• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator (2020) - Tipps und Anleitungen

Jackson0815

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich habe bei meiner X auch massive Probleme. Da vergeht kein Tag ohne crash, macht echt Keine Laune so.
Erstellt man mühsam ein fluplan, ladet sich ins Cockpit, 10sec Später, Boom Crash.
Oder beim Anflug. Vollkommen egal welches Flugzeug und Live Verkehr/Wetter an oder aus.
Echt ein Armutszeugnis zumal Hardware und Software aus einem Haus kommt.

Nochmals einige Information: Addons habe ich keine, fliege Mehr oder weniger „out of the Box“. G1000 habe ich installiert, aber die Crashs gibts auch regelmäßig bei den Airliner.

Angebunden bin ich per WLAN, Verbindung schaut aber gut aus:

Anhänge

• EC455D6C-13BF-4D6D-8A44-A37E00D18625.jpeg
    EC455D6C-13BF-4D6D-8A44-A37E00D18625.jpeg
    458,3 KB · Aufrufe: 8
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Fliege die Airliner nicht wirklich.
Höchstens mal zum versenken, für mehr taugen die auch nicht.
Probiere mal die kleinen Rasenmäher und schau, ob deine Konsole stabil läuft.

Schloeoeth

Jungspund
Nochmals einige Information: Addons habe ich keine, fliege Mehr oder weniger „out of the Box“. G1000 habe ich installiert, aber die Crashs gibts auch regelmäßig bei den Airliner.

Angebunden bin ich per WLAN, Verbindung schaut aber gut aus:

Da die XBox auch mit AMD-Hardware arbeitet könnte das auch hiermit zusammenhängen:

Windows 10/11: TPM 2.0 sorgt für Probleme mit AMD-Prozessoren - WinFuture.de

TPM 2.0 ist sicher auch in der XBox aktiv :-(

darshonaut

Rentenbezieher
Da geht es um Windows 11.
Dürfte vermutlich nur ein paar 'Early Adopters' betreffen bisher.
Mein PC ist gar nicht WIndows 11 kompatibel.
Ist das nicht eh noch in der Beta ?
Bis 2025 wird WIndows 10 unterstützt, sehe auch bisher keinen Grund auf Windows 11 upzudaten, wenn es mal offiziell erscheint.

P.S.: auf Meiner Xbox ruckelt nix, auf dem PC auc nicht.

IMO kommt ruckeln evtl. auch von mangelndem Datenstreaming-Durchsatz. Da geht es nicht im den Internetanschluss zu Hause (zumindest nicht wenn der ok ist).
Ich wohne ja nur 500 Meter vom Microsoft Sitz entfernt hier in Köln, da fluppt alles. Da werden die halt sichergestellt haben, dass da nirgendwo bei den Anbietern oder Servern was gedrosselt wird hier in der Gegend, die brauchen das ja selber.
Ist zumindest meine Mutmaßung.

Wenn es dauernd ruckelt könnte man mal ein Traceroute durch alle Knotenpunkte zu dem Microsoft Server machen, der für einen zuständig ist, was das Streaming angeht.
Falls das irgenswie geht oder überhaupt rauszubekommen ist.

Es gab auch letztens im Chat den Tipp mit dem anderen DNS Server.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Problem ist, dass neue Rechner gerne schon mit WinBeta 11 ausgeliefert werden ;) . Hatte da vor ein paar Tagen ein Telefonat mit nem potentiellen Lieferanten wo ich einforderte dass Win10 drauf sein muss. Konnte er nicht verstehen.:(

Auf Win 11 zu kommen von Win 10 ist kein Thema. Selbst mein alter Rechner kann das und Win 10 wird nicht müde mir immer wieder den Neuling schmackhaft zu machen. Das wird sich in Richtung 2025 noch in der Frequenz erhöhen denke ich.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Hier nochmal ein letztes Upgrade zum Thema welche Konsole für Flightsimulator.
Nach einigen Testflügen, kam ich jetzt doch zu dem Entschluss mir das Geld zu sparen.
Hab die X wieder zurückgegeben.
Habe dafür einfach zu wenig an Mehrwert, was den Kaufpreis auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.
Performance und Optik standen dabei im Vordergrund. Da punktet in Sachen Performance klar die S.
In Sachen Optik hat die X was den Weitblick angeht zwar einen kleinen Vorteil, der aber durch die schlechtere Performance wieder zu nichte gemacht wird.
Vorerst reicht die Series S locker zum fliegen aus, meiner Meinung aktuell die bessere Wahl.
Halte die über 600 Euro lieber in der Spardose🙂, wenn es dieses Jahr keine gescheiten Flieger geben sollte, investiere ich dann doch lieber wieder in ein PC System.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben