darshonaut
Rentenbezieher
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
KlasseSo, es nimmt langsam Formen an.
Zur Beklebung habe ich jetzt bedruckbare Vinylklebefolie genommen.
Muss ich nochmal ran, aber war erstmal gut, es auszutesten.
![]()
ja geht prima, ich nutze das Ding dauernd.Klasse. Funktionieren die AP Tasten wie gewünscht ?
Wenn ja, mach ich das auch so.
In echt waren die Douglas C-47 und Douglas C-54 an der Luftbrücke beteiligt, aber davon gibt es ja keine MSFS Versionen.Mit der DC-6 dann? Schöne Idee![]()
Vielen Dank für die Anregung. Ich hab deine Idee mal mitgenommen. Ergebnis ist folgendes:So, es nimmt langsam Formen an.
Zur Beklebung habe ich jetzt bedruckbare Vinylklebefolie genommen.
Muss ich nochmal ran, aber war erstmal gut, es auszutesten.
![]()

/ | CDI | +GPS Steuert NAV1 Umschalten |
* | NAV | +Autopilot NAV1 Halten |
Back Space | ON/OFF | +Autopilothauptschalter Umschalten |
7 | HDG | +Autopilot Steuerkurs Halten Umschalten |
8 | VS | +Autopilot VS Halten Umschalten |
9 | ALT | +Autopilot Höhe halten Umschalten |
- | FLC | +Autopilot Flugflächenänderung Umschalten |
4 | HDG + | +Steuerkursmarkierung erhöhen |
5 | VS + | +Autopilot Referenz VS erhöhen |
6 | ALT + | +Autopilot Referenzhöhe erhöhen |
+ | SPD + | +Autopilot Referenz-Fluggeschwindigkeit erhöhen |
1 | HDG - | +Steuerkursmarkierung verringern |
2 | VS- | +Autopilot Referenz VS verringern |
3 | ALT - | +Autopilot Referenzhöhe verringern |
ENTER | SPD - | +Autopilot Referenz-Fluggeschwindigkeit verringern |
0 | Apr | +Autopilot Landeanflug Halten Umschalten (LOC+GS) |
. | AT-ON/OFF | +Automatische Gasregulierung aktivieren |
Wie heißt Das teil zum Drucken nochmal für die Aufkleber?Vielen Dank für die Anregung. Ich hab deine Idee mal mitgenommen. Ergebnis ist folgendes:
Anhang anzeigen 13766![]()
Hier mal meine Tastenbelegung. Beide den großen Fliegern jedoch passt das aktivieren mit dem FLC,VS und NAV
nicht so ganz.
/ CDI +GPS Steuert NAV1 Umschalten * NAV +Autopilot NAV1 Halten Back Space ON/OFF +Autopilothauptschalter Umschalten 7 HDG +Autopilot Steuerkurs Halten Umschalten 8 VS +Autopilot VS Halten Umschalten 9 ALT +Autopilot Höhe halten Umschalten - FLC +Autopilot Flugflächenänderung Umschalten 4 HDG + +Steuerkursmarkierung erhöhen 5 VS + +Autopilot Referenz VS erhöhen 6 ALT + +Autopilot Referenzhöhe erhöhen + SPD + +Autopilot Referenz-Fluggeschwindigkeit erhöhen 1 HDG - +Steuerkursmarkierung verringern 2 VS- +Autopilot Referenz VS verringern 3 ALT - +Autopilot Referenzhöhe verringern ENTER SPD - +Autopilot Referenz-Fluggeschwindigkeit verringern 0 Apr +Autopilot Landeanflug Halten Umschalten (LOC+GS) . AT-ON/OFF +Automatische Gasregulierung aktivieren