etwas lockerer siehst freue ich mich auf jeden Fall wieder Beiträge von dir zum Thema zu lesen. Ansonsten (falls du nicht schon dort bist) in ein echten Simmerforum gehen. Da sind sehr viele Leute, die bei Simulatoren ebenfalls keinen Spaß verstehen. Denke da wirst du dich wohl(er) fühlen. 🤠
Jo, danke und sorry, dass ich da so auf Dein Posting rumgehüpft bin. Manchmal dauert es eben etwas bis ich kapiere wo das Problem liegt. Das liegt definitiv bei mir und das ich das Thema Flugsim zu ernst nehme. Erinnert mich an einen Hardcore-Halospieler, der in einem anderen Forum uns für PVP in ranked Games hart machen wollte. Die meisten von uns wollten einfach nur Spaß haben. Ging irgendwie irgendwann mal alles in die falsche Richtung.

Ich poste ja weiter bei den Screenshots. Bilder machen ist ne Funsache ;) .

Thema Fachforen:
Nee, das lasse ich. Habe mich in solchen Foren umgesehen. Auch in solchen, wo reale Piloten über reale Ereignisse diskutieren. Ey, da hauen die sich genauso mit den Plastikschippen auf den Kopf, wie wir es hier teilweise tun. Dort sind es hal reale Anlässe die Diskutiert werden. Erinnere mich da an nen Thread, den ich vor einigen Tagen gelesen hab, der kurz vor der Schließung stand. Ging um die Diskussion der Erteilung einer Landeerlaubnis obwohl noch ein Flugzeug auf der Startbahn stand bei einem sehr kleinen Flugfeld. War nicht schön ;). "Erwachsener" gehen echte Piloten in Foren auch nicht miteinander um. Flusimnerds erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
World Update #2 wird übrigens die USA sein, wie im Video bei Twitch zum Flight Simulator Developer Q&A vom Mittwoch zu sehen ist. Außerdem gibts Im November wohl ein Sim Update #1 bei dem viele gemeldete Fehler behoben werden sollen. Ich denke da ist dann auch z.b. der Treibstoff Bug mit dabei.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Außerdem kommt VR bald hinzu. Eine Closed Beta zu VR soll bald starten. Wer möchte kann sein Glück versuchen und sich registrieren für die Closed Beta VR.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bei zwei Flügen die ich machen wollte für OnAir ist der Flight Simulator zwei mal abgestürzt, sodass ich auf dem Desktop gelandet bin.. im wahrsten Sinne des Wortes. Keine Lust mehr. :rolleyes:

Die Abstürze haben bei mir auch zugenommen. Kann auch keine zusammenhänge erkennen.
Den letzten erst am Freitag wo ich am Community-Flug in Japan teilnehmen wollte. Ging gut vom Start bis zum Kaiserpalast. Und obwohl ja eigentlich nun Fehlermeldungen erschienen sollten ging es bei mir kommentarlos direkt zum Desktop.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hatte im Diacord von OnAir gelesen, das viele seit dem letzten Update Probleme mit abstürzen auf den Desktop haben. Dennoch etwas nervig. Hoffe die beheben das bald.
 
Oben